Beiträge von Lokuspokus80

    das ist eigentlich nicht erwünscht und meine halten abstand von fremden Menschen. Das Problem bei Dalmatiner ist, jeder will diese Punktehunde immer streicheln, weil ja ach so niedlich, gerade als Welpen. Das sollte man halt tunlichst vermeiden, wenn mich jemand anspricht sag ich immer: anschauen erlaubt, anfassen nicht. Aber wie schon erwähnt es kommt ganz oft auf die Linie an wo der Hund raus ist. Ich kenne auch ein paar besonders durchgeknallte Dalmatiner. Würde ich geschenkt nicht nehmen.

    Gerade wenn du Sport machen möchtest kann ich einen Dalmatiner durchaus empfehlen, wenn Größe ein Kriterium ist würde ich einen Rüden nehmen, die sind meist so um die 30 Kg.

    Allerdings sie Haaren immer, die einen mehr die anderen weniger, aber mit den Haaren muss man leben können. Hab eben erst wieder jede menge von der Tastatur gepustet :pfeif:

    Was sie mitbringen, sie sind meist neutral Menschen gegenüber, schmeißen sich nicht so ran wie ein Retriever. Es gibt Züchter die Therapiehunde haben. Du müsstest hier auf die Linien achten. So ein Dalmi macht alles möglich mit und ist gerne bei seinen Menschen. Einige haben Wachtrieb, der aber viel weniger ist als bei den von dir genannten Rassen. Mein Rüde zb. wacht gar nicht, die Hündin schon eher , aber alles in guten Rahmen.

    Sie lieben Sport, manchmal muss man ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten das es sich wirklich lohnt das gewünschte auszuführen, aber da sie Fressmaschinen sind, ist Leckerliebezahlung immer ein gutes Argument xD

    Ansonsten würde ich hier auch eher einen Retriever sehen, als die von dir genannten Rassen.

    Es ist fast amtlich, wenn der Vertrag morgen passt und wir uns einigen können zieht voraussichtlich am 20.03 ein Punktemädchen (Lua) hier ein. ❤️

    Nun muss ich noch einen Namen suchen. Diesmal soll es nicht so ewig dauern wie bei Suki.

    Auf der Liste stehen

    Rose

    Nyx

    Gaia

    Pixel

    Myio

    Nia

    Ach es wird schwer

    Die Hündin bleibt auch länger bei der Züchterin sie will Nix dafür. Ich bin leider die Tage um den eigentlichen Abgabetermin beruflich unterwegs.

    Nur mal so als Rückfrage wie lange geht ihr denn mit ihr raus? Also außerhalb der welpenstunde. Mit 16 Wochen ist meine Hündin mit dem großen schon mitgekommen zum gassi. Meist ohne Leine und wenn’s sein musste war da ne ganz dünne schleppleine .

    Sie hatte einen abgetrennten Bereich da konnte sie dödeln. Mit 16 Wochen wäre es undenkbar gewesen sie am Platz zu halten.

    Diese ständige Diskussion wäre mir auch zu blöd gewesen.

    Sie ist jetzt 3 1/2 und daheim merkt man sie kaum. Wenn sie langweile hat nimmt sie sich halt ein Spieli und hampelt damit ein paar min rum, wenn keiner reagiert legt sie sich wieder hin und pennt weiter.

    Es sind halt Dalmatiner die sind schon eher aktiv.😅

    Mit 16 Wochen hat meine ca 16-17 Stunden geschlafen/geruht. Die restliche Zeit war halt bisschen gassi, mit sich selbst spielen oder im Garten sein.

    Ich habe heute und am Sonntag einen Wurf angeschaut. Die Zwerge sind nur wenige Tage auseinander geboren. Die Züchter wissen das ich bei beiden Interesse habe. Nun warte ich aber noch ein DNA Profil ab und dann mal schauen ob ich dort den jeweiligen Wunschwelpen bekommen würde. Bei dem heute wurde mir gesagt sofern beidseitig hörend könnte ich die Hündin haben. Beim anderen muss ich noch warten und dann entscheide ich mich. Beide Hündinnen haben ihre vor und Nachteile. Ich habe allerdings noch Zeit zum überlegen bis die AEP gelaufen ist. Sofern beide einseitig oder taub sein sollten ist es eh raus.