Beiträge von rosiewolff

    Da ich gerade gelesen habe, dass du noch nie eine Ausschlußdiät gemacht hast, würde mich interessieren ob du Kauartikel fütterst.
    Mein damaliger Dackelrüde hatten nämlich u.a. dieselben Probleme wegen zu vielen Kauartikeln weil er dadurch einen Proteinüberschuß hatte.

    Meinst du mit Kauartikeln Kauknochen oder Spielzeug ? ( Tut mir leid wenn die Frage unlogisch ist aber mir ist es gerade nicht klar :)


    Auf jeden Fall bekommt sie von beidem nicht viel bzw. gar nichts weil sie einfach kein Interesse hat.


    Aber Danke für deine Anregung !

    Letztendlich ist es nix anderes wie ne Ausschlussdiät wenn du zb nur Pferd fütterst. Wie schon erwähnt ist es halt wichtig das du eine Fleischquelle und Kohlehydratquelle nimmst die dein Hund Vorher noch nie bekommen hat und das in der Zeit wirklich nichts anderes gegeben wird.
    Huhn und Rind sind übrigens die häufigsten Proteine auf die Hunde reagieren.

    Welche Kohlenhydrate gibt es denn noch außer Reis, Kartoffeln, Nudeln und Buchweizen ? Weil die bin ich jetzt schon durch :)

    Ach Gott der Arme ! So sieht Rosie noch nicht aus aber ich möchte vermeiden dass es chronisch wird und irgendwann sie dann so aussieht.


    Ja mit dem besorgen ist das so eine Sache. Da wäre Schwein noch relativ leicht aber Rosie bekommt ab und zu vom Tisch :tropf: und da ist auch Schwein dabei deshalb schließe ich diese Sorte mal aus .


    Aber trotzdem Danke für deine Mithilfe !

    Ich würde, um festzustellen ob es überhaupt am Futter liegt, erstmal ein hypoallergenes Futter für 8-10 Woche ausschließlich geben (sonst nix anderes). Wird’s besser weißt du irgendwas am Futter is der Auslöser und dann kannst du anfangen Provokationstest mit zb Huhn zu machen. Kommt’s wieder, verträgt der Hund es nicht usw.
    Da du ja garnicht weißt ob es vom Futter kommt, sollte man das erstmal rausfinden bevor man groß verschiedene ausprobiert.

    Rosie ist seitdem sie ein halbes Jahr alt ist auf verschiedene Futter umgestellt worden. Unteranderem auch Hypoallergenes Trockenfutter. Tierärzte haben Futter teilweise verschrieben aber es war nie der Anschein, dass es besser wird. Mit der Zeit nur schlechter.


    Von Trockenfutter bin ich inzwischen ganz weg. Dann habe ich jetzt für 3 Monate Nassfutter gekauft ( nur mit dem drin was sie darf bezüglich des Allergietests an dem ich aber inzwischen Zweifle)
    So und seit zwei Wochen wird jetzt wieder gekocht was ich schon vor einem Jahr gemacht habe wo mir aber von Tierärzten abgeraten wurde weil ihre Ohren angeblich durch das selbst gekochte schlimmer wurden...


    Ach ich weiß irgendwie nicht mehr was ich glauben oder denken soll.


    Ich probiere es jetzt definitiv mit Pferd und Känguru aber gekocht und schau mal was sich ergibt.


    Hat jemand Erfahrung mit Ziege oder eine Meinung dazu ?

    Ich koche für Trixie und zwar Pferd (inzwischen auch wieder Huhn) und Zucchini oder Karotte. Sie hat allerdings 6 Monate nur Pferd und Zucchini bekommen. Sie leidet zwar nicht unter Fellverlust, aber sie sich hat extrem die Pfoten geschleckt.Hast Du die Schilddrüse checken lassen, der Hund meiner Freundin hat auch wahnsinnig viel Fell verloren und dann kam eine Schilddrüsenunterfunktion raus.

    Nein die Schilddrüse hab ich noch nicht untersuchen lassen.


    Sie verliert ihre Unterwolle hauptsächlich und hat an einigen Stellen am Körper Verkrustungen, zwischen den Pfoten dunkle rote Stellen die sie ständige leckt und knabbert und wie gesagt für mehrere Monate blutige Ohren. Und am Ende einiger Härchen sind schwarze Punkte

    Also ich hatte das Jagdproblem mit meiner 2 jährigen Akitahündin auch. Bis vor paar Monaten war nur mit Schleppleine zu arbeiten.


    Dann habe ich angefangen eine "Schütteldose" zu benutzten und seitdem ist Freilauf bei uns auch möglich.


    Sobald sie einen Fuchs sichtet oder Eichhörnchen kommt das Kommando des Unterlassens meist wandert ihre Aufmerksamkeit ab dann zu mir, sollte das nicht so sein gehen wir eine Eskalationsstufe weiter und ich schüttle die Dose. Ab da kommt sie in 99% der Fälle. Sollte das aber auch nicht reichen wird die Dose in ihre Richtung geworfen um die Konzentration auf das Wild zu unterbrechen.


    Spielt sich alles natürlich innerhalb von paar Sekunden ab sonst ist die Chance vertan wenn sie schon im rennen ist :) Deshalb immer absolute Aufmerksamkeit wenn ich durch ein Waldgebiet laufe.

    Dank für die Info das war mir so noch nicht bewusst. Ich werde wahrscheinlich mal Pferd ausprobieren und schauen wie es ihr nach einigen Wochen geht.


    Habt ihr noch Tipps wo man Pferdefleisch oder Känguru bekommt ?
    Ihr in London ist schon die Lebensmittelauswahl bezüglich Fleisch relativ begrenzt im Gegensatz zu Deutschland.
    Hat jemand Erfahrung mit Online bestellen ?