Wohin verschwinden die netten Hunde nur im Winter?
Aber alles mögliche Lernerfahrungen, also so versuche ich mir das schön zu reden![]()
Wohin verschwinden die netten Hunde nur im Winter?
Aber alles mögliche Lernerfahrungen, also so versuche ich mir das schön zu reden![]()
Äh, wow...
In Wien muss immer Mauli getragen werden? Das wußte ich garnicht.
War wohl ein Zwergpudel? Da ist beim Dackel natürlich mehr Wums dahinter... Sehr schade, und hätte mittels Leine am Pudel so wunderbar verhindert werden können
Das mit dem Maulkorb hat mich auch gewundert? ![]()
Gruselig:
"Joint hypermobility related to anxiety, also in animals"
Warte, heißt das überbewegliche Gelenke und Bänder kommen auch von bzw. stehen im Zusammenhang mit Angststörungen/Erregbarkeit?
Ich hab das auch und hatte Angststörungen. Mein Hund jetzt auch noch
Es klingt evolutionäre gesehen logisch...
Oder hab ich den Artikel falsch verstanden?
Der Dackel als "Täter" ![]()
Aber bei den Trainingsansätzen sehe ich nicht wie die Auslöser angegangen werden sollen und wie der Hund mehr Sicherheit bekommt.
es ist ja schon mal viel geschafft, wenn der Hund lernt zur Ruhe zu kommen.
Am Anfang ist ein Hund für vieles an Training ja noch gar nicht aufnahmefähig ;-)
Stimmt 3 Wochen. Der muss erstmal atmen. ![]()
Aber normalerweise bekommt man ja schon gesagt wie man das perspektivisch ausprobieren kann, um die ersten Trainingsansätze zu verstehen..
picky zur Trainerin ist natürlich dein Bauchgefühl gefragt.
Aber bei den Trainingsansätzen sehe ich nicht wie die Auslöser angegangen werden sollen und wie der Hund mehr Sicherheit bekommt.
Aber am besten wartest du den nächste Trainerin ab.
Alles anzeigen">
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.">
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also, wir waren lange nicht im Urlaub und es ging erst vor zwei Wochen los. Bettwanzen oder so müsste ich ja finden, wenn die das Bett abziehe, Topper und Matrazen vom Boxspringbett runternehme, in Ritzen Leuchte etc.. Und Bissstrassen oder Felder finden wir ja auch nicht...
Hier ist schon heftiges Mückengebiet, da wir 200m weiter Angelteiche haben- daher auch die Gitter. Wir hatten letztes Jahr teilweise über 10 Mücken nur im Schlafzimmer. Aktuell finden wir keine einzige...wie würdet Ihr denn weiter vorgehen?
Anbei nochmal zwei Stiche. Grasmüller könnte vielleicht passen, da es am schlimmsten war als wir die letzten beiden Wochenenden meterhohe Disteln im noch Brachlandgarten entfernt haben.
Mh, sehen aus wie meine Mückenstiche, die ich gestern am See gesammelt habe...
Ich dachte gleich an Bettwanzen. Da muss nur mal ein Koffer auf einem infizierten Bett gelegen haben und die sind schnell in der eigenen Wohnung. Bettwanzen machen so Körperwanderbisse.
Dann würde es aber regelmäßig vorkommen...
Natürlich KANN man auch die Schilddrüse testen lassen - dann aber richtig, mit allen Werten, nicht nur dem T4 und idealerweise auch über einen Zeitraum hinweg immer zu den selben Zeiten zB Morgens um 9 und abends um 18 Uhr oder so. Dann hat man alles und sieht auch, ob es Ausreißer in den Werten gibt. Und dazu braucht man noch einen Tierarzt, der sich damit speziell auskennt. (Irgendwie kommen bei den meisten Hunden, die ich kenne immer Werte raus, die in der Referenz liegen und wo auch nur die Glaskugel hilft, ob das nun eine subklinische SDU ist).
Ist übrigens beim Menschen auch so. Ich hab eine Schilddrüse, die sich selbst abbaut. Meine Werte liegen manchmal in der Referenz und sind trotzdem nicht gut für mich. Da muss man anders draufgucken.
Problem beim Hund, der kann einen nicht sagen wie er sich fühlt und mit Thyroxin rumtesten ist sehr tricky. Ich hab mich lang noch schlimmer gefühlt.
Definitiv noch ein langes Forschungsfeld für Hunde.
Der Hund ist erst seit 3 Wochen bei mir und über seine Vorgeschichte weiß man nur, dass er aus Polen kommt, mehr nicht.
Also erstmal abwarten wie der Hund sich macht wenn er sich eingelebt hat und dann evtl nochmal Schilddrüse abchecken, wenn er alt genug ist.
Es kann auch passieren, dass es gerade nur viel Unsicherheit ist und mit der Zeit alles besser wird. Langsam angehen lassen und vertrauen aufbauen. Ich drück die Daumen.