Beiträge von AlinMaus

    Zitat

    OH UND LIEBER NICHT ABRUFEN WENN SIE HIN WILL UND SCHON IM FREIEN LAUF IST
    das sagt dem anderen hund vielleicht dass sie nachgibt und die rangniedrigere ist. lieber garnicht in so eine situation kommen lassen!


    könnte bei einem hund der schon agressiv gestimmt ist zu einem schlechten verhalten führen! VORSICHT


    Das lässt sich oft nicht vermeiden.


    Wenn wir um die Ecke kommen oder so.


    Wir haben hier viele unverträgliche Hunde.
    Da hab ich sie lieber schnell wieder bei mir als es drauf ankommen zu lassen ob der andere meist 10 kg schwerere Hund nett gestimmt ist.

    Zitat

    Hallo Julia,


    ich trainiere mit (meist schleppender) Schleppleine und Röntgenblick. Ich versuche, die Hunde vor meinem Hund zu sehen, ihn zu mir zu rufen und dann erst freizugeben, wenn ich der meinung bin, es ist ok.


    Oh entschuldigung,


    das hab ich falsch verstanden.


    Abrufen wenn sie zu einem Hund hin will kann ich sie schon.
    Das Problem ist bei Tessa, dass sie wenn sie zu dem Hund hindarf, immer voll draufrennt und sich nicht höflich nähert.


    Aber trotzdem dankeschön für deine auführliche Erklärung.
    Hilft bestimmt einigen weiter beim Training. :smile:

    Zitat

    Die Schuld gebe ich eindeutig mir, weil ich es ihm durch den Besuch der Welpenspielgruppe - wo wirklich nur wild durcheinander gespielt wurde - so beigebracht habe. Andere Hunde = toll, spielen!!!!! Das hat er gleich von Welpe an verknüpft. Nun bin ich seit mehr als nem jahr damit beschäftigt, das wieder rauszubekommen.


    So gehts mir leider auch.


    Darf ich fragen, wie genau du das trainierst? :smile:

    Zitat

    Spondylosen und neurolgische Ausfälle in der Hinterhand. Dort hat sie auch kaum noch Muskelatur. Athrosen in allen vier Gliedmassen. (Daher kommen auch die Schmerzen und gelegentliches Humpeln)
    Sie hat eine chronische Anämie und bekommt eisentabletten.
    Sie ist stark altersenil und hat nen grauen Star. Außerdem hat sie noch Hausstaubmilbenallergie und ist Magen-Darm empfindlich. Durch die Kastra. ist sie schon mit 5 Jahren inkontinent gewesen..........


    ...........Gassi gehen schafft sie nicht mehr auch wenn ich den Eindruck habe ein bißchen Schnüffelabwechslung wäre willkommen aber sie schafft es nicht mehr.................


    ............Ohne meine Aufstehhilfe liegt sie und ihre Position kann sie kaum mehr verändern. Sie ist im gang steif und schleift die hinterhand. Sie hat schon noch Willen zum Fressnapf zu laufen aber einfach zu wenig Muskelkraft. Ich laufe immer hinter ihr her um sie zu unterstützen und Verletzungen zu vermeiden.


    Bitte bitte erlös die arme Maus.


    Auch wenn es schwer ist.


    Sie wird dir dankbar sein.
    Das was du beschreibst ist nur noch eine Qual für den armen Hund. :( :

    Ich hätte da mal eine Frage.


    Meine Alin wurde mit einer Spritze eingeschläftert.
    Eine überdosierte Narkose.
    Sie ist ganz friedlich eingeschlafen.


    Was ist denn der Grund dafür erst eine Narkose und dann dieses T 61 zu spritzen?


    Weil man dann nicht so viel Narkosemittel verbraucht und es günstiger wird?


    Wär bei einem Pferd wahrscheinlich schon ein Kostenpunkt.

    Ich würde auch auf jeden Fall zu Hause bleiben.


    Kenne einen Hund der sehr panisch an Silvester reagiert.


    Er bekommt ein paar Tage vorher dieses DAP-Halsbandum.
    Damit kommt er ganz gut zurecht.


    Anstonsten: Rollos runter, Fernseher an, selber ruhig verhalten, ablenken;


    Drogen würde ich meinem Hund nicht geben.

    Hätte eine Frage.


    Also erstmal nicht falsch verstehen. Ich fands auch mehr als doof.


    Was war davon fürs Ordnungsamt interessant?
    Ich kenn mich da nicht so aus.
    Komm vom Land :D



    Und das mit dem Leberwurstbrot war halt völlig idiotisch mit zwei Welpen.
    Einem erwachsenen Hund könnte man ja schon sagen, dass er nicht dran darf.

    Ich würds einfach mal probieren.


    Und wie schon geschrieben wurde, hochwertige Öle dazu usw.


    Weiß ja nicht ob du auch Dosenfutter geben willst.
    Tessa gekommt morgens und mittags Trofu.
    Abends dann Dose. (Lunderland, Boos, Terra Canis) Und da alles mögliche mit rein. Da könntest du dann auch fetthaltige Sachen dazu tun.
    Und du hättest eine abwechslungsreiche Ernährung.


    Ist aber nur ein Vorschlag.