Beiträge von Rotznase

    Und wieder mal irgendein beliebiges Beispiel, das nicht hier reingehört. Hier ist ein kleiner Hund von einem freilaufenden Dobermann getötet worden. Das ist nicht der richtige Thread, um über Kleinhunde herzuziehen. Was soll das eigentlich?

    Ich ziehe ganz sicher nicht über kleine Hunde her.. aber ich behaupte das es mehr kleiner Hunde gibt die nicht richtig erzogen sind als große.. natürlich gibt es auch große Hunde die keinerlei Erziehung haben.. Das war eher so ein Kommentar weil man die Großhundebesitzer angegriffen hat..


    Wenn ein Yorkshire einen Dobermann beißt Frage ich mich ob das auch in der Zeitung kommt...


    Mein bekannter hat ein Dobermann und der ist sehr gut erzogen.. immer die selben Diskussionen..


    Alles Spekulationen was den Hund dazu bewegt hat.. vielleicht haben die sich am Tag davor schon getroffen und da würde der Dobermann gezwickt und es war nur eine Art Rache.. keiner weiß es..


    Aber immer sind die bösen Hundebesitzer großer Hunde schuld..

    Ich verstehe jegliche Kommentare hierzu, aber ich muss, Besitzer eines Rottweilers (noch Junghund), auch dazu sagen das hier bei mir im Ort 2-3 kleinhundebesitzer sind die ihre Kläffer den ganzen Tag rumlaufen lassen ohne Kontrolle usw.. ich habe schon einen bei meiner am Zwinger erwischt wie er meine "geärgert" hat. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen das wenn die 2 sich Mal ohne Zwinger sehen dass es dann anders ausgeht.. ich hoffe es nicht aber Hunde erinnern sich auch.. bei mir in der Hundeschule sagt mein Chef immer, Frage dich immer was ein Hund dazu bewegt hat davor kannst du es nicht abstellen.. meiner ist bis jetzt sehr gehorsam und läuft auch nie ohne Leine außer im Garten oder auf großer weiter Fläche und ich hoffe auch das ich nie in so eine Situation komme.. aber das einfach immer auf die Großhundebesitzer geschumpfen wird usw find ich falsch.. jeder Hundeführer sollte seinen Hund unter Kontrolle haben.. aber die Kleintier Besitzer halten es oft nicht für nötig da das ziehen an der Leine nicht schlimm ist oder weil es eben doch nur kleine Hunde sind.. in meiner Hundeschule bellen zu 70% nur die kleinen, die großen sind so gut erzogen das bei einem "aus" auch Ruhe herrscht.. wer weiß was die damit kommunizieren?


    Lange Rede kurzer Sinn, ein Hund ist ein hund und bleibt bis zu einem gewissen Grad immer unkalkulierbar.. dem sollte sich jeder bewusst sein egal welche Größe usw.. wenn mir ein großer entgegenkommt und von merke das der Besitzer das nicht im Griff hat gehe ich dem ebenso aus dem weg wie einem kleinen.. in meiner schule wurde auch schon ein kleiner gepackt (nichts passiert) und warum? Der große war angeleint und der kleine frei.. der kleine kam dem großen zu nahe trotz sehr eindeutigen siganlen..


    auch der große hund schuld???
    Eventuell sollten sich auch die Hundebesitzer mehr mit der Kommunikation der Hunde auseinandersetzen.. Mehrfach habe ich gehört "der tut nichts" obwohl die Signale des Hunde eher was anderes sagten..


    In diesem Sinn...

    In der Tat markiert sie schon oft leckt sich vermehrt... aber wie gesagt Blutung ist und noch nicht aufgefallen.. die Schwester wohnt gleich nebenan.. die war im Oktober das erste Mal läufig..


    Danke erst Mal für eure Antworten..
    Tierarzt werde ich am Montag Mal abchecken und dann sehe ich weiter..


    Viele Grüße Chris und caja

    Ja Blasenentzündung dachte ich auch anfangs aber sie kann nachts 12h und es ist ja nicht täglich.. kommt 2 Mal in der Woche vor..
    Kann es trotzdem Blasenentzündung sein?


    Läufig war sie noch nicht, zumindest haben wir nichts mitbekommen..

    Hallo zusammen,
    Meine Hündin (Rottweiler 10monate) macht mich der Zeit etwas verrückt..
    Wenn ich 45min spaziere und sie all ihre Geschäfte erledigt hat komme wir nach Hause und dann macht sie innerhalb 30min in die Wohnung. (Manchmal mit Meldung manchmal ohne)


    Des weiteren kann es sein das sie aufsteht neben doch hin steht und es da einfach laufen lässt auch ohne jegliche Meldung..


    Ich verstehe nur nicht warum? Sie war eigentlich schon stubenrein hat sich normal gemeldet usw..


    Kann das mit der Pubertät zusammen hängen?


    Bin gespannt auf eure Ideen..


    Mfg
    Christian