Beiträge von lisa1004

    Ja ich füttere das Futter das er auch bei der Züchterin bekommen hat und dort hat er es auch super angenommen deswegen verwundert es mich auch das er bei mir nicht so wirklich fressen will.
    Wenn er anfängt zu fressen merke ich auch das er Hunger hat aber dann hört er eben plötzlich auf und geht weg, frisst dann eben nicht fertig.

    Was mir auffällt ist das er beim fressen ziemlich aufgeregt ist also nicht wirklich ruhig er läuft dann wild herum in ein anderes Zimmer. Kommt dann wieder angerannt, frisst ein wenig weiter und flitzt dann wieder davon.
    Könnte das vieleicht ein Grund dafür sein und hätte jemand Tipps wie man das ändern könnte?

    Vielen Dank für die ganzen Tipps bezüglich draußen das Geschäft erledigen ich werde es aufjedenfall so umsetzten :)

    Eine Frage bzzgl Fressen hätte ich noch.

    Sobald ich ihm sein Essen hinstelle kommt er auch und fängt zu fressen an. Allerdings frisst er nicht zu Ende sondern geht dann wieder weg nach ein paar Minuten kommt er dann wieder und frisst weiter aber eben nicht zu Ende.
    Meine Frage wäre ob ich das Essen stehen lassen soll damit er fertig fressen kann oder wegräumen und ihm dann erst wieder zur nächsten Fütterung was geben soll. Bin mir wirklich unsicher ob er genug zu fressen bekommt.

    Frankyfan okay das beruhig mich dann doch ein wenig das es bei dir auch so war. Er verweigert zum Glück auch nicht ganz er frisst einfach nicht die normal Menge als üblich.

    flying-paws nein er kennt es noch nicht, zumindest nicht alleine mit einem Menschen. Bei den Züchtern war er immer unter seinen Geschwistern und andern Hunden. Die Umgebung ist natürlich auch noch total fremd.

    Balljunkie ja er stammt aus einer seriösen Zucht, er hat auch alle Papiere und alles was dazugehört. Sollte sich morgen sein Essverhalten aber nicht verbessert haben werde ich aufjedenfall einen Tierarzt aufsuchen. Aber noch bin ich guter Dinge und hoffe das es noch an der Umstellung und dem neuen zu Hause liegt er macht auch einen munteren und aufgeweckten Eindruck :)

    Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten.

    An Frankyfan soviel ich weiß ist er von den Züchtern keine Unterlagen gewohnt gewesen deswegen war ich sehr erstaunt als er von selber draufging.

    Dackelbenny Das mit dem Futter in einem anderen Raum habe ich probiert er hat dann auch gefressen allerdings nicht viel.
    Das mit den Welpenunterlagen werde ich aufjedenfall so machen das ich sie weglasse ich will Ihn ja schließlich nicht dauerhaft daran gewöhnen.

    Wenn wir draußen sind ist er immer ziemlich ruhig bewegt sich auch nicht wirklich viel. Kann es auch daran liegen das es alles für ihn noch ziemlich neu ist schließlich ist er ja erst seit Gestern bei mir?

    Hallo Zusammen,
    Seit Gestern ist meine kleine Französische Bulldogge bei mir eingezogen. Als wir Gestern zu Hause ankamen war für Ihn natürlich alles neu und ungewohnt und er musste alles erst entdecken. Als es dann aber Zeit zum fressen wurde rührte er sein Fressen garnicht an auch nicht als ich es ihm mit der Hand hinhielt. Ich habe mir dann aber gedacht okay es liegt daran das alles noch ziemlich neu ist und er einfach noch ziemlich aufgeregt ist.
    Heute früh wollte er auch nicht aus seinem Napf fressen erst als ich ihm das Futter auf der Hand gereicht habe hat er gefressen. Beim Nächsten mal habe ich das Futter dann auf einen kleinen Teller gegeben weil ich dachte vielleicht ist es für Ihn so einfacher und er hat tatsächlich auch gefressen aber nur sehr wenig und nicht die Menge die er eigentlich müsste. Generell hat er heute ziemlich wenig gefressen.
    Nun zu meiner ersten Frage. Ist es normal da er sich vielleicht erst eingewöhnen muss oder könnte es andere Gründe haben?

    Außerdem habe ich noch eine Frage zum Thema Stubenreinheit.

    Ich habe mich darüber schon ausgiebig informiert daher weiß ich auch das man am besten alle 2h raus sollte und auch direkt nach dem Fressen oder spielen.
    Mein kleiner schläft zurzeit noch ziemlich viel und wie oben bereits erwähnt frisst er noch nicht so wie er sollte. Immer wenn ich nach dem Fressen mit Ihm raus will damit er sich lösen kann erledigt er sein Geschäft bereits in der Wohnung (Zum Glück immer auf einer Welpenunterlage) aber ich kann einfach nicht so schnell reagieren wie er schon pinkelt oder sein großes Geschäft erledigt. Wenn er dann Schläft meldet er sich auch garnicht oder macht sich bemerkbar.
    Zu meiner Frage: Ist es ratsam ihn trotzdem alle 2h stunden rauszubringen obwohl er schläft und wahrscheinlich garnicht muss?

    Ich hoffe jemand hat gute Tipps und kann mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin zum ersten Mal Hundemama bin mir daher in manchen Dingen einfach Unsicher.
    Liebe Grüße Lisa. :)