Scheint ja entspannt zu sein, euer Familienzuwachs. Glückwunsch!
Beiträge von Gassigaengerin
-
-
Und die Hunde werden even nebenher mit versorgt. Mittlerweile koche ich eigentlich so hundefreundlich dass man dort die Portionen mit wegnimmt und fertig. Also recht klassisch.
Du kochst für Menschen und Hunde das Gleiche?
-
Was meinst du mit "weil"?
-
Ich bin selbst Vegetarier, möchte aber meine Werte weder Mann noch Hund „aufdrücken“. Da der Hund ein fleischlastiger Allesfresser ist sollen unsere Beiden auch Fleisch bekommen.
Sehe ich im Prinzip genauso, aber wieso ist der Hund ein Allesfresser?? Ich dachte, er sei Fleischfresser?
In der Natur fressen die Artgenossen (Wölfe, Wildhunde) erlegte Tiere. Das einzig Pflanzliche daran ist der verdaute oder in Verdauung begriffene Mageninhalt.
Deshalb frage ich mich auch, warum es Usus ist, Hunden neben Fleisch Gemüse und evtl. auch Obst zu füttern? Vor allem rohes Gemüse? Z. B. kenne ich professionelle Huskyhalter (ca. 20 Hunde), die neben BARF "Königsgemüse" füttern, Blumenkohl + Brokkoli + Karotten, alles roh. Den Grund habe ich nicht verstanden, werde nochmal nachfragen, wenn ich da wieder hinkomme.
Ich hatte verinnerlicht, dass gutes Hundefutter getreidefrei sein muss, wenn ich mal Futter für die Hunde kaufe, achte ich darauf. Und jetzt lese ich hier in Kommentaren 50% Fleischanteil seien genug?
Auch wenn ich Leckerli hole, dann mit 90% Fleschanteil. Einfach, weil Hunde keine Kaninchen sind, sondern Kaninchen fressen.
Ob ich Fleisch für Hunde oder für den Mann besorge, ich kaufe es nur Bio. Seit ich vor zig Jahren die ersten Reportagen über Massentierhaltung gesehen habe, kann ich nicht mehr anders.
-
Hmmh - mag daran hängen, dass ich „nur“ Vegetarier bin, aber ich hab für mich noch nie den Anspruch auf eine global höhere „ethische/moralische Ebene“ erhoben
Unterstellt wurde es mir aber schon öfter. Einzig und allein schon auf den Satz, dass ich kein Fleisch esse (was ich übrigens auch nur äußere, wenn jemand danach fragt).
Das kenne ich zu gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
und an alle, die dazu beitragen möchten!
Auf mehrfachen Wunsch mache ich das Thema offiziell: Wer hat bitte Tipps für bezahlbare effiziente Klimaanlagen?
In meinem Fall für eine Mietwohnung, also besser mobil, damit ich sie bei Umzug mitnehmen kann.
-
Das hier ist öffentlich. Jeder kann hier lesen.
Das sollte dir bewusst sein. Und wenn es das ist, dann kannst du selbst entscheiden, was du hier preisgeben möchtest. Keiner ist zum Mitlesen gezwungen und niemand kann dir Vorschriften machen, wo, wie und mit wem du deine Sorgen besprechen sollst, die ja mit der Anschaffung des Hundes zusammenhängen.
Dank einiger Kommentare weißt du jetzt immerhin, dass es so etwas wie einen Hundeblues gibt und du nicht die Einzige von der Verantwortung Erschrockene bist. Und alle, die hier sonst noch mitlesen, wissen es auch.
Kopf hoch und Leine locker!
-
Hat-er-noch-nie-gemacht
Das läßt sich aber noch steigern: "das hat er noch nie gemacht, daß muß an IHREM Hund liegen!!!!"
Ah... auch noch ein großer Bruder!
Spoiler anzeigen
Das ist die klassische Abfolge:
Hund kommt völlig außer Kontrolle auf einen zugebrettert: "Der tut nix!"
Hund steht fixierend und knurrend vor einem: "Der will nur spielen!"
Blut tropft aus diversen Löchern: "Huch, das hat der ja noch NIE gemacht!"
Eine Familie mit 4 Hunden!
-
Interessant, dass die Halter tapfer immer wieder gemeint haben "das hat er ja noch NIE gemacht!".
Hat-er-noch-nie-gemacht ist der kleine Bruder von Tut-nix!
-
Wen?
L. G.
Die Cartoons.
Ist zwar OT, aber was für Cartoons?