Beiträge von Sahra-Maus

    Hi ihr! :hallo:
    Bin heute in ner Bio-Zeitschrift auf ein neues Futter von Yarrah aufmerksam geworden, glutenfrei. Vllt interessiert´s hier einige...

    YARRAH SENSITIVE
    Zusammensetzung: Reis, 25% Huhn und Huhn-Nebenprodukte, Eipuder, Vitamine und Mineralstoffe, Seetang, Spirulina.
    Analyse:
    Rohprotein 24%
    Rohfett 6,5%
    Rohasche 8,0%
    Rohfaser 4,7%
    Feuchtigkeit 9,5%
    Kalzium 1,5%
    Phosphor 1,2%
    Magnesium 0,12%
    Zusatzstoffe:
    Vit A 15.000 IU/kg
    Vit D3 1500 IU/kg
    Vit E 120 IU/kg
    Zink 110 mg/kg
    Kupfer 10 mg/kg

    Was haltet ihr davon? Ich überlege, Sarah auf dieses Futter evt umzustellen, da sie unter Juckreiz leidet.

    Liebe Grüße
    Angy
    :blume:

    DANKE für eure Beiträge!!! :)
    Gestern Nachmittag wirkte Sarah beim Spaziergang schon nach ca. 20 min. erschöpft, d.h. sie ging nur noch vor mir her, zwischendurch läuft oder rennt sie sonst immer ein paar Mal; seit ein paar Tagen geht meine wasserverrückte Maus auch nicht mehr in den Kanal, das ist schon seltsam...
    Heute gings wieder besser bei der grossen Runde mit´m Laufen und ich würde sagen, dass sie 100% läufig ist! Sie wollte zu 3 Rüden (sonst ist sie an anderen Hunden nicht so interessiert, schnuppert kurz mal, das war´s), aber heute ging die Rute so komisch seitlich hoch, genauwie bei der letzten Läufigkeit!
    Der große sichtbare Knubbel am Vorderlauf ist fast so groß wie ein Tischtennisball und ist immer warm.
    Heute und vorgestern hat sie aus ihrem Napf einiges getrunken, das macht sie selten. Sie trinkt fast nur aus´m Teich oder Kanal.
    Ich nehme mal an dieser Fachbegriff Pyometra bedeutet Gebährmutterentzündung ?
    Naja, auch wenn ich jetzt ein wenig beruhigter bin, werde ich trotzdem zum TA gehen, weil den Alters-Check mit Blutuntersuchung wollte ich eh machen lassen.
    Liebe Grüße
    Angy :blume:

    Hallo! :hallo:
    Habe grade mit dem TA telefoniert und bin nun hibbelig!
    Sarah, unsere jetzt 12-jährige Schäferhündin, tropft seit ca. 1 Woche wieder Blut. Schon wieder läufig? Sie war es das letzte Mal im August (sie ist ja erst seit Mai 06 bei uns, sozusagen aus schlechter Haltung gerettet) Oder ne Blasenentzündung?
    Ich rief beim TA an. Der meinte, dass es gut sein kann, dass sie wieder läufig ist.Ich soll sie beobachten, ob sie mehr als sonst trinkt, denn eine Gebährmutterentzündung wäre grade bei älteren Hündinnen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Lieber einmal zuviel vorstellen als zu wenig.
    Ich werde sie auf jeden Fall stärker beobachten. Aber vllt sollte ich doch zum TA, das sie am linken Vorderlauf einen dicken Knubbel hat (Tumor? Der TA, bei dem wir anfangs waren, wollte den wegoperieren, wenn er größer wird, 2 Bekannte und die Tierheilpraktiker sagen: "Bloß nicht, dann fängt es an zu streuen!" Ich kann sie an dem Knubbel anfassen, sie liegt manchmal auch drauf und so lange sie keine Schmerzen hat, lasse ich sie nicht operieren.). Und letztens habe ich einen kleinen Knubbel im hinteren Bauchbereich gefühlt, der ist ca. 1cm, nicht sichtbar und Schmerzen scheint sie dort nicht zu haben. An der Stelle hat sie kaum Fell, wahrscheinlich ist sie da öfter dran.
    Grade wegen den beiden Knubbels bin ich jetzt doch verunsichert...
    Was würdet ihr machen :?:
    Liebe Grüße
    Angy

    Hallo!
    Ich hab den Thread grad erst entdeckt.....bin wütend, sauer und traurig!!! :shock:
    Hab mir aber alles durchgelesen und bin froh, dass es der Hündin besser geht! Nur schade, dass die Bekannte sie nicht nehmen kann... Ich wünsche der Hündin ein superschönes neues Zuhause :love:

    und dass der/die Besitzer ausfindig gemacht und fett bestraft werden!!!!!!!
    Liebe Grüße an euch
    Angy :blume: