Beiträge von stuppsika

    Hallo
    Das mit den beißen das war einfach blöd gelaufen. Wir waren auf den nachhause weg und habe eine Dogge getroffen, Jack natürlich Theater gemacht so mit allen was dazu gehört und ich wollte ob ich denn Schnauz griffen machen wollte weiß ich nicht mehr igendwie war es dann passiert war gott sei dank nicht so schlimm (Blauer Fleck und bißchen Haut war weg). Jack der wird halt bei manchen Hunden richtig wütend und wenn man nicht auf passt dann schnappt er auch schon mal.
    Unser Tagesablauf es kommt halt drauf an wenn nicht morgens da bin dann treffen wir uns meisten mit einer Bekannten die hat auch ein Hund und die beiden toben dann auch was das Zeug hält das dauert dann meisten 1 bis 1,5 Stunden so mittags gehen wir dann auch nochmal 1 Stunde meistens allerdings laß ich ihn dann auch mal auf Strohballen springen, bei Fuß gehen ,sitz und Platz übungen, manchmal nehme ich auch ein spielzeug mit Frisbee oder ein Ball. Ich lasse ihn auch unterwegs was suchen eben sind es noch leckerchen da ich damit erst angefangen habe und dann spielen wir zuhause mit sein Ball oder wir sind im garten wo ich Slalomstangen und eine Röhre habe. Ja und dann abens noch eine runde. ( Kleine Kunststückchen habe ich ihn auch bei gebracht sein Spielzeug kann er auch unterscheiden und bis zehn zahlen das macht er auch bei eins gibt erdie linke Pfote und bei zwei die rechte u.z.w)
    Mein mann spielt mit ihn ab und zu stöckchen und fahrt mit den Rad.
    An geknurrt hat er mich noch nicht. Ansonsten ist es auch ein richtig toller Hund zuhause haben wir ja auch keine probleme mit ihn. :love:

    Hallo
    vielen Dank für die nützlichen Tipps.
    Habe ihn mal ein paar denk aufgaben geben und er ist schon etwas zu friedener geworden.

    Tja mit der aggression da hatte ich schon eine Trainerin die aber meinte das es an mir liegt (was ich aber nicht glaube) da er mich schon mal gebissen hat wäre ich unsicher und Sie können da nix mehr machen, wenn es allerdings daran liegen sollte dann würde er ja bei meinen Mann nicht so reagieren. Oder?!

    Hallo mein Hund ist ein Aussi- Cattel-Dogmix ich habe ihn mit sieben Wochen bekommen aber erst mal ganz zum anfang.( Wußte aber nicht das er so jung war).
    Mein jack hat man mit fünf Wochen von seiner Mutter getrennt er kam zu meiner damahligen bekannten als Decktackse (Sie vermehrt Aussies)und da habe ich mich in ihn verliebt ich mochte seine art sehr er hatte als Welpe schon vor fast nix angst und war auch sehr mutig. Als sie mir dann erzählt hat was er für eine mischung ist habe ich mich im Internet erst einmal schlau gemacht über diese Cattel-dogs und ich fand diese Rasse sehr interessant und habe ihn dann kurzer Hand gekauft und das glaube ich war ein fehler. Ich habe hinterher erst erfahren das Jack so früh von seiner Mutter getrennt worde und meine damalige Bekannte ihn einfach in ihr Rudel mit rein gesetzt hat ich weiß nicht ob er da einen schaden von getragen hat. Als er zu uns kam ist uns ziemlich schnell auf gefallen das er sehr aggressive gegen andere Hunde ist wir wollten dann mit ihn in einer Hundeschule gehen die einen haben hier einen schlechten ruf dann sind wir zu einer gegangen die neu eröffnet haben doch die haben unseren kleinen gleich als bestie bezeichnet so das wir auch lust dazu hatten also haben wir uns gesagt mit viel Hundekontakt wird sich das schon legen er hat jetzt drei oder vier Hunde wo er nix macht mit den er auch spielt aber der rest geht garnicht noch nicht mal in vorbei gehen geht. Wir hatten uns nun ein Hundetrainerin ins Haus geholt nach ging es mit er Aggression aber seit ein paar Wochen dreht er wieder völlig am rad er rennt wie ein beklopter als ob er nie auslauf bekommt geht hinter autos hinterher und knurrt manchmal sogar leute an.
    Ich wollte ihn eigendlich als Reitbegleithund haben damit er auch den Auslauf hat den er braucht aber er treibt die Pferde nur zusammen was ja auch in seinen genen drin ist als habe ich mir gedacht macht ich agillity nun hat sich herraus gestellt das er HD hat und seine gelenke ständig knacken als gehe ich mit ihn viel walken und mache mit ihnen kunststückchen und lasse ihn sachen suchen aber irgendwie scheint das alles zu wenig für ihn zu sein und ich glaube das er in einer Schafherde besser auf gehoben ist.
    Oder kann mir vielleicht jemand sagen warum Jack mal allen und jeden an knurrt und die Autos und alles jagt und mal nicht.
    Das einzige was halt auffällt ist das es immer eine zwei Monate gut geht und dreht er wieder durch.
    Was halt ständig ist ist aggression gegen andere Hunde die aber auch mal stärker und mal weniger ist ( es ist auch egal was für ein hund das ist ob Welpe,Hündin oder Rüde) So ich hoffe ich habe nicht zu dolle durch ein ander geschrieben kann mir ein paar Tipps geben.
    :help: