Beiträge von Bogus

    Jetzt berichte ich nochmal: Ich war also an Donnerstag beim TA und er hat versucht Flüssigkeit zu entziehen. Kam gar nix. Dann hat er festgestellt, dass sich noch ein weiteree Knubbel hinter dem ersten bildet. Ende vom Lied: ich habe kommenden Donnerstag einen Termin in einer Tierklinik. Wahrscheinlich wird ein CT gemacht. Ich berichte dann.


    Grüße

    Bogus

    Hallo zusammen,


    ich frage mal nach Schwarmwissen: Mein Labrador (2,5 Jahre) wollte vor 4 Wochen, auf einem Spaziergang, einen Stock aufnehmen und hat urplötzlich jämmerlich geschrien. Ich bin dann gleich hingerannt, hab ihm ins Maul geschaut, war aber nichts auffälliges - abgesehen von zwei ganz kleinen blutenden Pünktchen auf der Zunge. Ich hab dann gedacht evtl. hat er in eine Dorne gebissen, da an der Stelle auch nichts Auffälliges lag, außer einem Stock.

    Da er aber abends nichts gefressen hat, bin ich noch zum Notdienst, der auch nichts feststellen konnte.

    Eine gute Woche später hat sich zwischen Kinn und Hals ein Ödem gebildet. Es war weich und mit Flüssigkeit gefüllt. Dies wurde mit Antibiotika und Cortison behandelt und ging zackig wieder weg.

    Seit ca. 1,5 Wochen hat er nun eine Beule (halbes Hühnerei groß) seitlich am Hals. Sie ist hart, beweglich und er hat keinerlei Schmerz. Der TA hat bereits US gemacht, keine Flüssigkeit und meinte evtl. doch Fremdkörper drin und der müsse rauseitern, bzw. die Beule weich werden, bevor man mal reinpieken kann.


    Biopsie wollte er erstmal, aufgrund der Vorgeschichte, Abstand nehmen, außerdem wäre es unwahrscheinlich, dass es sich um ein Karzinom handeln könnte, da der Hund noch zu jung sei.


    Hat Jemand Erfahrung mit eingekapselten Fremdkörpern und kann mir sagen, wie lange es bei seinem Hund gedauert hat, dass das Teil raus kam?


    Grüße,

    Bogus

    Also Tagesablauf habe ich ja beschrieben. Wir üben Platz, Sitz, schau, also die üblichen Kommandos. Dann bisschen Leinengängigkeit. Sind in der Welpe Schule und mit anderen Hunden darf er auch spielen, wenn wir welche treffen.

    Schreib doch mal ungefähr deinen Tagesablauf auf, ich vermute das er überdreht ist. Welpen müssen auch spielen (am besten nicht mit Bällen) aber sie brauchen auch sehr sehr viel Ruhe und Schlaf.

    Also, wir stehen gg 6.30 auf, fressen, Gassi, dann darf er von 8-12 mit mir ins Büro. Da ist er MEGA lieb, schläft, gehen ne Runde, spielt, schläft. Dann nach Hause, fressen, bisschen in Garten manchmal noch einkaufen, gg abend kleiner Rundgang, fressen, und dann ist er auch echt platt und schläft ab ca 19.30 Uhr. Unsere Spaziergängen dauern etwa 15 Min. Das Aufdrehen ist immer mittags.