Beiträge von Chrissy0405

    Oh. ist ja überraschend, dass ein Verein einen Welpen zu einer vollberufstätigen Person gibt...
    egal, geht ja erst einmal um die schon verhandene- ich gehe auch davon aus, dass Deine Hündin Stress hat. Das, was sie aufgrunddessen macht, ist gesundheitsgefährdend (Sofa zerpflücken, Inhalt fressen). Wie ich aus einer Nacht- und Nebelaktion vor 18 Jahren von meiner damaligen Hündin weiß, kann sowas gut zu einem Darmverschluss führen, wenn's blöd läuft...
    Ich denke auch, Ihr solltest erst einmal dieses "Problem" in den Griff bekommen (evtl. über eine Betreuung durch die Freundin/ Nachbarin?), bevor ein 2. Hund dazukommt. Vorher würde ich keinen weiteren Hund dazunehmen (zudem der- da verstehe ich, wie gesagt, den Verein nicht, mit Sicherheit auch keine 6-8 STunden allein bleiben kann, allein schon, was das einhalten betrifft).

    Ich werde mir sogar extra 3 Wochen Urlaub nehmen um den kleinen Mann richtig bei uns willkommen zu heißen.
    Und ich arbeite 50m von meiner Wohnung entfernt. Nicht mal 5 Min von meiner Wohnung. Und Sie frisst den Inhalt nicht, sie zerpflückt die Couch einfach nur.

    bei hund 1 hatte ich leider noch keine ahnung von hundeauslastung und sie hat auch die wohnung zerlegt, wenn ich für deutlich kürzere zeit unterwegs war.


    bei hund 2 habe ich es so gehandhabt, dass ich immer direkt vorm weggehen lange mit ihr draußen war (mind. 1h) und ihr dann was zum kauen gegeben habe. mehr als 2-3h war ich dann nie weg, wenn es mal mehr war, kam sie zum hundesitter. damit wurde außer im zahnwechsel nie was angenagt.


    hast du mal gefilmt, wie es läuft? legt sie gleich los (würde mehr für frust und stress sprechen), schläft sie erstmal und dann erst? (wär eher langeweile)

    Nein mit filmen habe ich es noch nicht probiert.
    Ich wollte heute Abend mal bei ihr im Wohnzimmer schlafen und schauen wie sie sich dann verhält.
    Vielleicht fühlt sie sich einsam und meine Nähe hilft ihr etwas dagegen.


    Ich gebe ihr auch was zum Kauen oder Spielzeug wo sie den Kopf anstrengen muss. Aber anscheinend scheint sie das schnell zu langweilen

    Naja, Schlafzimmer bedeutet ja nicht immer gleich Bett. Kann ja auch ein Körbchen sein.


    Ich denke auch , die Hündin hat Stress beim -6-8 Stunden !-Alleine sein. Und Ende Januar kommt noch ein Junghund dazu ? Na, das wird sicher lustig... :mute:

    Ja das stimmt Schlafzimmer heißt nicht gleich bett, aber mein Schlafzimmer ist sehr klein da passt leider kein Körbchen mehr rein. Und da mein Hund keine kleine Maus ist braucht sie schon Platz um gut liegen zu können und den habe ich leider nicht im Schlafzimmer.



    Ja aber ich bin allein erziehende Mutter, da muss ich 6-8Std arbeiten sonst reicht das Geld vorne und hinten nicht.

    Wie sieht denn Euer Alltag genau aus?
    Kann es sein, dass sie generell Stress hat?
    Jetzt nicht nur aufs Alleinesein bezogen?

    Das hört sich nicht gemein an. Das bleibt jedem selbst überlassen, ob er das möchte oder nicht.

    Also mein Alltag sieht so aus


    ich stehe auf wecke meine Kinder, ziehe mich an und gehe mit dem Hund raus.
    Wenn ich wieder komme achte ich darauf dass meine Kids sich anziehen und fertig machen.
    Wenn wir das Haus verlassen bekommt meine Motte ihr Frühstück.
    Wenn ich dann von der Arbeit komme, gehe ich direkt mit ihr raus.
    Dann haben wir zeit zum Kuscheln auf der Couch bis ich meine Kids abholen muss.
    Wenn meine kids abends im bett sind gehe ich die letzte Runde mit ihr, danach bekommt sie ihr Abendessen.
    Dann noch so 1-2Std auf der Couch zusammen und dann gehe ich ins bett.


    Manchmal fahren wir nach der Arbeit auch zu ner Freundin, die hat auch nen Hund und nen Garten da spielen die Hunde dann zusammen.

    Ich habe eine 1 Jahr alte Mischlingshündin aus der Türkei seit September bei mir aufgenommen.
    Sie ist eine sehr Ängstliche und unsichere Hündin. Sie Taut aber immer mehr auf.
    Allerdings fängst sie seit 2 Monaten an meine Couch zu fressen. Sie reist die richtig auf uns zieht alles raus was sie kriegen kann.
    Unseren Tisch frisst sie auch immer an den Ecken an, dass aber schon seit sie bei uns ist, Aber immer nur wenn keiner da ist oder alle schlafen.
    Ich habe Sie schon ein paar Mal dabei erwischt und dann auch in einem ernsten Ton nein gesagt. Dann war es manchmal für ein paar Tage gut und dann fing Sie wieder an.
    Ich würde ihr gerne etwas mit ihr machen, aber um ihr etwas beizubringen müsste sie erst die Angst vor der ganzen Umwelt verlieren.
    Ich bin leider etwas ratlos was ich machen kann, damit Sie nicht weiter an Möbel frisst und ich mich nicht immer fragen muss ,,Was hat Sie jetzt wieder angestellt?,,


    Zur Info:
    ich bin jeden Tag zwischen 6-8Std arbeiten und gehe 3x am Tag mit ihr raus. Am Wochenende fahren wir viel in den Wald oder zu Freunden die auch einen Hund haben und einen großen Garten.
    Trotzdem frisst sie alles an.