Beiträge von Fröschli

    Zitat

    hi
    guck doch mal bei


    frostfleisch.de


    da kaufen hier einige ein. irgendwo ist auch ein thread drüber. gute ware und gute preise.


    Danke, allerdings wohne ich in der CH und da wird nicht hingeliefert, leider. Drum auch meine Frage woher die CH'ler ihr Fleisch beziehen. :wink:

    Zitat

    Wie lange ist sie denn draussen? Vielleicht ist sie ja nicht lange genug draussen,um sich einen geeigneten Platz zu suchen.


    Sie ist morgens um sechs gleich nach dem aufstehen 30 min. in einem Park wo sie frei laufen kann und sie sich das erste Mal auch versäubert hat. Dann um acht Uhr ist sie 1,5h unterwegs, um ein Uhr wieder 1,5 Stunden und vor dem zu Bett gehen.


    Ich hab ihr jetzt geesagt sie solle doch einfach eine ruhige Runde auswählen und die jetzt jeweils mit ihr machen. Da mein Daddy im Krankenhaus liegt ist sie natürlich doch sehr belastet...

    sonja: Es ist ja die Hündin meiner Mutter und sie ist sich das nach 25 Jahren mit stubenreinen Rüden glaub ich einfach nicht "gewöhnt" und weiss noch nicht richtig wie sie mit so Pfützen und Haufen daheim umgehen soll. Warscheinlich hat sie sich das mit einer 14 monate alten Hündin auch einfach etwas zu einfach vorgestellt.


    Das mit der ruhigen, gleichen Gassirunde find ich ein super Tip, das leuchtet mir ein und so wie ich die "kleine" Grosse einschätze, käme ihr das sehr entgegen.


    Ringo: Phuuu danke Dir :) . Ich dachte schon ihr platzt irgendwann mal die Blase :mrgreen: . Da ich selbst auch einen Rüden habe der auf dem Gassiweg überall markiert ist das auch für mich doch etwas ungewohnt.

    Hallo Sumse


    Der TA hatte letzte Woche noch alles durchgecheckt (inkl. Röntgen) und es war alles ok. Sie zeigt sonst kein auffälliges Verhalten, frisst und trinkt ganz normal, ist aufgeweckt. Aber ich glaub sie kann das noch nicht so ganz verknüpfen rausgehen = Geschäft erledigen. Wie gesagt sie ist auch erst heute den 2. Tag da und ich seh das weniger dramatisch als meine Mutter, die ihr hald hinterher putzen muss und sich die grösste Mühe mit Spaziergängen gibt und es kommt hald nix.


    Lieber Gruss
    Tina

    Meine Eltern haben seit Montag eine 14 monate alte Schäferhündin. Sie ist superlieb und anhänglich, aber hald noch etwas unsicher. Beim Züchter war sie teils im Haus und teils im Zwinger, Gassigehen mit der Leine kennt sie allerdings nicht gross da der Züchter abseits von der "Zivilisation" wohnte.


    Nun waren wir oft draussen mit ihr, aber sie hat weder einen Haufen gemacht noch gepieselt. Das mit dem Haufen hatte sich dann im Esszimmer erledigt (ok damit hatten wir gerechnet), aber gepieselt hat sie erst 24 Stunden später :shock: . Die Züchterin meinte, dass sie ihr Geschäft an der Leine nicht macht weil sie das nicht kennt (sprich nur "freies Pieseln"). Also haben wir sie heute morgen von der Leine gelassen da sie auch einen guten Apell schon hat. Nix, niente. Einen Haufen hat sie gemacht, immerhin. Freudig rumschnüffeln, aber pieseln? Nö! Zurück daheim flitzt sie in die Küche, macht einen kleinen Haufen, aber pieseln?


    Woran kann das liegen? Hat sie eine gut trainierte Blase noch vom Züchter her wo sie ev nicht sooo oft ihre Geschäfte verrichten konnte? Oder ist das auf die neue Umgebung zuzuschreiben?


    Wir hatten bisher immer nur Rüden, die so oder so überall markierten und das Problem dadurch garnicht erst auftauchte :wink: .


    Hat mir eventuell jemand einen Tipp was wir machen könnten?


    LG und danke
    Tina