Beiträge von Mrs. Isegrim

    Gefriergetrocknet würde gut klingen, wenn es mehr als ein paar Prozent wären :tropf: Ich werde es trotzdem mal testen - Man kann ja auch nach Proteinbedarf füttern :ka: Da stört mich das hohe Protein nicht.

    Da ich es nur als Leckerchen geben würde: Lässt sich das gefriergetrocknete Fleisch gut anfassen oder ist das irgendwie eklig?

    Aber wenn man Hogh-Protein-Futter nach Proteinbedarf füttert sind doch Energie- und sonstiger Nährstoffbedarf nicht gedeckt

    Energie kann man doch noch anderweitig zuführen :smile: Und um den Nährstoffbedarf mach ich mir wenig Sorgen, muss ich sagen. Ich füttere ja auch ein Hauptfutter ohne künstliche Vitamine/Mineralstoffe. Da mische ich höchstens selbst was dazu. Ob das besser oder schlechter ist als mit Zusätzen - ich weiß es nicht. Aber der Dackel stinkt bei Futtern mit vielen Zusätzen schnell wie Plastik, irgendwie.

    Ich muss aber zugeben, dass ich die Nährstoffe bei dem Raw Boost jetzt nicht angesehen habe, weil es als Leckerchen fungieren soll...

    Aber, ja, das war eine doofe Formulierung von mir. Wenn man nach Protein füttert, muss man schon aufpassen, dass der Rest passt.

    Gefriergetrocknet würde gut klingen, wenn es mehr als ein paar Prozent wären :tropf: Ich werde es trotzdem mal testen - Man kann ja auch nach Proteinbedarf füttern :ka: Da stört mich das hohe Protein nicht.

    Da ich es nur als Leckerchen geben würde: Lässt sich das gefriergetrocknete Fleisch gut anfassen oder ist das irgendwie eklig?

    Bei denen, die wenig Fleisch füttern: Wie äußert sich da, dass eure Hunde das nicht so vertragen?

    Ich war eine Zeit lang bei Facebook in einer Herdenschutzhund-Gruppe. Da wurden die über 50kg Hunde mit zum Teil >2kg Fleisch pro Tag "gebarft". Das finde ich einfach unverhältnismäßig.

    Das ist wirklich krass und völlig unnötig, meiner Meinung nach. Uff... Und die Hunde nehmen dann vermutlich nicht mal zu...

    So fressen meine Hunde:

    https://photos.app.goo.gl/GYeSsCD1EuvL2LWH9

    Kartoffeln, Nudeln, Reis etc. werden natürlich gekocht. Alle anderen Zutaten der pflanzlichen Mahlzeit werden nur püriert, die Kartoffeln, Nudeln bzw. der Reis werden dieser "Pamape" hinzugefügt. Ab diesem Bild habe ich angefangen mal zu wiegen wie groß die Menge denn tatsächlich ist, die ich füttere. Es geht in erster Linie um das Verhältnis von Tierischem zu Pflanzlichen, das ich damit darstellen möchte. Die Fütterungsmenge insgesamt ist für meine Hunde recht hoch, weil meine Hunde viel arbeiten. Für einen "normalen Haushund" benötigt man sicher deutlich weniger. Es gibt ganz bewusst kein Gewolftes! Bei gewolftem Fleisch vergrößert sich die Oberfläche, auf der die Erreger sitzen und wachsen, ungemein. Die Menge der Magensäure, die diese abtöten soll, reicht wegen der riesengroßen Oberfläche nicht aus und es wandern mit jeder Mahlzeit Erreger in den Darm, die dort nichts verloren haben.

    Ui, coole Bilder! wie zerteilst du diese riesigen Rippen?

    Ich nutze ja bellende Hunde am Gartenzaun gerne als Trainingsmöglichkeit für meine eigenen Hunde. Von daher bin ich da alles andere als schnell dran vorbei. Ich hatte hier im Dorf zwei Labradoren hinterm Zaun auch schon böserweise Futter zu geworfen, weil mir das Kläffen selbst irgendwann auf den Sack ging, ich aber noch ein wenig üben wollte. Die Labbis waren dann jedes mal sehr still, wenn sie gemerkt haben, dass ich kam und haben brav auf ihr Leckerlie gewartet :pfeif:

    Sorry, aber aus meiner Sicht geht sowas gar nicht. Futter zuwerfen? Was, wenn die Allergien haben? Das merkst du nicht und die Hunde warten weiter brav auf deine Kekse, egal ob sie den Besitzern später vielleicht die Bude vollkotzen oder sich kratzen bis zum nächsten Morgen. Finde ich echt unverantwortlich und unverschämt...

    Edit: Okay, die Besitzer haben es gesehen und fanden es okay - dann geht das. Klang in deinem ersten Post anders, also: sorry :)

    Danke dir! Die Linienzucht hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm... Keine Ahnung, wie ich davon ausging, dass das ohne möglich wäre... Ha, und schon passiert mir das, was so vielen passiert: Gewisse Dinge blendet man einfach aus.. :rollsmile:

    Oh, das würde mich sehr interessieren, denn bisher ging ich wirklich davon aus,dass die gesünder sind......:tropf:

    Sorry, nachdem ich zweimal mitbekommen habe, wie sich kläffende Hunde hinterm Zaun im Übersprung amtlich in die Wolle bekommen haben, bin ich da bei „kein Stress“ nicht überzeugt |) Ich will daran einfach nicht beteiligt sein.

    Oh ja! Meine Kleinen prügeln sich gegenseitig windelweich, wenn ich die im Pöbelstress nicht auf Abstand zueinander halte.

    Meine randalieren auch am Zaun wie blöd - aber ich würde im Leben nicht darauf kommen, den anderen die Schuld zu geben. Meistens rufe ich denen, die am Zaun vorbei müssen, noch ein "Entschuldigung" hinterher, denn mir ist das Verhalten meiner Pöbler echt unangenehm...