Alles anzeigenIch müsste mir mal wieder die Haare färben. Davon abgesehen dass ich mich nicht entscheiden kann welche Farbe ich mir rein klatschen soll, frag ich mich, wie man verhindern kann dass Farbe ans Ohr kommt.
Da geht's mir nicht darum wie man Flecken verhindert/ weg bekommt, sondern darum dass wirklich garnichts dran kommt. Ich hab da zwei Piercings drin die gerademal nen Monat alt sind, und da will ich mir nicht die Heilung versauen indem Farbe an den Stichkanal kommt.
Ich hab gesehen dass es wohl so Ohrenschutz-Dinger gibt. Einerseits aus Folie ( ähnlich wie diese Plastikhauben die man bei Pflanzenhaarfarbe gern drin hat, nur halt fürs Ohr), andererseits so ne Art Silikon-Teile ( wobei ich hier das Problem hab, dass ich auf Silikon Allergisch reagiere... War zumindest bei Silikontunneln und diesen Silikonringen die manche Tunnel/Plugs haben Der Fall).
Bringen die Teile was? Hat sowas schon jemand ausprobiert?
Bzgl Farbe :
Ich hab meine Haare jetzt nen paar Monate immer wieder Mahagoni braun gefärbt, aber irgendwie hab ich langsam wieder Bock auf Lila. Also, so ein richtig dunkles, kühles lila. Hab ich irgendwann mal vor Jaaaahren als Zufallsprodukt hin bekommen ( ich glaube ich hatte die blondiert, dann hatte ich Directions Vermillion drin, und als das raus gewaschen ist hab ich irgendwas Blaues mit dem rot vermischt, oder dark tulip oder so
Kann auch sein ich hatte was lilanes, aber ich weiß nicht mehr, dachte ich hätte mir damals irgendwas zusammen gerührt und das fand ich dann voll toll ^^ hab ich danach nie wieder so hin bekommen weil ich wenn, mit lila nur den Gelbstich neutralisiert bekommen hab, und diese Lila-Colorationen werden dann immer so n doofes braun mit violett-stich), das hätt ich eigentlich gern wieder.
Allerdings... Müsste ich dazu wieder blondieren...
Hat zum einen den Nachteil weil ich eben super feines/dünnes Haar hab ( ich hab ehrlich keinen Schimmer wie die die ganze Färberei früher so gut überstehen konnten ^^), und zum Anderen hasse ich es einfach. Blond sieht an mir einfach kacke aus und es ist nicht meine Farbe, und dann hätt ich wieder nen Ansatz, und dann muss ich dauernd nachfärben und meh
Aber dann könnt ich wieder bunt machen. ^^
Ich wage es nur zu bezweiflen ob ich im Falle eines Färbefails noch so entspannt wäre.
Oder ich färbe nur nen Teil... Aber nur die Längen is ja doof.
Split-Dye sieht bestimmt nach nix aus, weil ich Seitenscheitel und Seitenpony trage..
Nur ne Strähne is mir zu wenig, und für ganz durch gesträhnt müsste ich ja zum Friseur...
Nur den Pony bunt oder dunkel lassen sieht aber auch doof aus, bzw hatte ich das ja auch schonmal.
Is also wieder mein alt bewährtes Problem : Ich. Kann. Mich. Nicht. Entscheiden
Bzgl. Blondieren: ich habe auch sehr feines Haar. Ich würde niemals wieder selber blondieren. Ich lasse da nur noch meine Friseurin ran, die das ultra vorsichtig macht. Und auch da brechen Haare ab (allerdings niemals so und auch niemals mit diesem komischen kaputten Gefühl, wie wenn man selber blondiert).
Mittlerweile machen wir nur noch Strähnchen - ne Kompromisslösung, mit der meine Haare aber besser klar kommen. Das ist bei deinem Anliegen natürlich eher keine Option schätze ich.
Aber was ich sagen will: feines Haar ist einfach nicht für blondieren gemacht und wenn, dann sollte man meiner Meinung nach das Geld in die Hand nehmen und zum Friseur gehen.