Beiträge von Leville

    Hallo :winken: Ich hab nicht den kompletten Thread gelesen und kann nur für meine Groenihündin sprechen, da ich sonst so gut wie keine näher kenne (komme auch aus dem Saarland und da sind sie nicht so wahnsinnig weit verbreitet :lol: )
    Ich hab meine Süße aus einer Zucht unweit von Köln und hab die Hunde dort als sehr offen und entspannt erlebt. Mittlerweile ist meine Hündin das auch in den meisten Situationen, wobei sie in ihrer Junghundezeit viel Ruhe lernen musste. Sie ist sehr leichtführig lernwillig und hat einen hohen WTP und man kann toll mit ihr arbeiten, allerdings neigt sie sehr zum hibbeln. Sie hat mich auch einiges an Ruhe gelehrt, mit mittlerweile 5 Jahren ist das Gehibbel aber vor allem vor dem Start im Mantrailing da, ist aber alles gut zu kontrollieren.
    Ich kann sie eigentlich überall mithinnehmen, wobei Stadtausflüge jetzt nicht ihre Lieblingsbeschäftigung sind. Jagdlich ist sie nicht interessiert. Wo ich aber immer noch aufpassen muss ist ihr Umgang mit Hunden, die eher unterwürfig auf sie reagieren. Da wird sie recht frech und nervig.
    Innerhalb der Familie ist sie sehr verschmust. Aber auch zu Fremden ist sie sehr freundlich, man muss ihr allerdings ein paar Minuten Zeit geben beim kennen lernen. Camille war mein erster eigener Hund und ich hatte bisher nie größere Probleme mit ihr. Allerdings war ich von Beginn an in der Hundeschule und dann auf dem Hundeplatz mit ihr, das war sicherlich hifreich bei der Erziehung. Wenn ich jetzt allerdings meinen Sheltierüden mit ihr vergleiche, erzieht er sich dagegen quasi selbst xD

    Ich wollte jetzt keinen Extra Thread eröffnen deswegen frage ich mal hier. Wir haben vor Ende Juni/Anfang Juli für ein Wochenende mit Jack ans Meer zu fahren.
    Habt ihr Empfehlungen für einen Ort mit Stränden wo Hunde erlaubt sind (Leinenpflicht tagsüber ist okay) aber es vielleicht auch „einsamere“ Stellen gibt.


    Ich würde mich auch über Empfehlungen für eine Unterkunft (3-4 Personen, 1 Hund und im Idealfall nicht teurer als 150€/Nacht, Strand fußläufig erreichbar) freuen.


    Danke schon mal :smile:

    Wir waren letztes Jahr im Mai im Noordzeepark in Ouddorp/Südholland. Die Ferienhäuschen waren echt ordentlich und die Hunde willkommen, wenn auch ein Aufschlag auf die Endreinigung berechnet wurde. Trotzdem war es wirklich schön, nur 10 Minuten Fußweg zum Strand. Da dürfe um die Teut Leinenpflicht sein, aber Hunde waren da erlaubt. Anfang Mai sind da alle Hunde noch frei gelaufen. Klar an den Stellen wo man zum Strand kam war recht viel los, aber wenn man ein bisschen gelaufen ist hat sich das sehr gut verteilt und wir hatten auch ganze Strand- und Dünenabschnitte für uns wo die Hunde ordenlich flitzen konnten :smile:




    Hab hier schon paar mal gelesen das es schlechtes Futter sein soll.

    Echt, ist das so schlecht? Ich füttere das Grainfree Poultry (23,5% Protein, 12,5% Fett) schon seit mehreren Jahren meiner Hündin und fahre sehr gut damit. Vor allem frisst sie es echt gern und verträgt es sehr gut. Zwischendurch hatte ich bei ihr mal das Ocanis Catella versucht, das hat Madame total verweigert. Ich muss aber auch sagen, dass ich das Belcando im Wechsel mit Granatapet füttere, damit es nicht zu einseitig wird, Und ohnehin bekommt sie vom TF nur eine Mahlzeit pro Tag und dazu eine Mahlzeit Nassfutter oder Fleisch.

    Eevee mit 7&8Monaten,
    kleiner Nacktmull

    :shocked: Da war ja wirklich kein Fluff dran, aber sie ist wunderschön, genau wie Jou :cuinlove: Ich hab noch nie einen biblue Sheltie live gesehen


    Chili ist soo schön, er hatte ja auch schon mit 6 Monaten das Erwachsenenfell, oder? Levi hat am Kopf und gerade am Kragen noch total das Welpenfell. Seine Brüder haben das Fell schon komplett gewechselt. Mal gespannt wie lange mein kleiner Nachzügler noch brauch. :herzen1:

    Auf dem Arm ist es noch schlimmer, weil er dann nicht ausweichen kann. Ja wir üben im Verein, allerdings müssen wir grad noch wegen der Kälte und vorheriger Winterpause pausieren. Ich trainiere das Problem dann aber.
    Was heißt es denn "meist kein ausführliches untersuchen"? Da wird ja wirklich nur am Halsband angefasst, einmal rum oder passiert noch was anderes (außer Chip ablesen?)

    Bei den Turnieren, bei denen ich bisher gestartet bin, wurde auch noch nie der Chip ausgelesen. Immer nur einmal unter und ums Halsband gefasst. Auch kein sonstiges Betasten. Und es wurde sich immer viel Zeit genommen, den Hund erstmal erstmal schauen lassen etc. Hat bisher eigentlich noch keine Probleme gegeben, auch wenn es gelegentlich schon Männer waren, die die Halsbandkontrolle gemacht haben :smile:

    Ein hübscher. Aber ich musste schon schmunzeln als ich 4kg SCHWER gelesen haben. Mein bub hat jetzt mit 6 monaten 42cm und 9,8kg :pfeif:


    Oh wow, schon der Wahnsinn wie unterschiedlich sie sind. Levis Brüder sind auch ein Stückchen großer und schwerer, er ist eben ein echter Mini. Er sieht nur schwerer aus, als er ist, weil er so unglaublich plüschig ist (wo soll das nur enden :fear: )
    Meine kleine Plüschraupe :cuinlove:
    [IMG:20190103_155900krknt.jpg]