Beiträge von Mrs. Isegrim

    Natürlich muss man immer sorgfältig planen, bevor man sich einen Hund anschafft. Es muss geklärt sein, wer für den Hund sorgt, wenn man ins Krankenhaus muss, wer Gassi geht, falls man selbst in Quarantäne ist, wie man sich finanziell aufstellt. Aber das gilt für jeden Hundeneuzugang. Und ja, die Leute haben jetzt Zeit. Warum denn nicht dazu nutzen, diese in der Eingewöhnungsphase mit dem Hund zu verbringen? Man hätte doch sonst auch Urlaub genommen.

    Ja, aber die Sozialisierung bleibt jetzt u.A. auf der Strecke. Man kann keine Hundeschule nutzen, keine Leute treffen, den Hund nicht umgebungsfest machen und hat vielleicht plötzlich einfach auch noch ganz andere Sorgen als den neuen Welpen. Ich zumindest würde mir bewusst keinen Hund in dieser Zeit anschaffen...:verzweifelt:

    Sollte das hier ein ernstgemeinter Thread sein:

    Hunde sind Lebewesen und suchen sich nun einmal aus, nach wem sie sich richten. Warum sollte er sich ausgerechnet an dich binden? Man muss evtl damit einfach leben, "mein" Hund ist auch sehr Herrchen-hörig, obwohl der nie was mit ihm macht und mehr schimpft als ich. Ist halt so, Hauptsache, der Hund ist glücklich. :ka:

    Da dein Freund ihn aber so massiv (so wie du schreibst) ablehnt, wird er das bei euch nicht sein. Ich würde den Welpen zurückgeben. Geht das nicht, halte ihn wenigstens von deinem Freund fern, denn es ist ja DEIN Hund. Spiel mit ihm, kümmere dich - du bist eh unverzichtbar für ihn, gezwungenermaßen. Er wird sich irgendwann an dich binden müssen, wenn dein Freund sich so gar nicht kümmert. Oder tut er das?

    Aoleon

    Kommt mir bekannt vor. Öfters wollen mir meine Pfadfinderkinder oder Schüler etwas erzählen, und wenn dann irgendein Internetphänomen darin vorkommt, versuchen sie mir das lang und breit zu erklären. Und dann darf ich alles sagen außer: "Ja, kenn ich." Für den Satz ernte ich nämlich aus Prinzip verständnislose Blicke und die Frage "Woher??" oder "Wieso??"

    Ja keine Ahnung, bin doch erst 24. :ka: Aber in den Augen der Kinder bin ich schon so erwachsen, dass ich auf gar keinen Fall noch frei im Internet rumlaufen darf. :verzweifelt:

    Mich hat mal ein Nachhilfeschüler ganz ernst gefragt, ob zu der Zeit, als ich zur Schule ging, Kinder noch vom Lehrer geschlagen werden durften. Alter, ich bin 34! xD

    Extrem wenig Fett. Vielleicht klappt es deshalb?