Beiträge von Bluemchen76

    Hallo Frechdachs,
    vielen Dank für Deinen lieben Post,
    ich glaube wir brauchen alle noch etwas Geduld. Ich lasse ihn jetzt erst einmal dösen und wenn er etwas will, dann wird er bestimmt kommen und ich werde das mit den Leckerli trainien.

    Was soll ich den tun, wenn er irgenwo beißt wo wir das nicht wollen ?

    LG

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Einschätzungen.

    Ich glaube nicht, dass er das Nein kennt. Ich weiß es nicht, wenn wir etwas lauter "nein" sagen, dann knurrt er und wirkt etwas bedrohlich.
    Die Pflegestelle hat uns gesagt, wenn es zu bunt wird, dann durchgreifen und leicht auf die Nase klopfen, aber das möchte ich nicht und traue ich mich auch ehrlich gesagt nicht.

    Ich fühle mich dann hilflos und weiß nicht wie ich ihm sagen soll was er darf und was nicht :fear:

    Hallo Cookie0305

    VIelen Dank für Deine Nachricht.

    Wenn wir laut "Nein" sagen, dann fängt er an zu knurren und will seinen Willen scheinbar durchsetzen. Wie sollen wir denn besser reagieren ?

    Ich habe bei der Hundeschule angefragt, aber diese meinte auch, bevor wir da hin gehen, sollte sich der Hund auch erst mal 2 Wochen an uns gewöhnen.

    Ich weiß aber nicht ob ich es so lange durchhalte :-) :verzweifelt: :verzweifelt:

    Er hört eigentlich so gut wie gar nicht. Weder auf dem Namen, weil der noch nicht intus ist. Auf der Pflegestelle und auch im Tierheim hatte er einen anderen. Wir hätten zudem auch gerne selbst einen anderen gegeben. :schweig: :verzweifelt:


    den zusammenhang wird der Hund nicht verstehen. Hier muss erstmal der Abbruch "nein" aufgebaut werden. Habt ihr das? wisst ihr wie das geht?Bzw. solltet ihr euch erstmal überlegen ob ihr euren Abbruch positiv oder negativ aufbauen möchtet und dementsprechend diesen aufbauen und anweden. Aber auf die Terasse setzen erscheint mir wenig effektiv..

    Hallo zusammen,

    ich brauche einmal Euren Rat.
    Wir haben seid 2 Tagen einen kleinen Hund aus einer Pflegestelle bekommen.

    Wir sind absolute Neulinge und wissen manchmal nicht so recht wie wir uns verhalten sollen.
    Der Hund ist ein Mischling ( Border Collie und X ) Eigentlich ist er total lieb und ruhig, schnappt aber manchmal ( im Spiel ? ) oder auch wenn er etwas Ruhe haben will ?
    Wir waren morgens einmal kurz im Garten - keine Gassi-Runde. Er will auch gar nicht raus. Wenn ich ihm das Geschirr überlegen möchte weicht er mir aus. Versteckt sich in einer Ecke oder hinter Möbelstücken. Ich lasse ihn dann auch da ich denke, er wird sich melden ?
    Am liebsten möchte er den ganzen Tag schlummern / schlafen / in der Ecke liegen -

    Ist das alles normal für ein 5 Monate altes Tier ? Was er alles bisher mitgemacht hat weiß ich leider nicht. Es wäre doch bestimmt gut, dass man einen Rythmus rein bekommt, oder ? Wie lange braucht so eine Eingewöhnung in der Regel ?

    Abends taut er dann meistens eher auf und bekommt seine dollen Minuten. Da will er dann spielen und seine Grenzen austesten - an Teppichen und Sofa knabbern ect. Wir sagen dann laut nein und setzen ihn angeleint auf die Terrasse für ein paar Minuten. Danach ist es meistens besser. Ob das die richtige Methode ist weiß ich leider auch nicht, daher bin ich über jede Antwort sehr dankbar.

    1000 Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Antworten geben... da ich etwas hilfslos bin. :fear:

    Viele Grüße von uns
    Bluemchen 76