Beiträge von BettiFromDaBlock

    So, mein Geschirr von Corgiszone kam heute an und was soll ich sagen? Es passt perfekt :mrgreen-dance:

    Fotos gibt's hier: Imgur: The magic of the Internet

    Wie man sieht, passt es perfekt. Die Farbe ist super kräftig, damit wird man den Kleinen meilenweit sehen :ugly:
    Der Griff ist auch mit einem Kunststoffschlauch ummantelt, warum auch immer - liegt aber gut in der Hand. Und es hat Sicherheitssteckverschlüsse, die man bei Bedarf "sperren" kann, sodass die nicht versehentlich aufgehen können.
    Davon abgesehen ist es überraschend weich, sodass es vermutlich nicht scheuern wird. Die Gurte wirken auch ziemlich hochwertig. Alles in allem bin ich bisher sehr begeistert von dem Geschirr, das Geld hat sich echt gelohnt =)

    Mal sehen, wie es sich dann beim Gassi macht ... ich werd weiterhin berichten. Vielleicht ist das ja was für euch @BettyFromDaBlock

    Aaah super, der Griff gefällt mir auch. Vielleicht bleibt er mit dem Überzug nicht hängen? Wirst du bestimmt noch feststellen. Wünsche euch frohes Ausprobieren!

    Ich hab fast alle Vorschläge hier durchprobiert, aber nix wollte passen. Hab vorerst eine Zwischengröße von Wolters. Und ja, dann wird es wohl ein extra angefertigtes...

    Ihr habt den Kleinen erst seit 2 Wochen, klar das er die Box noch nicht toll findet. Vor allem jetzt nicht mehr, wenn ihr ihn darin einschließt.

    Bei mir steht eine sehr große Transportbox im Wohnzimmer mit dem tollsten Kissen. Geschlossen wird die nur mental per Befehl und das mehr als selten. Ansonsten ist die frei begehbar und wird gern zum Gewinnen beim Fangenspielen genutzt oder wenn sie kein Bock auf mich hat.
    Wenn wir außer Haus schlafen ist diese Box ihr Stückchen Heimat.

    Was ist denn dein Endziel mit der Box? Danach würde ich es aufbauen. Oder in eurem Fall weglassen?

    @Puschelhund
    Ja, die warmen Temperaturen lassen ungeahnt viele Menschen aus dem Nichts erscheinen. Manchmal echt schwer sich nicht von der Unsicherheit des Hundes anstecken zu lassen.

    Es ist gut zu hören, dass es bei euch sich verbessert hat. Ich bin eigentlich ziemlich geduldig, aber ne Pause wird erst zeigen wie sehr es Kraft kostet. Bin gespannt.

    Liebe Grüße an die Fellchen (auf dem Foto sind ja zwei)

    Zwei rosé farbende Tropfen auf der weißen Schlafdecke :hurra: und Madame leckt sich und an manchen Stellen den Boden recht gründlich. Auch wenn ich da nix sehe und auch nichts geschwollen ist. :ka:
    Wer hätte je gedacht, dass ich mich über die Wahrscheinlichkeit von Blut mal freuen könnte.
    Aber bin immer noch skeptisch. Ich will Blut sehen |) :headbash:

    Sie ist weiterhin sehr merkwürdig. Aber nachdem ich Gassirunde extrem runtergeschraubt habe, kann sie sich draußen bemühen niemanden mehr umbringen zu wollen...

    Gibt es dort Stressoren, an die du noch nicht gedacht hast? Große Streifzüge durch neues Gebiet könnten dazugehören, manchmal sind die nur für den Menschen entspannend, muss aber nicht.
    Sonst irgendwas? Wie ist es mit Jagdverhalten und Nachbarshunden? Da das Haus deinen Eltern gehört, könntest du auch früher abreisen, oder muss das zwingend gehütet werden?

    Bisher keine denen wir nicht ausweichen könnten. Nachbar hat nur eine Katze und der Garten ist auch vollkommen uneinsichtig, also ummauert.
    Gelände gibt es von Feld, Deich, Wald und so weiter alles. Bisher zeigt Betti nur bei Hunden "Jagdtrieb"

    Wenn was schief läuft, können wir jederzeit wieder fahren. Tatsächlich kam mir die Idee einfach mal die Kleine durchatmen zu lassen. Zur Not baumeln wir im Garten rum. Aber als wir letztes Mal für 3Tage da waren, war sie ziemlich entspannt. Sie ist in der Natur sehr neugierig und klettert gern.

    Ich probiere es einfach aus. Ihr habt so recht, ich brauche auch ein wenig Entspannung vom ständigen nonstopGefahrenmanagment.

    Bin froh euch gefragt zu haben. Danke sehr.

    Mich würde eure Meinung einfach dazu interessieren.

    Also meine TS Hündin neigt ja zur Angstaggression und Unsicherheit wegen Menschen und Hunden. Seit 3 Monaten lebt sie bei mir. Wir sind eigentlich auf dem Weg der Besserung (Trainerin ist involviert) und haben zurzeit wahrscheinlich mit hormonellen Problemen zu kämpfen.

    Ich wohne in einem Hunde/ Menschenreichen Gebiet. Wald und Park sind trotzdem ums Eck. Aber für Hund ist das alles immer noch eine Herausforderung.

    Nun hätte ich die Möglichkeit für 3 Wochen das Haus meiner Eltern zu hüten. Meine Kindheitsumgebung, Dorfrand, Haus mit Garten, fast nur Natur. Wir waren auch schon mal dort und meine Kleine mochte es.

    Fändet ihr es kontraproduktiv, wenn wir jetzt an den Arsch der Welt fahren und danach schwups wieder in die Stadt? Oder kann es dem Hund auch guttun.

    Meine Trainerin meint der Hund solle sich an mein Leben anpassen und ich einfach entscheiden. Grundsätzlich findet sie mein Hund ist robuster als ich denke... Deshalb würde mich eure Meinung interessieren. Klar, am Ende höre ich aufs Bauchgefühl. Aber vielleicht hat hier der ein oder andere eine Erfahrung zu...

    Dankö!

    Die Balkontür, interessant. Kann er das auch damit in Verbindung setzen? Draußen sind ja jetzt mehr Leute unterwegs. Auf dem Balkon kann er entspannt liegen?

    Zittert er nur bei dir? Oder bei einen von euch nicht?
    Ist es vielleicht Erregungszittern...?

    Aber kommen die Fliegen immer nach einer Stunde bzw. längerem Aufenthalt? Kann schon sein, dass er damit neue Seiten von dir gesehen hat, aber ich frage mich von welchem Platz er nach einer Stunde weggeht.

    Kannst ja gucken was passiert wenn du die Klatsche im Arbeitszimmer auf den Boden legst und er sich dahin verkriechen will. Aber ob das alles ist und er nicht auch eine emotionale Veränderung mitmacht, wäre ich mir eher unsicher.


    Gut, dass Ihr mir das mit den Hundebesuchen gesagt habt, denn ich hatte hier halt genau das Gegenteil gehört, dass es eben eventuell förderlich sein soll, wenn ein anderer Hund zu Besuch kommt (War schon auf der Suche).

    Mir wurde heute auch ein Hundetrainer empfohlen, der spezialisiert ist auf Tierschutz- und Angsthunde. Den werde ich auch mal kontaktieren :-)

    Wenn es der heimische Rudelkompane ist oder ihr später draußen mit einem sicheren Hund Gassi geht, ist das dann wieder etwas anderes. Da kann manch ängstliche Hund Sicherheit bekommen.