Dann wird das für ihn mit zum Kommando gehören und/oder er ist als "Grundstimmung" einfach schon frustriert, weil das Training für den Hund nicht passt
Beiträge von Boerkur
-
-
PetPeg von Peggy, das geht aber nur mit Akkuschrauber, also für euch eher nichts.
Leine hatte ich glaube ich eine von Schweikert (?), inzwischen habe ich eine von eartsch und Tecdogs mit Kongfrog Karabiner, ich leine den Maligator aber nicht mehr an.
-
Kommt auch ein bisschen auf den Hund an. Auf jeden Fall auf eine wirklich hochwertige Leine achten. Der Bodenanker hat hier gehalten....Der Karabiner ist mir (trotz eigentlich hochwertige Marke) um die Ohren geflogen.
-
Der Mali ist komplett out of order und wenn es mir richtig schlecht geht, muss auch meine Familie sehr aufpassen wenn sie das Haus betritt, was ansonsten überhaupt kein Problem ist - die wissen den aber zu nehmen, also klappt das. Ansonsten klebt der in solchen Phasen wie Pattex. Der Labbi ist genervt und verzieht sich in andere Zimmer und dem Knirps ist es egal. Schlafen können hier zum Glück aber alle Hunde sehr gut und wenn da Mal zwei Wochen gar nichts geht, ist das auch kein Weltuntergang.
-
Das kommt auch ganz arg auf den Hund an. Ich füttere mehr als empfohlen. Vor einigen Seiten war das aber schonmal Thema, viele füttern weniger als angegeben.
-
Was unbedenklich ist, dürfen meine Hunde wieder haben. Aber ehrlich gesagt, nehmen die auch idR nichts auf, was sie nicht sollen - das Problem muss ich also nicht mit einem "Aus" angehen. Hund lässt zB das Spielie los, Klick und Bewegung ins Spielie oder Hund lässt das Brötchen fallen, Klick und Hund darf Brötchen in Ruhe auffressen, ...
-
Boerkur - hättest Du vielleicht noch eine Empfehlung bzw. welche Weste Du hattest?
ich habe die "billige" von Trixi^^ Die sitzt aber eher so mäßig und würde ich nicht wieder kaufen
-
Meine Hunde haben alle "richtiges" Schwimmen mit einer Weste gelernt. Einigen Hunden fällt es auf Grund ihrer Anatomie auch sehr schwer "gut" zu schwimmen.
-
Hier klappt am besten, "Je schneller du loslässt, desto schneller bekommst du es wieder" Da ist die Quote seit 10 Jahren bei 100%
-
Evtl reichen Booties schon aus. Ich habe ansonsten die von Ruffwear in Kombination mit den Ruffwearsocken