Beiträge von Mrs. Isegrim

    Heute morgen gab es für die Kleinen wieder Happy Dog Piemonte und für Hewie Lukullus Lachs und Wildschwein, mit Lachsöl-Kapseln und Hyalutidin für alle. Dazu ein paar Stücke Fresco-Käsewurst, weil ich Ellis Antibiotikum irgendwo verstecken muss.

    Heute abend muss ich mal schauen. Im Moment mache ich es mir ganz einfach, weil ich krank bin und einfach nur immer schnell wieder ins Bett will.

    Richtig: Schweineschnauzen. Ein Teil vom sogenannten Kesselfleisch, gibts hier auf dem Land noch. Ein Metzger hier hat Hausschlachtung, da bestellt mein Mann für sich ab und an mal Bäckchen (gibts dann kalt zu Brötchen) und für die Hunde dann das Schnüsschen.

    Gibt auch Leute, die essen es selbst nauseated-dog-face Mit fällt es schon schwer, es zu schneiden.

    Abendbrot heute war nochmal das Linsennudel-Gemüsegemisch und Restfleisch von dem Hahn, den Mann zu Mittagessen hatte:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ach guck, dann hab ich ja richtig geraten 😁 Ich kannte die Aussage "Halt die Schnüss" xD

    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Als Lobo alt wurde, hat Dobby immer öfter die Chance ergriffen, ihn zu attackieren. Lobo konnte feine Signale nicht mehr wahrnehmen, war selber unruhig und hat, aus Dobbys Sicht, komische Sachen gemacht (die Treppe herunterzufallen, gehörte auch dazu). Wir haben gemanagt. Das ging, bis zu Lobos Tod dann gut. Aber man muss eben jederzeit damit rechnen, dass Hunde nicht ganz so sensibel mit alten Artgenossen umgehen, besonders, wenn sie selbst unsicher sind. Kindergitter sind doch eine gute Möglichkeit.

    Elli ist eine Abkürzung für das griechische Wort für "Griechin". Wir haben sie damals im Urlaub in Griechenland gefunden und mein Mann ist Grieche, da hat das gepasst.

    Dobby wollte mein Mann gerne haben. Ich muss sagen, der Name passt zu dem langnasigen Kobold aber auch echt gut.

    Hewie (englisch ausgesprochen) ist auf meinem Mist gewachsen. Er ist nach dem Sidekick aus dem alten Playstation-Spiel "Haunting Ground" benannt. Dort ist Hewie ein Hund, der die Protagonistin begleitet und beschützt, nachdem sie ihn gerettet hat. Dummerweise kann den Namen fast keiner aussprechen, immer wird Juri oder Chewie oder Hui aus ihm xD

    (Ich liebe einfach diese Szene so sehr, ab Minute 2:29 ❤️)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Edit: Darf der Link hier rein?

    Ich glaube, ob man es liebt, mehrere Hunde gleichzeitig zu haben, ist auch sehr von den Hunden abhängig. Wenn die sich gerne haben, miteinander interagieren und nett sind - ja, kann ich mir gut vorstellen. Wenn die Hunde aber schon nur bedingt Bock aufeinander haben, sich nichts geben und auch jeder nicht den einfachsten Charakter hat, fehlt einem vermutlich nichts, wenn es nur ein Hund ist.

    Und ja, mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich, eigentlich, Einzelhund-Halterin bin. Deswegen wird auch, bis zu Hewies Tod, keiner mehr einziehen. Also, so ist zumindest der Plan ^^