Beiträge von Rappelina

    Ich habe mich am Sonntag mit 2 Freundinnen getroffen und die Hundis hatten definitiv auch ihren Spaß :herzen1:

    Ich finde, Spitze unter sich sind immer nochmal was ganz anderes :applaus::cuinlove:

    Wir sind insgesamt 3.5h (inkl Pausen) durch die Heide gelaufen, die Hunde sind ins Wasser gegangen und es war einfach herrlich :nicken:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im direkten Vergleich mit dem Rüden (ganz links) ist mir erst mal bewusst geworden, wie breit gebaut Julie (ganz rechts!) ist. Ihr ganzer Körper ist viiiiiel massiver, sie gefällt mir einfach soooo gut :cuinlove: und sie war sooo glücklich mit ihrem Spitz - Besuch :herzen1:. :nicken:

    kannst du nicht in eine Junghundegruppe mit ihr gehen? Megan hat die Welpengruppe auch super viel gebracht, ähnlich wie euch die HuTa, aber ich war dabei und konnte alles sehen

    Ich war immer in einer Welpen und Junghundegruppe. Das hat aber nicht den gleichen Effekt gebracht. :smile:


    Das ist ne krasse Nummer!

    Ich weiß nicht wie ich in so einer Situation reagiert hätte, allerdings weiß ich sehr genau was ich jetzt tun würde.

    Und zwar hätte die gute Frau eine Anzeige am Hals (wird eher nichts bringen aber alleine dafür dass sowas irgendwo vermerkt ist), evtl kannst du dir die Hh die deinen Hund haben schreien hören noch ins Boot holen. Zudem würde ich mal nett beim Vetamt Bescheid geben und nachhören, evtl warten die nur auf eine weitere Meldung und bei Google oÄ würde ich ebenfalls eine Bewertung zu dieser Huta hinterlassen.

    Unfassbar!

    Ich hoffe Julie verpackt das blöde Erlebnis gut!dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Ich hab tatsächlich das Vet Amt schon kontaktiert :ops: sie werden dort auf jeden Fall mal einen Besuch machen (NATÜRLICH nichts finden - aber naja :pfeif:) und ich kann es mir noch überlegen, ob ich es anzeigen will. Ohne direkte Zeugen oder Video aber natürlich schwierig.

    Julie hat es denke ich „gut“ verkraftet - sie war heute sehr aufgedreht, das liegt wahrscheinlich aber eher daran, dass ich aufgewühlt war. Ansonsten war sie aber ganz normal, zum Glück. =)

    Danke Elmo19 den Film werde ich mir mal ansehen :nicken:

    Jaa, 100%! Da will man einen „starken“ Auftritt hinlegen und heult wie ein kleines Mädchen :ops::lol:

    Ja diesen Spruch fand ich auch unter aller Kanone - und vor allem unnötig... also ich muss meinen Hund nicht treten, damit sie gut auf mich hört :ka:

    Und sie ist ja auch kein Rüde der jetzt anfangen wird alles zu markieren oder so....

    Und warum sollte sie auf den Boden stampfen? Mich würde das Schreien von Julie nachdenklich machen. Schreit sie sonst auch, wenn sie sich erschreckt?

    Dass der Leiter dir das mütterlich noch so nett an den Kopf gehauen hat, macht für mich die Situation auch nicht besser. :ka:

    Ja, genau das hab ich mir auch gedacht! Sogar wenn sie wirklich „nur“ gestampft hätte - 1. unnötig und 2. warum schreit Julie dann? Sie war ja sogar beschäftigt mit Pipi machen.

    Danke ihr Lieben für euer ganzes Feedback !!! Das hilft mir total... :bussi:

    vor allem dass ich mir auch mal den Frust von der Seele schreiben konnte =)

    Aber du findest doch (spätestens mit Hilfe des Forums) ein paar liebe Hundebesitzer für gemeinsame Gassigänge oder gegenseitiges Hundesitting.

    Mir und meinem Hund reichen eigentlich die verträglichen Hunde aus Gassigebiet, Reitstall und Hundeverein. Das könnte man sicher ausdehnen, wenn einem dran liegt.

    Fremde Menschen wird sie ja in der HuTa nicht allzu viel treffen, oder?

    In der HuTa hat sie halt 40 Hunde zum üben - nicht 1 oder 2. Und da ‚muss‘ sie mit den Trainern / anderen Menschen ja Kontakt aufnehmen usw weil ich bin nicht da.

