Hat jemand Erfahrung mit Stromstoßartigen Schmerzen im Fußrücken / Schienenbeinbereich? Eher in Ruhe und nur sporadisch. Aber immer überraschend.
Wenn ich damit zum Hausarzt gehe, wird da nix rumkommen oder?
Hat jemand Erfahrung mit Stromstoßartigen Schmerzen im Fußrücken / Schienenbeinbereich? Eher in Ruhe und nur sporadisch. Aber immer überraschend.
Wenn ich damit zum Hausarzt gehe, wird da nix rumkommen oder?
Bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse entleert sich der Magen schneller als bei normaler Verdauung.
mh, das könnt auch erklären wieso Betti bei zu großen Fresspausen schmatzt oder auch mal spuckt.
Heute war wieder Grasfressen, Unruhe und Bauchschmerzen angesagt.
Zumindest hat sie durch das Gekoche zugenommen. Muss jetzt die Portionen reduzieren.
Wo gibt es die Auwaldzecke, ich habe hier noch nie eine gesehen und das darf auch so bleiben
Im Leipziger Auwald und Umland kannst du sie finden bzw. finden sie den Hund. Vielleicht fühlt sie sich namentlich verbunden.
Tierarzt. Sofort anrufen.
Dann weißt du, was du tun solltest
Der Heißhunger wird halt immer schlimmer und sie nimmt weiter ab, sie verträgt keinerlei Kohlehydrate, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Ist die Kohlenhydratunverträglichkeit allergiebedingt?
Also das wäre für mich ein Grund um ein paar Wochen zu testen, wenn man keinen Fuß in die Tür bekommt.
Meine Hündin war seeehr aggressiv während der Läufigkeit und der Scheinschwangerschaft. Hab davon auch Narben. Sie ist allerdings auch sonst eine die Konflikte nach vorne löst.
Jedenfalls wurde sie mit ca 7 Jahren notkastriert. Von dieser Aggression war nach ein paar Monaten nichts mehr übrig. Ich kann kaum glauben wie groß der Unterschied zu vorher ist.
Wie sich das innerhalb von einer Gruppe verhält kann ich allerdings nicht sagen. Aber kann sich selbst jahrelang eingespieltes hormonelles Verhalten verändern? Hier definitiv.
Woher weiß man, wie viel ein Hund fressen sollte? Bei Fertigfutter gibt es ja Fütterungsempfehlungen, aber ich kenne es von den Katzen, dass das meist etwas zu viel ist. Wie geht man da beim Hund ran? Und noch viel größere Fragezeichen habe ich, wenn ich die Selbstkocher anschaue: woher wisst ihr, wie viel genug/zu viel ist?
Wie beim Menschen haben auch Hunde einen Grundumsatz an Kalorienverbrauch plus das Aktivitätslevel. (plus Krankheiten, Alter, ...)
Es gibt auch Experten für dieses Thema, die man befragen kann.
Und den Rest sieht man über die Waage, Verdauung und Bluttests.
Könnt ihr mir Rezepte für Hunde mit Bauchspeicheldrüsenentzündung geben? Also, zum Selberkochen?
Und möglichst schmackhaft für den Hund?
Wir bekommen nichts in sie rein, nicht ihr hypoallergenic Diätfutter, nicht ihr Lieblingsnassfutter, kaum Flüssigkeit .
Was ein Problem ist, weil sie jetzt zusätzlich noch eine Blasenentzündung hat, wegen wenig trinken 😭
Ob schmackhaft kann ich nicht sagen, aber hier funktioniert das:
Bei uns ging auch schon Haferschleim, aber das geht nicht bei allen. Manche Hunde mögen Kartoffelbrei.
Er trickst super gerne... aber draußen?
Eher was, das mit Schutz oder Bewegung zutun hat. Oder wenn so verfressen wie meine, da regnet es auch mal Futter.
Pfötchen kann Betti auch nicht draußen.
Es könnte auch Leinführigkeit sein. Beim nächsten ängstlichen Hund wäre das tatsächlich mein Fokus.
Bei sowas wie Geräusche 200m Entfernung. (Das haben wir bei Hunden, die am Fahrrad rennen. Sie hört die 8 Straßen weiter.) Ganz ehrlich, da geht es hier auch nur mit Management und festlegen wo und wie der Hund läuft. An meinem Unterschenkel. Meist kommt das Objekt ja nicht mal bis zu uns. Wenn das mal doof läuft, gehört das dazu. Ist nicht das Ende der Welt.
Ich versuche viele Situationen zu schaffen, in denen sowas nicht passieren kann. Viel mehr erfolgreiche Gassigänge, als unerfolgreiche. Ein Spaziergang um 5 Uhr morgens verringert die Wahrscheinlichkeit von spielenden Kinder.
Aber wie erwähnt. Nach 5 Jahren habe ich nun einem Hund der 90% händeln kann. Das heißt sich bei mir Unterstützung sucht. Manche Reize lassen sie nun kalt, andere werden niemals ohne Blutdruck ablaufen. Und in diesem Zustand kann ich sie auch mal "zwingen" Situationen auszuhalten.
Potato reagiert zb auf knalls am heftigsten, und zwar auf leise, weit entfernte.
Aber es gibt ein danach. Bei plötzlichen Dingen rufe ich dann ein Verhalten ab, dass immer sitzt und immer mit Belohnung verknüpft ist. Bzw ist dieses Verhalten jetzt schon in den Hund einprogrammiert. Knall und ab zum Unterschenkel vom Frauchen. Alternativ in der Ferne wird mir die Knallrichtung angezeigt und ich komme dazu, wir checken die Lage und Hund bekommt Keks. Anschließend Schütteln oder Stress abtrapen.
Aber diesen Modus haben wir in allen Lebenslagen antrainiert. Da mein Hund zum Beißen neigt, kann ich sowas nicht laufen lassen.