Beiträge von HundLeo

    Zu meinen Schuldgefühlen kommt jetzt also auch noch dazu dass mir die Katzen unendlich Leid tun weil ich ihnen dieses Fellbündel ins Haus gebracht, ihnen damit so Angst gemacht und ihren Bewegungsradius massiv eingeschränkt habe.

    Kenn ich ? mir wurde hier der Tipp gegeben, eine Hausleine zu nutzen und mir Leo echt an den Bauch zu binden. Damit hat der Hund niemals die Möglichkeit, den Katzen zu nahe zu kommen. Wenn ich aufs Klo musste, hab ich ihn mit der Leine fix irgendwo angebunden.

    Hat hier super geholfen. Meine waren aber auch entspannter, da sie größer sind als der Hund, gespuckt wurde nicht. Super, dass Du das ernst nimmst und den Katzen den Hund erst mal ersparst.

    Geduld und gräm Dich nicht ? war hier auch echt ätzend und ich habe mir Vorwürfe gemacht, mittlerweile ist hier alles peacig und das schafft ihr auch ❤️

    Hier gab es kein Anstarren, Jagen, die Katzen hatten immer Vorrang - aber es klingt ja, als wärst Du da eh sehr sensibel.

    Ich drück Dich mal virtuell, gib euch Zeit und wenn Du Input brauchst zur Hund und Katzen Vergesellschaftung schreib gern.

    Hier hat auch ruhiges beisammen sein was gebracht. Einfach im selben Raum sein, Hund durch die Leine gesichert, genug Abstand zu den Katzen, kein Starren etc.

    Dass mit Hund alles anders wird als vorher wusste ich natürlich, dass mich das so aus der Bahn wirft hab ich allerdings so nicht kommen sehen.

    Wissen und erleben sind zwei verschiedene Paar Schuhe ?

    Mach Dir echt keinen Kopf, da ist plötzlich ein Lebewesen im Haus, dass Bedürfnisse hat und von Dir abhängig ist. Klar fühlt sich das komisch an!

    Ich war auch zeitweise so durch den Tüddel, aber das groovt sich ein ❤️

    Irgendwann kennst Du das Kerlchen ja auch.

    Und Du schläfst nicht mal im eigenen Bett, das macht die Sache nicht einfacher ? wie gross ist er denn? Ich hab mal einen kleinen Bereich im Schlafzimmer mit einem Netz abgetrennt, in dem war dann sein Körbchen und was zu trinken, weil ich nicht wollte, dass er nachts rum schleicht und die Katzen ärgert, wäre das evtl was für euch? War nicht lang aber hat mir gut getan.

    Mittlerweile hängen wir einfach alle rum, wie es passt. Mal alle im Bett, mal Katze im Bett und Hund im Katzenkörbchen weil es näher am Bett steht, etc.

    Mit Katze ist es halt noch mal "stressiger", da man ja den Königinnen Katze einfach das neue Fußvolk vorgesetzt hat, was keine Begeisterungsstürme hervorruft und Management erfordert.

    Hat mich damals auch in tiefes "oh Gott meine armen Katzen, was habe ich getan" geworfen, aber auch das sieht nach zwei Jahren anders aus ?

    Hatte ich auch ? so ähem, was genau soll jetzt so toll sein und warum genau habe ich das gemacht?

    Leo war auch Zucker von Anfang an, kam auch aus dem Tierschutz und war ausgewachsen.

    Ich hab ihn die ersten Wochen angeguckt und dachte "wow, den habe ich mir jetzt an die Backe gebunden", süss fand ich ihn schon, aber...

    Das dauert einfach. Ihr seid jetzt wie ne WG mit einem Fremden, da liegt man sich auch nicht nachts um drei bei Rotwein und guter Musik in den Armen.

    Mega, dass er lieb ist und Wetten, in ein paar Wochen magst ihn nicht mehr missen.

    Ich lieb meinen kleinen Bekloppten, aber es hat gedauert, gebt euch Zeit!

    Zwei sogar ?

    Mein Mann: "niemals kommt mir ein Hund ins Haus, sabbernd, stinkend, haarend und wir haben ja schon zwei Katzen!"


    Beste Freundin: "ich hab so Angst vor Hunden, wenn wir irgendwo Hunde sind, warte ich im Auto!"


    Mann: "Leochen, mein Süsser, ja komm mal her!

    Klar darf der Hund mit, warum soll er zuhause bleiben?

    Ich fahre zu meinem Papa, ich nehm Leo mit, er liebt ihn doch so!

    Leochen und ich haben den Abend auf dem Sofa verbracht

    Ach der Hund ist ab 15 Uhr alleine? Dann geh ich früher vom meinem Kumpel los, ich bin um 18 Uhr da"


    Hund schläft auch mit im Bett, Mann hebt ihn hoch, weil er zu klein ist, um selbst drauf zu hüpfen...


    Beste Freundin: "Leo, ach da bist Du ja, mein Kleiner, ich hab Dir schon Wasser hingestellt!

    Oh nein, Leo ist krank? Der arme Kleine!!"


    Sitzen auch gern zusammen auf dem Sofa ?


    Bei den Schwiegereltern heisst er "der Enkelhund" ❤️

    Sooo, die Werte vom TA sind da, sie sehen super aus. Der Wert, der auf ein Herzproblem hindeuten wurde, ist tiptop.

    Zum Herzschall gehe ich trotzdem, sie meinte aber sie würde es sehr erstaunen, wenn da was wäre.

    Aber sicher ist sicher ?

    Sie meinte sie tippt eher auf eine allergische Reaktion, aber da schauen wir mal.

    Erst mal vielen Dank für eure lieben Worte, ich werde nach dem Schall noch mal schreiben.


    LG

    Bina und Leo

    Das alles zählt nicht und danach fragt auch niemand. Das einzige was zählt ist, der Garten ist nicht fertig und da sind noch Kinder.

    Hi,


    ich kann verstehen, wie enttäuscht Du bist.

    Aber weisst Du was? Ärgere Dich nicht! Die Mutter einer Freundin wurde mit ihrem Wunsch nach einem grossen Hund zwei mal im Tierheim abgewiesen. Sie hatte immer Hunde, immer echte Kaliber, das war denen aber egal. Sie ist zierlich und schon hiess es sie könne den Hund ja nicht halten...

    Letztlich wurde es ein Golden Retriever aus einer Zucht...

    Ich kann total verstehen, dass ihr da baff wart und es kränkt einen auch, wenn einem die Fähigkeit abgesprochen wird, dem Hund ein gutes Zuhause zu geben.

    Aber es wird ein anderer toller Hund kommen, der zu euch passt und der es bei euch gut haben wird.


    LG

    verständlich :nicken: Grundlos kippt keine gesunder Hund um :/

    Nein, das stimmt wohl leider. Ich bin kein negativer Mensch aber grad fühle ich mich, als könnte ich das nicht verknusen

    Also das Umfallen. Bis ich nicht weiss, was er hat, bin ich unruhig und habe grosse Sorge, aber nun muss man die Werte und den Herzschall abwarten...

    Als meiner damals immer so mit dem Magen zu tun hatte, er hatte jeden 2. Tag Bauchweh, da hab ich mir ja auch total Sorgen gemacht und auch geheult. Da hat er sich echt von mir zurück gezogen.

    Ja, das mögen die nicht so ? meiner ist heute Nacht mit Herrchen beim Schwiegerpapa, mein Mann kümmert sich rührend um ihn aber ich merk ich kann es grad nicht ertragen, wenn ich ihn nicht unter eigener Beobachtung habe. Leider muss ich Nachtschicht machen, wobei es sicher für Leo ganz nett ist, nicht immer angestarrt zu werden...

    Sooo, der Termin beim Kardiologen ist am 16.04., früher gab es leider keinen.

    So war ich heute noch beim normalen TA, damit der kleine Mann mal auf den Kopf gestellt wird.

    Ein geriatrisches Profil wird gemacht plus ein Extra Wert (NT-proBNP), Kot lasse ich auch untersuchen, da er in letzter Zeit mal Durchfall hatte, der Schnelltest auf Giardien Mitte März war negativ aber nun gibt es den richtigen.

    Herz hörte sich nun laut ihr normal an, zum Schall gehe ich natürlich trotzdem.


    LG