Beiträge von TheRomanConqueror

    Hi,
    es gibt hier einen Thread " was nervt euch an anderen Hundehaltern", aber ob es verschoben wird, k.A.
    Hört sich ja wirklich schlimm an, was Du da schreibst. Nach einem Beissvorfall mit so schweren Verletzungen kommt man natürlich nur sehr schwer wieder in den Alltag. Da die Ruhe zu bewahren wenn wieder freilaufende Hunde kommen ist dann schwierig. Wenn die Hündin dann Angst hat umso mehr. Ich würde Hundekontakte im Augenblick nur mit bekannten Tieren zulassen wollen und vielleicht eine Zeit gerade die Gebiete meiden, wo freilaufende Hunde sind. Versucht erstmal selbst wieder zur Ruhe zu kommen. Allein eine aufgeregte Ausstrahlung wird von Hunden sofort wahr genommen. Auch natürlich vom eigenen Tier.
    Aber ob Deine Hündin durch diesen neuerlichen Vorfall beeindruckt ist, das kann man jetzt noch nicht sagen. Manche stecken das auch einfach weg. Auch wenns schwerfällt, versuch ruhig zu bleiben, Deine wenigen Zeilen sagen mir, dass du es zumindest im Augenblick absolut nicht bist.

    LG

    Mikkki

    Hallo,
    ja definitiv hast du recht dass ich nicht wirklich ruhig bin. Ich glaube das war so eine Art "Vietnam-Flashback". Vielen Dank für die Ratschläge. Ich wollte euch hier jetzt auch nicht den Thread zerschießen sorry.
    LG

    Hallo liebe Leute,
    ich bin neu hier und habe bisher immer still mitgelesen aber heute ist etwas passiert was mich so dermaßen aufgeregt hat, dass ich mich tatsächlich mal angemeldet habe.
    Folgender Hintergrund: Meine Hündin (Border Collie) ist vor 6 Wochen beinahe totgebissen worden (schwere Oberschenkelwunde, teilweise Bauchdecke mit verletzt etc.) also wirklich schlimm. Heute war der erste Tag, an dem wir uns mal wieder etwas weiter in den Wald getraut haben. Nach ein paar Begegnungen wurden wir beide auch entspannter, ich habe gemerkt dass sie Angst hatte aber durch die Begegnungen mit den anderen souveränen Hunden immer entspannter wurde. DOCH DANN: Auftritt X (ich nenne sie jetzt einfach mal so, ihren richtigen Namen wollte sie mir nicht nennen) mit 2 Hunden ohne Leine ( Labbi und noch irgendwas großes). Die beiden Hunde schießen um die Ecke, von der Besitzerin keine Spur. Ich hab meine Maus erst mal abgelegt und wollte den Hunden entgegen gehen um sie zu blocken, denkste. Einer ging, der andere wuselte um mich herum. Meine Hündin lag schreiend auf dem Boden (unverletzt, sie hatte nur wahnsinnige Angst, weil beide direkt auf sie zu gedonnert sind), von der Besitzerin keine Spur, ich bin einfach nur zurückgesprungen, hab den einen Hund von ihr weggerissen (es kann sein, dass ich ab da ein kurzen Blackout hatte), hab mir meine Maus zwischen die Beine gelegt und hab nach dem anderen getreten. Während der ganzen Zeit immer noch keine Spur von der Besitzerin. Endlich haben die Hunde einen anderen kleinen Hund gesehen und sind auf diesen zugestürmt (klingt jetzt egoistisch aber ich war froh) DANN KAM ENDLICH AUCH MAL DIE BESITZERIN!!! Folgender Dialog:
    ICH: Können Sie bitte auf Ihre Hunde aufpassen, meine ist frisch gebissen worden und hat Angst.
    X: DAS IST DOCH NICHT MEIN PROBLEM WAS FÄLLT DIR EIN NACH MEINEM HUND ZU TRETEN!
    ICH: Okay das reicht, ich ruf jetzt die Polizei
    X: Mach doch, ich bin bei der Polizei, ich kenn mich aus mit Hunden, das war normales Dominanzverhalten, du bist einfach nur gestört, hier laufen alle frei rum.
    ICH: Haben Sie schon mal was Erziehung gehört? ich musste Ihren Hund gerade von meinem runterpflücken, dass ist definitiv nicht Ordnung und Sie können ihre Hunde hier nicht frei herumlaufen lassen wenn Sie die Ecke nicht einsehen können!
    X: Ja wohl konnte ich die Ecke einsehen, außerdem sind sie ja völlig hysterisch und ihr Hund geisteskrank.
    ICH: Gut ich hätte dann jetzt gern Ihre Dienstnummer und Ihren Namen, wenn sie bei der Polizei sind.

    Daraufhin nahm sie ganz schnell reißaus. Fazit von dieser Gassirunde: Meine Hose ist kaputt weil der eine Hund mich angesprungen hat, mein Fuß tut weh und viel schlimmer alle Fortschritte, die wir bisher gemacht haben WEG!!

    (Falls ich falsch bin, bitte verschieben, ich musste mich nur mal auskotzen)