Beiträge von Runa-S

    Ich denke auch nicht das ein kleiner Hund nicht in die Rettungshundestaffel kann.

    Ich denke wenn ich damals ein Auto gehabt hätte wehre Abby ein guter Mantrailer geworden.

    Wir hatten das zwar nur Hobbymäsig gemacht aber wenn Abby suchen dürfte war sie immer mit Feuereifer dabei und mein eigentlicher Sofa Prinzessininhund der am liebsten über Asphaltwege flaniert hat sich in die Leine geworfen und in jedes Gebüsch geschmissen um die versteckperson zu finden.

    Und einmal hatte sie eine Frau mit einer Pizza getrailt

    Ich guckte mir durch eine Scheibe die Eidesen im Wartezimmer vom benachbarten Tierartzt an.

    Eine Frau mit Pizza Kahm dazu und tat das auch wir unterhielten uns kurz und dann Gin ich weiter meine Runde machen und sie auch weg.

    Nach ein Paar Minuten schaltete Abby von gemütlichabby Auf Mantrailmodus um und ich dachte mir mal sehen was sie da sucht.

    Hab also mitgemacht und sie nicht gestoppt , nach einiger Zeit merke ich das sie die Spur von der Dame mit der Pizza aufgenommen hatte und jetzt direkt auf sie zusteuerte, ich hatte das dann beendet ihr ein lekerlie ich gegeben und war noch hause.

    Hatte Abby sich wohl gedacht Pizza ist lecker

    Luth ist aber nicht so der Sucher sie findet die Umgebung häufig zu spannend und lässt sich dann ablenken.

    Ich denke der Chihuahua ist auch Raus. Da ist mir das Risiko zu groß dass der Hund zu klein bleib und zu zerbrechlich sind, außerdem sind die von meiner Tante ziemlich anstrengend käffen wegen allem und wuseln die ganze Zeit umher.

    Ich mag sie zwar aber bin ganz froh das sie nicht bei mir wohnen.

    Hi, einen Australian Shepert würd ich nicht geschenkt nehmen, die haben mir Zuviel Wurms nach Vorne wach und schutzteieb oft Recausenthemen usw.

    Der Australian Terrier ist da eher ein Pazifist, das passt besser zu uns.

    Mit dem Pudel liebäugele ich ja auch schon lange.

    Der Lagotto ist auch noch nicht raus, ich kannte einen der ging von der Größe, und ich mag die irgendwie nur halt optisch die zugelassenen Gesichter halt nicht.

    Haben borderterrier noch ein Thema mit Epilepsie oder ist man da züchterisch schon weiter?

    Beachte den Untergrund schon bei gar nicht so irre heißen Temperaturen kann sich bestimmter Strassenbelag stark aufheizen und auch noch Stark in die Luft darüber abstrahlen dann hat es über der Straße mal schnell 40 oder 50grad obwohl es oben auf dem Pferd noch ganz angeben ist.

    Ich denk auch, die rücksichtsvollen Kooperariven Rüdenbesitzer erreicht man auch verbal und die ignoranten kümmern sich nicht um irgendwelche Schleifen.

    Luthien ist glaub ich bald durch der Ausfluss wird wider Dunkler.

    Ich weiß ja immer nicht so genau wann die Stehtage sind weil sie sich quasi die ganze Läufigkeit hindurch recht willig gebender den Schwanz klappt usw...

    Ich weiß aber immer recht gut wann die Läufigkeit zusende geht, dann erwacht die feministin in ihr und sie kommuniziert schon von weiten: "bleib bloß weg mein hintern gehört nur mir" wenn einer Lüstern guckt.