Hat hier jemand auch den Fressnapf-Tracker? Wie zufrieden seid ihr mit dem?
Beiträge von Karpatenköter
-
-
Wenn die Hunde was machen, was sie nicht sollen/dürfen, gibt's für die Mädels ein "Frollein ...", für Dino ein "Mein lieber Freund ..." und für alle drei ein "Ich seh dich". Hin und wieder auch ein "Samma?!", wenn einer grad Mist angestellt hat, ich aber zu spät mit einem "Ich seh dich" bin
Das "Samma?!" ist bei uns kein Kommando in dem Sinne, sondern eher ein "Eh, das fand ich jetzt nicht gut"."Parken" bedeutet für Dino "lauf von hinten zwischen meine Beine und setz dich genau da hin". Hat sich als Blödelei so ergeben.
Männchen machen ist bei uns mit "Bitte" und mit "Was sagt/macht man da?" besetzt. Hat sich so ergeben, weil mir in der Kindheit auch immer gesagt wurde "Wie sagt man da?", wenn ich etwas wollte und die Höflichkeitsfloskeln vergessen habe. Also muss der Hund jetzt auch darunter "leiden" - er machts aber gern, "Bitte" ist u. A. sein Lieblingskommando.
Dann haben wir noch ganz stumpf "Hoppi". Heißt einfach "spring über ein Hindernis, auf etwas drauf oder ins Auto". Bei Masha isses das Signal für "kletter mit dem Oberkörper ins Auto, ich heb deinen dicken Hintern hinterher".
Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin und am Straßenrand fremde Autos stehen, wollen Masha und Dino schon gerne mal an den Autos schnüffeln. Da gibt's dann "Nicht dein Auto" als Zeichen dafür, dass da jetzt nicht dran geschnüffelt wird. Dino kriegt das öfter zu hören, ich will nicht, dass er mit dem Maulkorb evtl den Lack zerkratzt.
Oh, und wenn ich morgens zu früh von Masha geweckt werde, weil die sich halt elegant wie ein Pottwal durchs Haus bewegt und dabei trampelt wie ne Horde Elefanten, gibt's ein verschlafen-genervtes "OMAAAA, leg dich hin!"
Das kann sich auch gern mal zu "Oma, jetzt leg dich verdammt nochmal hin und lass mich schlafen" steigern ...Wirklich kreative Kommandos haben wir nicht. Vieles ergibt sich aus meiner Alltagssprache, ich glaub das einzig speziellere Kommando ist "Kehr um" (gerne auch "Keeeeeehr um!", um ihn anzufeuern). Das ist verknüpft mit einer kurbelnden Handbewegung - damit Dino den Turbo reinhaut und sich auch von besonderen Reizen abrufen lässt. Unser Superrückruf sozusagen. Den feiert er richtig, weil ich Party feier, er rennen darf und dann auch noch dem geworfenen Leckerli hinterherflitzen darf.
-
Ich bin ein junger alleinstehender Mann, der maximal an Weihnachten mehr als 2 h mit Kochen verbringt... meinst du echt, ich hab solche Sachen wie ne Spätzlepresse?
Auch die Jugend steckt noch voll im traditionellen Rollenbild fest.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du dich da eines Tages rausgendern kannst.
Fang am Besten gleich mit einer Spätzlespresserin an.
Unnötiges Zeug kann man schließlich nie genug haben. 
Rebellion mittels Spätzlepresse/-presserin ... gar keine so schlechte Idee. Jetzt brauch ich nur noch n knackigen Namen. "Fresse, sonst Spätzlepresse/-presserin" ist mir irgendwie zu vulgär. Zu sehr typisch Mann.

