Die hatten uns damals mit einer Anaplasmose infizierten Hündin an die Uniklinik weitergeleitet. Also ja sie gibt es, aber sie scheinen nicht so gut ausgestattet zu sein?
Panitzsch ist eben deutlich kleiner und sich der eigenen Grenzen besser bewusst. Ja, da wird lieber an andere verwiesen, wenn dort eine bessere Versorgung möglich ist. Find ich allerdings auch vollkommen richtig.
Im Notfall würde ich lieber dort hin als in die Uni Leipzig - erfahrungsbasiert.
Bin selber eher KTK-Gängerin, weil ich mich da gut aufgehoben fühle, aber viele meiner Freundinnen bevorzugen Panitzsch. Die sind schon auch sehr gut da und wissen, was sie tun. Und ich selber hätte auch keine Bauchschmerzen, da jetzt hinzufahren.
Letztlich ist es ja aber auch so, dass die ihre Berufsbezeichnung ja alle nicht im Lotto gewonnen haben oder so. Klar, haben die in Panitzsch bei bestimmten Sachen vielleicht weniger Erfahrung als die Uni, aber das wäre mir in einem Notfall echt egal. Viele Notfälle sind ja nicht in dem Sinne exotisch schätze ich mal.
Genau so egal ist es mir aber auch, ob da irgendwo Anicura hintersteht. Letztlich stehen da überall Leute, die Tieren helfen wollen und darauf kommt es in solchen Momenten an. Und sei es, dass im Zweifel euthanasiert wird, statt dass der Hund elendig stirbt.