    Ich denke für so einen unsicheren Hund wie Julie ist / war das wirklich ein extrem hilfreiches Training. Auf jeden Fall hat sie sich extrem zum positiven entwickelt

    Bitte was?

    Das ist doch echt das allerletzte... gehört die HuTa nicht diesem Trainer, von dem du so begeistert warst?

    Also mal ganz im Ernst, wenn er nur einen Hauch professionell wäre und da ja nichts dran wäre, dann wäre er wohl anders damit umgegangen.

    Und einen Hund zu maßregeln weil er sich löst? Das sollte doch der Besitzer noch selbst entscheiden dürfen...

    Mich würden die dort nie wieder sehen :ka:

    Jaa genau , der Trainer war das. Ich hätte mir da auch eine professionellere Reaktion gewünscht - das er seine Mitarbeiter schützt okay, aber dann muss es mich nicht als „blöd“ hinstellen.

    Ich find das immer noch so schrecklich, das alles war heute morgen um 9 - aber es belastet mich immer noch.

    Vor allem wenn ich überlege Julie wiegt nur 6-7kg und die Frau mindestens 80... :skeptisch:

    Es gibt wirklich Hunde die bei nicht körperlichen Maßregelungen schreien. Aber du standest doch daneben und hast es gesehen, oder?

    Klang in dem Beitrag jedenfalls so

    Ja, ich bin mir 100% sicher, dass die Frau sie getreten hat. Wenn Julie sich erschrickt bellt sie, aber quietscht nicht. Das war dieser typische Schmerz - Quieker.

    Als ich sie dann abgeholt habe und der Chef (der nicht dabei war!) meinte hier wird keiner getreten die Frau hat nur aufgestampft und man dürfte Hunde ja auch nicht nur streicheln:

    Hab ich schlagartig neben Julie extrem laut aufgestampft und gesagt „die hat keine Angst davor“ - es kam wirklich 0 Reaktion.

    Dann kommt der Chef und springt wie ein flummi auf und ab neben Julie - auch keine Reaktion, wirklich 0. Hätte mich auch gewundert.

    Also ich weiß es nicht was ich davon halten soll... vor allem schäm ich mich dass ich da geheult habe :ops: aber ich war so perplex

    Hätte sie sich da nicht so toll entwickelt würde ich auch keinen Gedanken dran verschwenden :ka:

    Angewiesen bin ich nicht drauf, muss aber ehrlich sagen, seitdem ich Julie da hin bringe (1.5 Monate) hat sie eine riiiiesen Entwicklung in Richtung Souveränität bei fremden Hunden und Menschen hingelegt. Das fällt sogar fremden Menschen auf. Wirklich beeindruckend

    Das ist der einzige Grund, weswegen ich noch mit mir hardere... außerdem fühl ich mich total blöd, angeblich hat sie Julie ja nicht getreten, sondern nur auf den Boden aufgestampft (dann würde Julie aber nicht schreiend weg rennen!) und ich bin zu mütterlich :???::doh:

    Julie wurde heute in der HuTa von einer neuen Mitarbeiterin getreten :shocked: das macht mich so fertig :(

    Situation: Ich gebe Julie ab - geb die Leine in die Hand der neuen Mitarbeiterin. Julie pieselt (alles Outdoor !) und Zack tritt die Dame meinen Hund :shocked: Julie quietscht und rennt weg. :(

    Ich vollkommen perplex „du darfst meinen Hund nicht treten“ :shocked:

    Die Dame lächelnd: „sowas würde ich doch nie machen!“ Und lacht mich so unfreundlich an dabei und macht die Türe zu / geht weg .. :shocked:

    Boah Leute ... die anderen HH auf dem Parkplatz haben mich gefragt, warum mein Hund so geschrien hat :(

    ich bin eine Runde um den Block gefahren, hab erst mal geheult :ops: und bin dann nochmal hin und hab sie abgeholt ! Dann kam auch der Chef um mir zu erklären dass er das ja schon seit 16 Jahren macht und hier niemand getreten wird -> ah ja ich stand daneben, wo war er denn als das passiert ist?! :ka: und wirft mir dann noch vor dass ich meinen Hund zu mütterlich behandel!?

    Ich bin bedient für heute :skeptisch: super schade, Julie hat das „Hund sein“ in der Gruppe super gut getan. :| Angeblich will der Chef nochmal mit mir reden, wenn ich mich beruhig habe...