Beiträge von carolinannette

    Liebe DogForum-Gemeinschaft,

    mein Freund und ich sind seit 3 Wochen glückliche Welpenbesitzer. Die Kleine ist ein Mix aus Border Collie, Bernersennen und Spitz. Wir waren und sind uns durchaus bewusst, wie wichtig es ist, dass v.a. ein Border Collie Mix von Anfang an Ruhe lernt, weshalb wir bei ihrer Erziehung sehr darauf achten und auch brav zur Hundeschule gehen und einen Welpenkurs besuchen.
    Da ich studiere bin ich derzeit immer mit ihr und außer den welpentypischen "5 Minuten" ist sie bei mir mittlerweile ein ziemlich ausgeglichener Hund.
    Sobald mein Freund aber in der Mittagspause oder am Abend nach Hause kommt dreht sie total auf und kommt dann nur sehr schwer wieder zur Ruhe. Er achtet auch darauf, sie nicht nervös zu machen und aufzudrehen (z.B. sie nicht übermäßig zu begrüßen), aber es scheint nichts zu wirken.
    Wir werden natürlich nochmal mit unserer Trainerin darüber sprechen, aber das Training diese Woche fällt leider aus. Deshalb wollte ich mich inzwischen hier informieren, ob es Hundehalter mit ähnlichen Erfahrungen gibt und was sie in dieser Situation gemacht haben? Es wäre nämlich sehr schade, wenn unser Hund nicht bei ihm entspannen könnte.

    Wir sind über jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüße,
    Carolin