Beiträge von BettiFromDaBlock
-
-
Was wären denn so die ersten erkennbaren Anzeichen (wenn man keine anderen Hunde hat)?
Viel trinken, Abgeschlagenheit, Fieber,...?
Ich persönlich würde erst bei einem Anzeichen oder Verdacht zum schallen...
Betti war vollkommen normal. Und dann ist sie an einem Morgen nicht zu mir gekommen, wollte nicht aufstehen. Da bin ich sofort zum Arzt. Und die Gebärmutter sah erschreckend aus.
-
6:00 Uhr morgens, 20 Grad. Keine Ahnung, aber es fühlte sich viel viel wärmer an.
-
-
Um was für einen Balkon und welches Katzennetz handelt es sich. Bei meinem wäre das kein Problem. Bei anderen vielleicht nicht. Aber mit dem Geschlecht und auch dem Wetter hat das nix zutun. einfach zwei Stunden warten bis die Sonne anders steht.
Hatte die Fragen einen Zusammenhang, mit einem anderen Forenthema?
-
Es kommt ein wenig darauf an, warum das Verhalten existiert.
Neben dem Ich-Bin-Dein-Fels-In-Der-Brandung Training, sollte man auch das Selbstwertgefühl des Hundes aufbauen. Zum einem habe ich den Hund zum mutigen Probiern animiert, beim freien Shapen oder auch Klettern, Erkunden. Den Hund vor neue, aber lösbare Aufgaben stellen und einfach probieren lassen. Dinge schupsen, Wackelbrücken auf Spielplätzen etc. Auf der Wiese stehen, warten bis Hund ne eigene Idee hat und die unterstützen.
Und auch in Situationen, bei denen wir Schutz bei mir suchen trainieren, habe ich immer später eingegriffen. Also nachdem der Hund andere Handlungsalternativen kannte.
Eure Situation beim Spielen würde ich anders einschätzen als die Gewitterangst. Bei ersteres kannst du den Hund auch mal wieder wegschicken oder einfach mal keine Anweisung geben, da hat er ja eine Sache, die er sich gern trauen will. Gewitterangst ist eine andere Geschichte und da ist im Schrank verstecken doch eine schlaue Lösung für ihn.
Also die Situationen sind schon entscheidend.
-
-
-
-