Beiträge von Dapii

    Externer Inhalt s20.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    … dafür steuern wir dieses Bild bei. :rollsmile: Der Herr erholt sich von einer ekelhaft nasskalten Junghundestunde auf dem HuPla. :regenschirm2: :D

    Der arme, da muss man aber den Tierschutz anrufen. Im nasskalten auf dem HuPla :hilfe: . Camie würde ihre Koffer packen und ausziehen, nasskalt geht gar nicht |).

    Ist das Bett von mypado? Bist du damit zufrieden? Da schleiche ich aktuell rum und überlege ob ich bzw Camie das braucht.

    Jack bekommt Rind mit Kartoffeln, Gemüse/Obst und Knochen und einen Vitaminzusatz weil er wegen Kristallen keine Innerein bekommt. Wir füttern 2 mal täglich und er liebt es. Falls du dich für Barfen entscheiden solltest würde ich mit den Züchtern sprechen , meist haben die Futterpläne für alle Lebensphasen oder du wendest dich an einen Ernährungsberater . Fertig Barf kann man machen mag ich aber zb nicht weil ich nicht weiß was da so drin ist und meist sind da Innerein dabei die sehr viel Protein haben wie Leber und Lunge.

    Hast du denn mal versucht sie auf Insektenprotein umzustellen?

    Och versuche mich noch ums barfen zu drücken aber sollte es daraus hinauslaufen werde ich mich vorher ausgiebig informieren und eine Ernährungsberatung machen lassen.

    Insektenprotein wird jetzt wahrscheinlich als nächstes ausprobiert. Welches trofu bekommt denn Suki?


    Herzlichen Glückwunsch an deinen Partner, Suki hört sich nach einem super tollen Hund an.

    Ich will eigentlich gar nicht barfen, da ich Probleme habe Fleisch anzufassen |) . Wenn der Hund es aber besser vertragen sollte, werde ich das wohl machen müssen.

    Wir waren ja jetzt schon Stunden damit beschäftigt bei verschiedene Futtersorten die Deklarationen durchzulesen und zu gucken was könnten wir probieren etc.

    Das größte Problem ist ja auch das Camie nicht alles fressen mag. Da kommt es vor das sie ihr neues Futter nur beschnüffelt und beleidigt weg geht da es ihr nicht zusagt.

    Aufpassen bei Ohrentropfen, einer von 10.000 Hunden wird davon taub. Sagt einem nur keiner und Dalmatiner trifft es gerne mal.

    Unsere hat dadurch eine enorme Beeinträchtigung davon getragen und unsere erste Hündinhatte dadurch dauerhaft Ohrenschmerzen . Erst als ich es weg ließ wurde es besser, wir habe bei unserer ersten etwas aus der Naturheilmittelecke gegeben, ich weiß leider nicht mehr wie es heißt. Aber TAs kennen es anscheinend auch.

    Danke für die Info, das wusste ich bislang nicht. Meine Tierärztin kennt sich aber sehr gut mit Dalmatinern und den ganzen Allergie-Geschichten aus, da sie selbst einen hatte. Ich denke ich bin da ganz gut aufgehoben, werde es aber nochmal ansprechen.

    Camie hat schon wieder eine Ohrenentzündung :ugly: .

    Ich habe die Vermutung das es an den Kartoffeln liegen könnte. Jetzt gibt es erstmal wieder Ohrentropfen + Tierarzttermin bei unserer Spezialistin. Ausschlussdiäten sind echt anstrengend, ich spiele schon mit dem Gedanken hinterher auf barf umzusteigen. Da ist es einfacher mit den ganzen Inhaltsstoffen etc. Barft hier jemand? Wie viel Platz braucht man im Gefrierschrank und wie lange dauert das vorbereiten?

    Meine arme Mausi

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.