Beiträge von Runa-S

    Der Hund muss in seiner Kindheit gelernt haben sich mit neuen Dingen Auseinanderzusätzen und auch Situationen zu generalisieren, dafür braucht immer mal wider neuen Input.

    Das kann auch auf einem Hof geschehen.

    Wenn er das kann muss er keinen Buss und keine Kreuzung gesehen haben um später damit klar zu kommen.

    Ein Deprivationsschaden entsteht eher wenn der Hund in einem einsamen Verschlag abgeschottet von umweltreitzen aufwächst.

    Mir wird das Word Deprivationsschaden häufig zu inflationär benutzt.

    Trotzdem würde ich von diesem Junghund abraten. Wegen der schlecht einzuschätzenden Gesundheit und wegen der Ausgangsrassen. Ich denke ihr solltet euch das liber. einfacher machen als Hundeanfänger die eigentlich einen unkomplizierten Familienhund suchen.

    Wenn ich bei meinen die Ohren nicht zupfe bekommen sie Eulenpuschel an den Ohren.

    Ich kann nachher mal ein Foto machen gerade sind sie ziemlich ungetrimmt :roll::ops:

    Ich kann mich dazu einfach nicht aufraffen gerade...

    Ich würd auch sagen mach es.

    Ein aber wird es immer geben, auch wenn ihr den Hof habt.

    Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, also reicht ein Zeitpunkt der in Ordnung ist;)

    Ich glaub auch das Hunde oft viel besser geraten wenn sie nicht der Nabel der Welt sind , weil andere Dinge auch noch laufen müssen :smile:

    Schau dir mal den Papillon an, das sollen nette unkomplizierte Begleiter sein.

    Kurzhaarige Hunde muss man zwar nicht so oft bürsten, aber die Harre hast du dann überall in den Möbeln und den Klamotten stecken, längere Hasre knäulen sich eher zu Wollflusen zusammen die kann man viel leichter wegsammeln, Wegfegen usw.

    Bei mir ist das so das ich Dinge oft nicht mag wenn sie was anderes darstellen sollen.

    Weil der Geschmack nicht meiner Erwartung entspricht.

    Betrachte ich das Lebenzmittel aber als ein eigenständiges bin ich da offener und mag es evtl. Sogar gerne.

    Deswegen kann ich oft mit Ersatzprodukten nicht so viel anfangen.

    Ich mochte Fleisch vom Geschmack, als ich es noch gegessen hatte.