Beiträge von usostus

    jo....das ist ein Argument....:lachtot::lachtot:

    Warum zum Henker hamstern alle Leute Klopapier????

    Jetzt mal ernsthaft....Nudeln, Reis etc. kann ich mir erklären....aber Klopapier?:denker:

    Wickeln sich die Leute mumienmäßig damit ein...quasi als Vollschutz gegen den Virus?

    Oder ist das Gruppenzwang....so nach dem Motto:"Oh, sie haben kein Klopapier im Wagen, putzen sie sich den Hintern nicht gründlich in den nächsten Wochen?"

    Kann mich da Jemand erleuchten?

    Es ist verdammt schwer, sich einzugestehen, dass man Fehler macht oder die eigenen Vorstellungen falsch sind....keine Frage....das ist menschlich.

    Dir will Niemand etwas Böses, im Gegenteil....alle wollen dir helfen und dich vor schlimmen Erfahrungen bewahren. Und Viele haben schon schlechte bis tragische Erfahrungen mit falsch eingeschätzten, falsch erzogenen und falsch gehändelten Hunden gemacht. Aus dem Grund kommen dann eben solche Mittel wie Leine werfen oder treten zum Einsatz. Du würdest dein großes Baby auch schützen, würde ne wutschäumende Dogge angeprescht kommen, ohne Halter in Sicht.

    Schlaf mal ein paar Nächte drüber, lies dir alles nochmal in Ruhe durch und geh mal in dich....du wirst merken, dass die Kommentare ihre Richtigkeit haben.

    Lies dir bitte mal die Rassebeschreibung (Wesen und Verhalten) vom Husky durch!

    Die Hunde sehen toll aus, die sind imposant und als Welpen auch echt witzig, aber als erwachsene Hunde haben die tatsächlich ihren eigenen Kopf. WTP wirst du bei der Rasse nicht finden. Das sind keine netten Begleithunde, die leinenlos neben dir durch die Stadt laufen und dich anhimmeln.

    Auch wenn dir das nicht gefällt und du das nicht wahrhaben magst...du wirst für die Zukunft umdenken müssen.

    Also ganz ehrlich...das gepinkle an meine Hecken finde ich auch unmöglich. Ne Zeit lang hat täglich ein kleiner Schnauzer an meine Koniferenhecke am hinteren Garten gemacht....Bitten, dass zu unterlassen, haben die Halterin null interessiert. Sie hat mir als Antwort Tüten mit Hundekot an die Gartenür gelegt. Ich hab dann Hund und Frauchen selber konditioniert und mit ner Trillerpfeise nen lauten Pfiff abgelassen, wenn der Hund da wieder sein Bein gehoben hat. Sie hat dann ihr Tierchen an die Buchsbaumhecke in meinem Vorgarten machen lassen...da sind dann ein paar Pflanzen eingegangen. Also grundlegend ist das echt nicht witzig, wobei die Drohung des Abschießens nun völlig daneben ist....das geht garnicht.

    Ansonsten kann ich nur aus Erfahrung sagen....immer freundlich entschuldigen...oder freundlich das Gespräch suchen.

    Ich denke, der Unterschied KHC vs. LHC liegt klar auf der Hand....das ist eindeutig das Verhalten hinsichtlich Rückstände von Naturmaterialien im Fell.:lol:

    Aber mal ernsthaft....ich bin auch ein absoluter Liebhaber von langem Wuschelfell inclusive der entspannten, für mich meditativen Fellpflege, aber die diversen Ästchen, Blätter, Kletten und andere Pflanzenteilchen im Fell sind nicht so der Hit. Luna schmeißt sich auch aller paar Meter in den Graben, um ein klitzekleines Ästchen aus dem Fell zu pflücken. Jody steht da drüber....eine echte Lady bringt nix aus de Fassung. Und Leo ist letztens mit nem halben Baum an den Hinteläufen tapfer weiter getrabt.:respekt::lachtot:

    Wenn ein Kind angegangen wird, ist das immer blöd. Da würde ich als Mama oder Oma auch ziemlich sauer sein.

    Wobei ich auch sagen muss, dass ich vor ner Beschwerde das Gespräch suchen würde.

    Mir wurde z.B. auch mal von ner Nachbarin um die Ohren geworfen, dass sich aller Bewohner der Siedlung über mich/uns aufregen, weil unsere Kinder zu laut sind und die Hunde ständig bellen würden. Fand ich blöd, könnten mir die Leute ja direkt sagen. Ich hab dann die umliegenden Nachbarn gefragt, was sie genau stört.....und siehe da, Niemand hat sich aufgeregt.

    Es entstehen ganz schnell Mißverständnisse, die durch ein Gespräch aus der Welt geschafft werden. Manchmal sieht man das Problem für sich selber garnicht und ist froh um einen Hinweis der Nachbarn.

    Wenn das nix nützt, kann man immer noch zur Hausverwaltung gehen.

    Nee...mit Luna ist das kein Vergleich, keine Frage....ich hab mich jetzt grundsätzlich gefragt, warum die Zwerge keine Ahnentafel erhalten.

    Wird der Wurf vom Verein nicht anerkannt oder ist die Sache mit der Gewährleistung dann anders? :ka: