Da fällt mir auf, es ist inzwischen schon Jahre her, dass ich Tessa kennengelernt habe. Da hatte ich Ali noch und der ist seit fast drei Jahren tot. Kinners, wie die Zeit vergeht...
Ja da sagst du was. Ramona und ich haben auch festgestellt, dass wir uns vor Jahren mal im Englischen Garten kennen gelernt hatten.
Ich finde das muss unbedingt geändert werden, dass da so viel Zeit dazwischen ist.
In den "Auf gehts ihr Münchner" Thread schauen ja auch alle rein, oder? Sollen wir da mal wieder was ausmachen? Vielleicht Ende Januar/Februar?
Sagt mal, kennt ihr das von euren Hündinnen auch?:
U will seit vorgestern wirklich kaum raus.
Etwas schlapper als normal ist Tessa in der Scheinträchtigkeit schon immer. Dass sie gar nicht raus oder wieder heim will, hatten wir aber noch nicht.
Wie gehts deiner Hündin mittlerweile?
Tessa ist jetzt auch endlich wieder läufig. Tag 1. Heiligabend - gut zu merken. Es ist schon ein bisschen nervig mit den unterschiedlichen Abständen. Man kann so schlecht planen.
Früher waren es 10-14 Monate und praktischer weise immer im Winter. Dann war es letztes Jahr plötzlich 8 Monate völlig überraschend im August. Dann im April nach 7,5 Monaten. Da dachte ich es geht halt jetzt Richtung normaler Abstand. Hauptsache nicht zu kurz. Und jetzt wurden es wieder fast 9 Monate.
Sie hat durch ihre SDU erst mit 3,5 Jahren angefangen. Und in der Mitte des Anöstrus hat sie immer wieder Probleme mit der Forthyrondosierung. Da sind wir mit Hilfe der Expertin grade dran, das auszugleichen.
Dadurch weiß ich halt nicht wie sich das auch auf den Zyklus auswirkt.
Sind eure gesunden Hündinnen sehr pünktlich oder gibts da auch welche mit so großen Unterschieden im Zyklus?
Hier hat es schon geknallt, unterwegs gestern etwa 15 x. Nach 15 Minuten Spaziergang konnte ich nach Hause gehen da meine Hündin nur noch winselt, zittert, sie dann nicht mehr ansprechbar ist.
Jetzt will sie schon nicht mehr raus. Sie braucht Stunden über Stunden bis sie wieder etwas die Angst verliert.
Jetzt soll ich morgen mit Pexion beginnen. Und ich bin ein Mensch der zumindest beim Hund den Beipackzettel liest. Bei mir weniger.
Da steht unter Vorsichtsmassnahmen, das das Mittel nicht getestet wurde z.b, bei Hunden mit Magen, Darm Erkrankungen.
Wenn ich es nicht gebe, weiss ich nicht ob ich in einem halben Jahr noch einen Hund habe. Denn sie hat jetzt schon mit ein paar Knallern massivste Probleme. War letztes Jahr noch weniger. Aber in der Silvesternacht, ich hatte Eierlikör versucht, keine Wirkung, dachte ich es es ist ihr Ende. Mein Nachbar, der weiss das sie Geräuschangst hat, meinte er ballert sie kaputt.
Hat er fast geschafft. Bis fast 2 Uhr hat er vor unserem Fenster mehrere hundert Schuss abgeschossen. Oder tausend, Beim 500. Schuss habe ich aufgehört zu zählen. Da war es noch vor 1 Uhr.
Gebe ich es ihr, was könnte mit ihrer IBD kommen. Der Hersteller denkt sich was dabei, wenn er darauf hinweist. Zumal wir noch ein anderes Problem mit ihrer Gesundheit haben, wo noch nicht feststeht was.
Ach man, ich habe wirklich Angst, egal wie ich es mache.
Alles anzeigen
Was ist das denn für ein bescheuerter Nachbar?
Ich würd lieber wegfahren. Und wenns nur die Silvesternacht auf der Autobahn auf und ab ist.
Dann kann der Depp vor deiner Tür ballern bis er schwarz wird.
Die Woche war ich grad am warm Anziehen zum Gassi, als es klingelt.
Das waren höchstens 10 oder 15 Sekunden weil ich fast neben der Haustür stand. Als ich aufgemacht hatte war der Bote schon wieder auf den Weg zum Auto.
Das war doch aber nicht die Frage Ich wusste nicht, dass nur Hunde jagen, die auch zur Jagd gezüchtet wurden Das werde ich Finya nächstes Mal erklären!
Das nicht. Aber ein großer Unterschied ist da schon.
In einer Jagdsituation wäre die laut jaulend hinter dem Kitz her gerannt. Ich war völlig baff, dass sie das offenbar doch noch so gut auseinanderhalten kann.