Beiträge von cashmere

    Hallo an alle,

    Habe jetzt gerade mal alles überflogen was ihr so geschrieben habt. Sehr viel Mist dabei, aber auch sehr viele Hilfreiche Tipps. Danke dafür.
    Es war in keinster Weise meine Intention, hier so eine Diskussion zu starten.
    Es war lediglich eine normale Frage, die bei manchen wohl etwas schlecht ankam.

    Für alle die es interessiert, hier ein Update:

    Mavi geht es super. Wir zwei haben uns prima eingelebt.
    Die anfängliche Allergie die ich hatte, ist in den meisten Fällen normal. Unser Körper gewöhnt sich an das neue Umfeld. Bei manchen ist das Immunsystems halt etwas sensibler als bei anderen. So meinte es meine Tierärztin.
    Die Atemprobleme die ich hatte, sind von psychischer Natur. War wohl alles ein bisschen stressig und viel für mich, plötzlich einen neuen Begleiter zu haben.
    Der kleine wurde von seinem Vorbesitzer leider etwas unterernährt & hat eine Ohrenentzündung, mittlerweile ist der kleine aber wieder fit und kriegt langsam etwas mehr auf die Rippen.

    Cheers

    Also mal ganz ehrlich, manche Antworten sind einfach nur Dreist und unverständlich. Man stellt eine simple Frage und 100 Leute machen einen nieder und werfen einem schlechte Haltung vor. Kommt mal klar!!

    An die Leute, die was produktives und hilfreiches zu meiner Frage geantwortet haben, danke!
    Habe mich oben verschrieben. Es ist das Welpen Trockenfutter von "Multi Fit", keine Ahnung ob das gut ist. Hat der Vorbesitzer gefüttert und ich habe das jetzt erstmal übernommen.

    und an @37mara37: ich habe mir einen Hund auf Empfehlung meiner Therapeutin geholt.

    ..

    Hallo Ihr lieben,

    Ich bin neu hier im Forum und freue mich auf eine entspannte Zeit hier.

    Gestern war es soweit, unser kleine Frenchie ist bei uns eingezogen. Geboren am 14.11.18 haben wir Ihn von einer Familie übernommen, da die Kinder Allergisch auf den kleinen reagiert hatten.

    Soweit ist alles super. Der kleine beherrscht Grund Kommandos und ist schon relativ entspannt.

    Nun zu meinen Problem. Ich bin generell Allergiker. Habe eine schwere Allergie gegen Katzen und eine leichte gegen Pollen und Milben.
    Meine Eltern mussten als ich noch ein kleines Baby war ihre Katze abgeben, da ich mit Asthma auf sie reagiert hatte.

    So. Auf den kleinen Reagiere ich null Allergisch. Ich kann Ihn streicheln ohne Ausschlag/ Juckreiz etc. Lediglich kriege ich leichte Rote Punkte wenn der kleine mich beißt. (zähne kommen gerade)

    Leider bilde ich mir, ein in der Nähe des kleinen ein, schwerer Luft zu bekommen. Ich weiß nicht ob es an meiner Angstörung liegt, weil alles neu ist und ich angst davor habe gegen ihn allergisch zu sein.
    Ich werde mich nebenbei noch zu einem Lungenarzt begeben und mein Problem überwachen ob sich meine Lunge verändert.

    Zu meiner Frage:

    Könnte es sein, dass ich weniger "Probleme" hätte wenn ich das Futter wechseln würde ? Derzeit benutzen wir das Welpenfutter von Trixie.

    Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht wirklich allergisch gegen den kleinen, trotzdem will ich so gut wie möglich, auch mit den Futter vorbeugen.

    Danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Philipp =)