Beiträge von Mrs. Isegrim

    Ich werde es einfach nie verstehen, dieses "Der Hund hat zu fressen, was der Mensch ihm vorsetzt!", weil... Gründe. Das ist genauso unsinnig wie "Der Hund muss alles erdulden, auch wenn er nicht will, einfach weil ich ein Mensch bin und er nicht. Und wehe, er bekundet seinen Unmut!" Fällt für mich tatsächlich in dieselbe Kategorie.

    Ja, wenn ich in der Wüste lebe und es nur eine Art Futter gibt, sollte der Hund das vielleicht besser fressen. Aber wir haben ein Überangebot an zigtausend Futtersorten und -arten, also...warum? :woozy_face:

    Man sollte Hunden doch eine eigene Meinung und eigene Vorlieben zugestehen, auch wenn es "nur Hunde" sind.

    Sorry, war OT, aber musste mal raus.

    Oh, Gänsefett auf Wochenmärkten? Ist das roh oder verarbeitet?

    So ganz generell gesehen, ist das immer nicht der beste Ratschlag. Hunde haben feine Antennen und oft genug plausible Gründe, wieso sie etwas nicht fressen wollen... Bauchschmerzen, Unverträglichkeiten, sowas halt. Und davon abgesehen haben Hunde eben auch einfach individuelle Geschmacksnerven und mögen schlicht nicht immer alles. Zu sagen "friss oder stirb", finde ich unfair dem Hund gegenüber. :ka: Warum ihn zwingen, was zu fressen, das er nicht möchte?

    Falls jemand Interesse an fettreichen Fertigfuttersorten hat:

    - Rocco Mealtime TroFu "Lamm" oder "Sensitive Huhn und Ente"

    - Purbello Nassfutter Ente

    - Anibio Tolle Rolle "Ente mit Apfel und Feldsalat"

    - Swiss Menu Rolle "Lamm-Terrine mit Kartoffel"

    - Fleischeslust Rolle "Rindermenü mit Zucchini, Haselnuss und Kürbiskernen"

    - Lex Pur Nassfutter"Rind"

    Reiskeimöl wirkt ähnlich wie natürliches Testosteron, weshalb es gerne zum Muskelaufbau gegeben wird. Hätte gute Erfahrungen damit, bei meinem Senior.