Edit: man muss ja gendern! Sonst ist man voll böhse.
-
Oh, weils mir grad einfällt... als wir bei meinen Eltern waren, hat Mutti nen Pott selbstgedörrte Apfelchips auf den Tisch gestellt. Bonny durfte auch ein bisschen was davon haben und hat richtig nach "mehr" gegeiert
Natürlich "fiel" dann ab und zu ein Apfelchip auf den Boden... ganz zufällig ... 
-
Gut, dann wandert das Zeug gleich in den Müll und ich mach mich über den Brokkolisalat her (bei dem zum Glück wirklich gar nichts aufgebläht ist). Danke euch!
Gut so! Aufgeblähtes zeugt von Gehrung.
Jap, das hatte ich auch im Kopf - und grad bei Ei will ich kein Risiko eingehen ... im Zweifel wärs mir wohl beim Geruchstest aufgefallen.
-
Also, die Flocke ist jetzt seit ein paar Tagen da und ... ja, gehört wohl auch zu den Flocken, die nicht bis Anschlag gefüllt sind. Ich find's aber okay, die Hunde liegen trotzdem weich und ~15-20 cm über dem Boden. Bonny huscht zur Bettzeit schon immer auf die Flocke und schläft da weiter, das muss was heißen - sie ist ja sonst eher nicht von neuen Liegeplätzen zu überzeugen.
Bei Gelegenheit werd ich wohl Visco-Flocken bestellen, um die Flocke nachzustopfen, aber das ist jetzt nicht so dringend.

Bonny wiegt +-16 kg und wie man sieht, "hält" die Flocke trotzdem gut. Rechts von Bonny ist die Flocke mMn gut gefüllt, aber oberhalb ihres Hecks kann man schon erahnen, dass die Flocke da etwas mehr Füllung braucht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat eigentlich schon jemand Zooplus darauf angesprochen? Das Problem hatten ja mehrere...
-
Gut, dann wandert das Zeug gleich in den Müll und ich mach mich über den Brokkolisalat her (bei dem zum Glück wirklich gar nichts aufgebläht ist). Danke euch!
-
Ich wollt mir grad zum Frühstück einen Nudelsalat schnappen, den ich die Woche bei Aldi aus dem Reduziert-Regal gezogen habe. Reduziert weil der nah am MHD (18.01.2022) dran war.
Beim Kaufen ist mir nichts besonderes aufgefallen. Jetzt ist die Schutzfolie zwischen Deckel und Nudelsalat aber derart aufgebläht, dass ich stark überlege, ob ich den wirklich noch essen möchte - bei einem anderen Salat vom gleichen Hersteller ist dagegen nichts aufgebläht. Der Nudelsalat enthält Lyoner und Ei, Kühlkette wurde nicht unterbrochen.
Würdet ihr es wagen inkl. Schnupper- und Probiertest? Oder sagt ihr "Hau gleich weg"?

-
in der alten Version gab es das schöne grün noch nicht
Das gibt's in GRÜN???
Meine Gebete wurden erhört
Gleich mal gucken gehen...Edit: meh okay, olivgrün. Ich hatte auf ein schönes knalliges grün gehofft.
-
Nur so als kleiner Tipp am Rande. Ich weiss nicht was du genau mit Pürierer meinst, aber mit nem Pürierstab wird Kartoffelpüree ekelig kleisterig (ein Hund würde es wohl trotzdem essen, als ich das mal gemacht hab, hab ich mich gewundert, warum bei einer so einfachen Sache wie Kartoffelpü mein Ergebnis so widerlich geschmeckt hat), da nimmt man eigentlich ein Handrührgerät (oder stampft es).
Kartoffelstampfer oder durch die Spätzlepresse drücken geht auch…

Ich bin ein junger alleinstehender Mann, der maximal an Weihnachten mehr als 2 h mit Kochen verbringt... meinst du echt, ich hab solche Sachen wie ne Spätzlepresse?
Ich hab ja nicht mal ne Kaffeemaschine 
Aber für die Hunde schafft man sich dann mal eben nen Mixer, nen Kartoffelstampfer und so weiter an... das fällt schon unter hundegeschädigt, oder?
