Beiträge von Runa-S

    Hallo,

    Meine beiden sind nun 7,5 und 9,5 Jahre alt, da ich gerne mindestens zwei Hunde im Haushalt haben möchte und ich auch nicht gerne möchte das irgendwann der neue zweite als Nachfolger von jemanden einzieht, fang ich langsam an mir Gedanken über Nummer drei Zu machen, der Hund soll Evtl Irgendwann in den nächsten zwei Jahren einzigen.

    Meine beiden sind ja Australiache Terrier und eigentlich perfektdog-face-with-floating-hearts-around-headface, aber man kann ja mal über den Tellerand schauen.

    Der Hund sollte:

    -Nicht schwerer als 12kg und nicht leichter als 5kg sein.

    -Handelbaren Haftzeiten haben ( Freilauf sollte möglich sein)

    -Kontaktliwgen mögen( sonst gebe es Probleme mit meinen beiden die stehen dadrausf und ich auchblushing-dog-face)

    -nicht zu recausenvrrteidigung neigen

    -Konflikte eher nach hinten lösen als nach vorne

    -ein genügendes Nerfenkostüm haben um ein immer und überall Dabeihund zu sein.

    -Eine gewisse grundbereitschaft für die Zusammenarbeit mit dem Menschen mitbringen ( ich erwarte keinen Kadavergehorsam aber ein ansatzweise will to place oder zumindest will to eat, wehre schon schön)


    Was ich minimal boten kann:

    Wohnung mit Garten

    In der Woche neben Pipirunden 1h am Stück Gussi

    Ein Plätzchen auf der Coutsch

    Eine solide Grunderzihung

    Ausreichend Fellpflege

    Zwei mal die Woche irgendeine Geistige Beschäftigung Trixen Dummy waldagilliti usw...


    Was noch oben drauf kommt :

    -In Unregelmäsdigen Abständen Fahradtoren Wanderungen

    -Tagesausflüge ans Meer

    -Besuche bei Verwanbten die Auch vier Hunde haben.

    -Mit zum Pferd wenn das Pony irgendwann so weit ist, mit auf Ausritte.

    -Evtl Kurse oder Seminare zu verschiedenen beschäftigunsthemen mitmachen



    Mein Heimlicher Traum Ist es ja irgendwann mal mit einem Hund in der Rettungshundestaffel Aktiv mitzumachen, aber das scheitert wohl in der Realität dadran das ich schon so Job Hunde und Pony unter einen Hut bekommen muss und das manchmal zeitlich schon knapp ist.

    Trotzdem wehre es ein Pluspunkt wenn sich die Hunderasse für Mäntrailing oder Trümner/Flächensuch eignen Würde.


    Welche Hunde finde ich Optisch schön:

    Podenkos

    Pinscher

    Sheltis

    Spitze

    Rauhaarige Terrier

    Powderpuffs


    Welche Rassen sind Neben dem Aussi schon in der Auswahl:

    Pudel

    Japanspitz

    Ihrisch soft coatet Weeten Terrie

    Lagotto ( italienischer Easserhund)


    Collins finde ich vom Wesen und von der Ausstrahlung ganz toll sind mir aber viel zu Groß gibt es da vergleibsres in kleiner?


    Ich freue mich auf Ideen

    Wie wehre es mit einem sichtschutz mit diesen steckpfosten bewachsen mit sommerkivis und irgendwelchen schönennRankpflanzen zum Beispiel schwareugige Susanne oder Clematis

    Unten dann vileicht noch Kübel mit Erdbeeren und Blaubeeren

    Ich denke Tierschutz sollte nicht bei Hunden aufhören.

    Schweine sind genauso soziale Denkende fühlende Lebewesen wie Hunde und sollten auch nicht so leben müssen, auch nicht für ein halbes Jahr.

    Aber das ist ein ganz anderes Thema.

    Eine Mauer aus Hochbeeten?

    Sowas hatte ich in Dnemark mal gesehen, da führte ein Wanderweg an einem Haus vorbei und ich denke damit die Wanderer nicht durch deren Garten Latschen haben sie das Grundstück vom Wanderweg mit einem ewig langen Hochbeet in mehreren Modulen abgegrenzt.


    Noch mal zu den Schneken. Als ich noch ganz klein war gab es hier dieses orangenen nacktschnecken noch nicht, da gab es von den Großen nur schwarze und dunkelbraune.

    Die orangenen sind meines Wissens zugewandert und haben hier keine natürlichen fressfeinde.

    Ich schmeiß die Nacktschneken jeden Abend auf das agaragendach und nächsten Abend sind sie immer wider da, aber wehrend sie zurückreichen können sie keine Verherung anrichten.

    Leider Lutschen sie Löcher in meine Kohlrabis und essen meine Erdbeeren auf.


    Weiß eigentlich jemand ob ich von meinem neuen kleinen Mauelbeerbaum etwas abschneiden muss damit er ein Baum wird und kein Busch?

    Fals ihr das Hotel noch umbuchen könnt.

    In Hamburg kann man auch total viel mit dem Hund unternehmen,es gibt auch viel grün in der Stadt und den Elbstrand usw.

    Was ein bisschen schwierig mit einher läufigen Hündin sein könnte ist das es auch viele Hunde und vorallendingen viele freilaufende Hunde mit unbedarften Besitzern gibt.

    Es gilt zwar in ganz Hamburg Leinenzwang außer auf ausgewiesenen Hundefreilaufzohnen, aber da hält sich quasi so gut wie keiner dran.

    Aber vileicht habt ihr ja auch Glück und sie schiebt die Läufigkeit noch bis nach dem Uhrlaub raus.

    Kennt ihr eine Gute Ab zum Abspielen von audiotreks?

    Wir haben Zuhause einige Hörbücher auf einem Surverb und ich kann sie wenn ich im WLAN Bereich bin mit meinem Tablet Abspielen.

    Leider merkt sich meine Abspilab nicht wo ich war und wenn sie ausgemacht wurde oder ich zu lange ich glaube ca. 20 min oder so auf Pause mache geht sie aus und wenn ich mir den Track nicht gemerkt habe oder die CD weiß ich nicht mehr wo ich war.

    Am liebsten hätte ich eine

    -die sie merkt wo ich war( am liebsten für jedes Hörbuch was ich angefangen habe)

    -Im Hintergrund abbleibt wenn ich im Vordergrund was anderes Abspile anhabe wie z.B kurz einen Yootubefilm und nach wideranwahl einfach weiterspielt.