Beiträge von angel_2019

    Auch ein mutiger Schritt. Ob du den dann wieder hergeben kannst ...! :)
    Die haben ja tolle Hunde auf der Website!

    Ich möchte nicht ausschließen, dass wir zum Pflegestellenversager werden - aber momentan ist Stand, dass wir dem Hübschen helfen wollen, hier anzukommen und sich ein wenig an die "neue" Welt zu gewöhnen - je nachdem, wie lange er bei uns wäre.


    Ich habe mir gar nicht alle Hunde angesehen - man kann eben nicht jedem helfen :( Aber nach dem tollen Gespräch mit der Vorkontrolle bin ich überzeugt, dass wir zumindest diesem Hund helfen können :)

    UPDATE!


    Ihr Lieben. Nach vielen Gesprächen mit den verantwortlichen Personen aus dem Verein haben wir uns entschieden, eine Pflegestelle zu werden. Wir sind überein gekommen, dass die Süße, um die es hier ging, nicht der passende Hund für uns ist.


    Stattdessen zieht, wenn alles klappt, folgende Fellnase zur Pflege bei uns ein:


    Benno – derzeit noch in Rumänien – natino.de


    Ich freue mich auch hier auf konstruktive Kritik eurerseits. Betonen möchte ich den durchweg positiven Kontakt zum Verein - eine Vorkontrolle gab es letzten Samstag bereits, mit positivem Ausgang.


    Liebe Grüße

    Ihr Lieben... ich danke euch von Herzen für die vielen Antworten. Ich bin froh, dass ich hier um Rat gefragt habe und diesen auch so zahlreich bekommen habe :smile: Ich hab jedes geschriebene Wort aufgenommen und bin nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, davon Abstand zu nehmen. Es wäre ein Abenteuer - gelinde gesagt. Und das passt leider nicht zu uns. Wir werden nun in Ruhe weiter bei Hunden aus Dt. gucken - irgendwann ist sicher der passende dabei. Ich wünsche der hübschen Jojo natürlich, dass sie bald ein passendes Für Immer - Zuhause findet.


    Danke euch allen.

    Wäre es evt. eine Option die Maus erst in Pflege zu nehmen oder eine Adoption auf Probe ? Fragen kann man, meistens ist das möglich.

    Das wäre eine Option... werde ich fragen. Aber in den vorherigen Posts hieß es ja, dass gewisse Eigenschaften erst im Erwachsenenalter kommen könnten :fear: Ach, es ist so schwer. Ich habe meine Hundeseele verloren und möchte doch einfach nur einem "suchenden" Tier ein Zuhause geben :ka:

    Wenn Du doch recht genaue Vorstellungen davon hast, welche Eigenschaften ein Hund nicht haben sollte, würde ich an Deiner Stelle keinen Hund nehmen, den Du vorher nicht live sehen kannst.
    Und wenn dir das eine TH nicht zusagt, dann geh in ein anderes ;-)
    Oder such Dir eine seriöse Orga, wo die Hunde auf Pflegestellen sind.

    Ja, dank all der Beiträge bin ich auch mehr dafür, die Finger davon zu lassen - hübsch hin oder her.

    Es ist ein Risiko... das ist wohl wahr. Und nein, wir wohnen nicht in der Stadt, sondern quasi fast im Wald - hier sind wir damals wegen meiner Angel hergezogen.

    Ja, denke auch HSH-Mix.


    Wenn Du so einen Hund aufnehmen möchtest, stell Dich auf das Schlimmste ein. Das musst Du wuppen können. Wenn es nicht so kommt schön. Aber geh davon aus.

    Nein, das kann ich nicht wuppen, und will ich auch nicht. Wir möchten einfach einen Hund, der stets dabei ist und damit "zufrieden" ist. Ich hatte vorher eine Bordeaux Dogge - allerdings von klein auf - und für sie war es perfekt, einfach nur immer dabei zu sein. Mir ist klar, dass jeder Hund anders ist - aber das sollte schon einigermaßen passen, auch im Interesse des Hundes.

    Sehr hübsche Maus übrigens! :herzen1:


    Macht mir einen etwas aufgeregten Eindruck, aber anhand der kurzen Videos lässt sich kaum etwas beurteilen. Kannst du eventuell Videos auch anfordern von der Orga? Also zB mal beim Gassi draußen? Da sieht man vielleicht am ehesten noch aussagekräftiges Verhalten.

    Jaaa, sie ist so hübsch :herzen1: Das ist ja mein Problem :hust: Bezüglich weiterer Videos frag ich mal. Ich könnte das doch auch bei der Vorkontrolle ansprechen, oder? Ich meine, es ist doch sicherlich nicht zwingend, dass sie innerhalb von ein paar Tagen einzieht - sie lebt ja in einer Pflegefamilie.