Beiträge von usostus

    Ja, Garten hab ich...das mit dem Dünger ist ein guter Gedanke.

    Und filzen....das bekomme ich hin...da such ich mir mal noch ein paar Videos zusammen.....alles besser, als die Unterwolle komplett wezuschmeissen...danke für die Denkanstöße.

    Ich finde das mit dem selber spinnen total klasse....würde ich auch gerne können/machen.

    Was machst du dann aus der Wolle?

    Bis vor Kurzem hatte ich noch 3 Kilo Hundewolle hier rumliegen, wollte die eigentlich auch zum spinnen schicken. Hatte letztens mal wieder nachgesehen....normal gabs ein klein Wenig Geld für die hingeschickte Wolle....jetzt spenden die das Geld am Ende des Jahres....finde ich merkwürdig und undurchsichtig...fällt also aus.

    Und eigene Wolle spinnen lassen....das wäre für einen Pullover so teuer...fällt auch aus. Also schmeiße ich das jetzt alles so nach und nach weg. Eigentlich schade drum.

    Gestern auf der Abendrunde kommt mir auf der anderen Straßenseite ein Paar mit einem größeren schwarzen Hund entgegen. Dieser diskutiert erstmal mit nem Hund in nem Grundstück...riesiges Theater am Zaun. Als die Frau ihren Hund endlich am Zaun vorbeigezerrt hat, sieht sie uns und stöhnt entnervt: " Boh, Bordercollies, das gibt Stress, die kann er doch nicht leiden." :skeptisch2:

    Also hab ich rübergerufen:"Langhaarcollies, keine Border!"

    "Ach, die gibts wirklich?" :???: :lachtot:

    Wir gehen immer mal unterschiedliche Gassirunden, haben aber auch eine relativ große Auswahl, da wir am Dorfrand wohnen.

    Für die große Runde entscheide ich immer nach Wetterlage, Uhrzeit, Gemütszustand der Hunde und nach meinem Befinden.

    Sind die Hunde entspannt und ich nicht allzu kaputt von der Arbeit, gehen wir durchs Dorf zum nächsten Wäldchen.

    Hat es geregnet oder ist es schon dunkel, gehe ich einen asphaltierten Rad/Fußweg, der beleuchtet ist.

    Und ist es arg warm, gehe ich direkt zum nächsten Steinbruch oder zum Wäldchen.

    Und dann entscheide ich noch nach Begängnis. Da es hier rundrum gut einsehbar ist, schaue ich manchmal, dass ich anderen Leuten nach Möglichkeit aus dem Weg gehe. Es gibt einfach Tage, wo ich Niemanden begegnen mag.

    Ab und an nutze ich noch die Trainingszeiten der Kinder....also bringe sie zum Training und gehe dort mit dort in der Umgebung mit den Hunden, so dass ich mir das Hin-und Hergefahre spare.

    Wir haben also schon eine gute Menge an unterschiedlichen Gassirouten und die Hunde finden das recht spannend. Gehe ich einige Tage immer die gleiche Runde, latschen sie irgendwie gelangweilt durch die Gegend. Nehmen wir dann eine andere Runde, wird wieder intensiv geschnüffelt, geschaut und untersucht.

    Luna und Jody bellen nur massiv, wenn bei uns am Garten eine bestimmte Familie langläuft. Das Kind und der Vater sind ne ganze Zeit lang hier vorbeigelaufen und haben gebellt und gequitscht...total bekloppte Leute. :doh: Dass die Hunde da reagieren, ist klar.

    Und bei Katzensichtung ist Alarm, aber ordentlich. :pfeif:

    Ansonsten die übliche Palette an Tönen bei Freude, Aufregung usw. Das kann ich aber mit einem "Schluss" sehr gut abbrechen.

    Womit reinigt man am besten die Wohnung bei Giardienbefall?

    Mein ältester Sohn hat zwei Katzenwelpen aus dem Tierheim....seit 2 Wochen. Jetzt wurden bei den Beiden Giardien festgestellt. Mein Sohn hat mich nach nem Dampfreiniger gefragt, hab ich aber nicht. Gibts da irgendwelche speziellen Mittel, die man ansonsten nehmen kann?

    Ein Nachbar von uns hat sich jetzt am WE zwei Solarpaneele auf den Carport gebaut.

    Die Teile sind jeweils ca. 1,60 x 0,80. Da das Dach vom Carport natürlich nicht die notwendige Neigung hat, hat er mit Holzlatten was zusammengeschraubt, aufs Carport montiert und da drauf die Paneele. Hinten bammeln dann strippen raus, die in die Garage führen (er lädt sein E-Auto damit)

    Frage-Ist so ein Lattenaufbau überhaupt ohne Genehmigung machbar und brauchts für solche Solarpaneele nicht was stabileres, als Holzlatten?


    Ich sehe die Dinger nämlich beim nächsten Sturm fröhlich vom Carport wedeln.