Beiträge von rambo1

    Hallo in die Runde,
    wollte Mal fragen ob wir uns dazu gesellen dürfen? Mein kleiner Racker wird im Februar 15. In den letzten Jahren hat er sich doch sehr verändert Er war immer sehr entspannt und lebenslustig, war gern mit uns unterwegs und hatte einfach Freude am Leben. Leider ist das vorbei, er sieht und hört nicht mehr gut, ist dadurch sehr unsicher und ängstlich geworden und in den letzten Monaten hat er auch keinen richtigen Spaß am gassi gehen. Es tut weh ihn so zu sehen. Zu Hause und wenn wir beide da sind geht es ihm am besten. Wenn er Abends seinen Zwieback bekommt, denkt man wir haben wieder einen Welpen.
    Ich habe Angst vor dem was vor uns liegt und ich wünsche mir ich kann meinen kleinen die Kraft und Sicherheit geben die er braucht.
    Ich habe hier gelesen, das einige ihren Hunden Novalgin geben? Sind damit die normalen Schmerzmittel gemeint? Ich nehme die gegen Kopfschmerzen.
    Liebe Grüße
    Silke

    @Roxybonny, das hast du so schön geschrieben, mir stehen Tränen in den Augen.
    Was du geschrieben hast trifft fast genauso auf meinen kleinen zu. Er wird im Februar 15 und hat sehr stark abgebaut. Es tut mir weh ihn so zu sehen. Zum Gassi gehen hat er so gut wie gar keine Lust mehr, dabei war er immer so unternehmungslustig und ist mit uns viel auf Reisen gewesen.
    Er schläft sehr, sehr viel. Das einzige was immer geht ist fressen und sein Kissen rammeln.
    Einziges Highlight ist wenn der letzte von der Arbeit kommt, bekommt er einen Zwieback. Dann hat man das Gefühl er ist wieder ein Welpe und springt wie verrückt durchs Wohnzimmer.
    Ich habe Angst davor nicht zu merken, wenn er wirklich nicht mehr kann oder will. Ich möchte ihm so gern helfen und weiß nicht wie.