Ooooh ein 13370r

Willkommen im Forum, ich find's super dass Du Dich erkundigst und schlaumachst 
Kann es sein dass Du Dich bissel verliebt hast?
Ist das denn ein Hundeli welches ein neues Zuhause sucht?
Wie viel Zeit wird Deine Hündin haben von Dir an einem Tag?
Die Frage ist dann natürlich, wie es aussieht mit einzäunen dürfen und den Nachbarn die sich an einem Dauerkläffer erfreuen dürfen, ggf. zeugs von Oben reinfallen lassen und Dein Hund an gesplitterten Knochen... ach ich werd' schon wieder zu pessimistisch, sorry.
Schau Dich doch erst mal um nach einer Betreuungsmöglichkeit. Also jemand der Geld nimmt um mit Hunden kuscheln zu dürfen
dann bist Du nämlich auf keine Goodwill-Leute angewiesen. Das ist schon mal wichtig wenn man allein ist.
Was wenn Du ins Spital musst? Ganz spontan?
Guck doch mal hier ein und schreib' was 
Nimmst Du meinen... die Hundetauschbörse
Vielleicht findet sich da ja schon jemanden in Deiner Nähe
fragen kostet nix 
Alles anzeigen
Ja die kleine Süße ist seit nem Monat inseriert :)
Jeden freien Moment hätte ich eingeplant
Naja mit dem dürfen und so o.o'
Und bei sowas denke ich nur an Knochen splittern lassen. Solche Me.. Lassen wir das.
in meinem Haus (mein Hofausgang) gibt es 4 Parteien - Ein Nachbar (Schausteller), nie Da. Ein Pärchen - mittlerer Hund, beide freundlich und zurückgezogen und eine Großfamilie mit 4 Kinder, die erwähnten Frischdackelbesitzer.
Also Denke ich zumindest mal da gibt es keine Feinde.
Werde mich mal nach Hundesittern Informieren, vielen Dank für den Tipp.
Wie gesagt für ganz Spontan habe ich zwei Kollegen, für längerfristig auch eine Freundin die sicher helfen würde. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal abklopfen.
Einsteigerrasse.....
Es gibt verschiedene Rassen.
Mal ein Beispiel zu den Hütehunden, wo ich mich auskenne.
Das einzige, was du machen solltest ist, wenn du Beratung möchtest, abzugleichen, was dir gefällt an Hunden, optisch wie vom Wesen, und die grösse und was du gedenkst mit dem Hund zu machen.
Schafe hast du keine, also sind Gebrauchs-Hütehundrassen raus. Dennoch gibt es Hütehunde, die du nehmen könntest. In gross und in klein.
Gib uns Infos....
Alles anzeigen
Habe nur die Schafe abends zum schlafen zu zählen ja. 
Der Sarkasmus ist stark in dir.^^
Na wie gesagt, ein Hütehund finde ich schön, also (die für mich) typische Hundekopfform, etwa diese Größe und mittellanges Fell.
Ich bin leider wie auch bei Autos nicht so der Typ der jeden neuen kennt und alle Details durch jahrelange Recherche im Kopf hat. Dadurch wäre die Wahl eigentlich recht frei.
Mit dem Hund würde ich gerne Laufen und etwas Spielen können, da ich noch keinen Hund hatte natürlich keinen Hund der eine dreistündige Schnitzeljagd durchs Gebirge mit Zusatzgewichten braucht.
Naja das Wesen.. Kann man sich das denn so aussuchen? Denke mal jeder Hund hat seine Eigenheiten. Allgemein wäre ein Hund gut der nicht jedem die Hand abbeißt der Ihn Streichelt und auch nicht zum Jaulen o.Ä. neigt.
Ich weiß leider nicht wie ich das Näher beschreiben soll. Einfach ein liebes Tierchen :) (ja hat auch was mit Auslastung und Erziehung zu tun)
Ich hatte einen Unfall.
Détails die man nicht kennen kann wenn man noch nie einen Hund hatte - und in so einer Situation war 
Mit einem Wuschelhundchen wirst Du solche Probleme nicht haben.
Genau sowas Wünsche ich mir ja an Infos von euch, danke.
Werde direkt die Pension mal nachfragen ob es Einschränkungen gibt bezüglich Rassen und Vorlaufzeit.
Wenn du mit Wuschelhund sowas wie einen Cesar (ein Westie wie ich nachschlagen musste) meinst, die sind mir zu klein, das fällt bei mir unter Katze (nicht böse gemeint/nicht falsch verstehen^^)
Ist es dir denn möglich, da was mit der Arbeit zu klären? Weiß ja nicht was du tust und ob das möglich wäre.
Man muss sich ja nicht durchgehend mit dem Hund beschäftigen, aber es ist eben wichtig, dass man da ist. Hier liegen die Hunde auch 90% der Zeit irgendwo rum (meistens am Schreibtisch) und schlafen.
Ist da wirklich nichts zu drehen bei dir, würde ich verzichten auf den Hund und mir Tiere anschaffen, die besser alleine zurecht kommen. ZB ein Katzenpärchen aus dem Tierheim. Das wäre mit deiner Wohnung (schön mit vielen Kletter-, Kratz- und Spielmöglichkeiten) und einer abgesicherten Terrasse auch eine richtig schöne Sache. Auch mit denen kann man sich toll beschäftigen und trotzdem leiden die nicht so, wenn du doch mal ne Überstunde machst oder dich mit Kollegen verquatschst.. Auch da kannst du in deiner Pause vorbeisehen, aber ohne den Stress mit Umziehen, Hundeschlammklamotten an, stressige Hunde Begegnungen etc.
Bin am Klären mal sehen was machbar ist.
An meiner Arbeitszeit wird sich aber nichts ändern, die bleibt so Lang.
Aufs Gelände wird er 100% nicht dürfen, absolutes Tierverbot da Pharmazie.
Mir bleibt wie gesagt nur der kurze Weg Heim und Nachmittags Vollprogramm.