Beiträge von LaraBerlin

    Halli hallo,


    ich habe zum Glück eine Familie hinter mir stehen, die sich super um Lara kümmern, wenn ich weg bin. Sie ist dank meiner nicht arbeitenden Mutter höchstens mal ne Stunde allein. Da ich mich mit meinem Vater abwechsel mit den langen Spaziergängen ist es uns möglich, dass einer vormittags ne riesen Runde macht und einer nachmittags. Mittags geht meine Mutter meist mit ihr an der Leine ne Runde um den Block.


    Du solltest vielleicht deiner süßen beibringen auch mal ein zwei Stündchen alllein zu hause zu bleiben und wenn sie mal einen Tag etwas weniger Auslauf bekommt, so macht man mehr Spielchen und Beschäftigung zuhause.

    halli hallo,


    habe erst heute auf der Hundewiese gehört:


    dem Beagle brauch man doch gar kein " Hier" oder "komm" oder ähnliches beibringen, denn der hat ja eh einen solchen Sturkopf, dass er eh nicht auf Befehl kommt.


    Oh man, wieder ein Hund, der seine Lebenszeit an der Leine verbringt, weil er nie ein Wort des Kommens gelernt hat. Traurig.

    Wenn sie so ganz unsicher ist, dann knie dich runter und schaue sie nicht direkt an, sondern beschwichtige sie einwenig, denn das wirkt unheimlich beruhigend. Den Kopf etwas anweden und mit Leckerchen langsam an sich ranlocken. wenn sie kommt schnuppern lassen und beruhigend mit ihr reden.
    Bloss nicht über sie beugen oder sie anstarren, schnelle Bewegungen sind in ihrer Gegenwart auch erstmal tabu, genauso wie lautes Reden.


    Viel Glück und Freude mit eurem neuen Familienmitglied.

    Klasse Geschichte. Da sieht man wieder was diese Hunde so alles drauf haben. keinesfalls anriffslustig, sondern eher Friedensstifter.


    Lara würde in solch einem Fall solch einen Alarm machen und sich ebenfalls vor mich stellen, dass so leicht niemand an mich rankommt.


    Liebe Grüße
    Anita

    Halli hallo,


    Lara hat das als Welpe auch gemacht, aber es hat sich nach einigen Wochen selbst gelegt.
    Sie durch die Pfütze zu ziehen find ich absolut schrecklich und auf so eine Idee binich nie gekommen. Sie freut sich, da soll man nicht böse werden, denn eine gute Bindung ist zwar schnell zerstört aber viel schwerer wieder aufzubauen.


    Liebe Grüße
    ANita

    Halli hallo,


    Lara bekommt 250g am Tag, Fleisch mit Gemüse und einige Leckerlies noch dazu. Sie wiegt 13,5kg und ist ebenfalls mit ihren 1,5 Jahren immer in Bewegung und rank und schlank.

    Diesen Durchfall und Erbrechen kenn ich nur zu gut von meinem Sensibelchen. Sie hat auch eine Getreideallergie und daher kam auch der ständige Juckreiz und Durchfall. Als wir umstellten war es natürlich erstmal sehr schlimm, so dass wir dann sehr langsam umstellten.


    Du tust einem sensiblen Hund erstmal keinen Gefallen, wenn du ihn von heute auf Morgen umstellst. Gehe es mit Ruhe und Geduld an, und du wirst sehen, es wird besser.
    Wenn sie jetzt das Fleisch erstmal gekocht verträgt, dann gib ihr das und mische jeden Tag etwas rohes mithinein. Schließlich immer mehr und mehr und dann wirds bestimmt.


    Liebe Grüße von einem Leidensgenossen
    Anita und sensibelchen Lara

    Halli hallo,


    nachdem ich heute den halben Tag nach Camiro Geschirren im Netz gesucht hab, such ich nun eine Adresse bei der ich bestellen kann.
    Wo habt ihr bereits bestellt und gute Erfahrungen gemacht?


    Freue mich auf Anregungen.
    Liebe Grüße
    Anita

    Hallo Lara,


    ich wohne zwar ganz woanders, aber wünsche euch alles Gute und viel Erfolg bei eurer Suche.
    Bestimmt gints bei euch jemanden, der auch einen Hund einsammelt und sich drum bemüht die Besitzer wieder zu finden. Ich habe schon einigemale hier Hunde gefunden und zu ihren Besitzern zurückgebracht.


    Viel Erfolg und sag Bescheid.


    Liebe Grüße
    Anita mit Hündin Lara

    Meine Frage ist: musst du arbeiten oder willst du Vergnügen? Vergnügen möchte dein Hund auch mit dir gemeinsam zu hause bei einem tollen spielchen. Wenn du arbeiten musst, dann frag doch nocheinmal im Bekanntenkreis, ob ihn nicht doch jemand nehmen kann.