Das Schlimmste ist hier definitiv der Trichter
Damit kann der Hund so gar nicht... Bin froh, wenn das Dingen wieder ab ist. Montag werden die Fäden gezogen, dann hat er das Teil auch zwölf Tage lang getragen... Die ersten vier Tage hatte er Schmerzmittel, dann brauchte er keine mehr. Vorgestern hat er mich allerdings einmal angegriffen, nach langer Zeit wieder - ich schätze, da hat die Naht kurz gezwickt und er dachte, ich war es. Da war ich ganz froh über den Trichter, so konnte er mich nicht beißen ![]()
Beiträge von Mrs. Isegrim
-
-
Er hat Schmerzmittel gespritzt bekommen und sollte für heute versorgt sein.
Mit Keks vor der Nase läuft er auch, sonst setzt er sich immer hin nach 2 Schritten.
Er hat jetzt ein wenig gepinkelt, keine Ahnung ob er die Nacht so durchhält aber sonst gehen wir halt raus.
Ach je, der Arme
Hoffentlich geht es ihm bald besser... -
Wie lang hats gedauert bis eure Hunde gepinkelt haben nach der Kastra?
Raven möchte kaum laufen, scheint mega zu zwicken.. pinkeln ging er bisher nicht obwohl er morgens zuletzt war. Gefressen hat er schon, getrunken vorhin auch ordentlich..
Dobby war sofort danach ne kurze Runde Gassi. Hast du denn Schmerzmittel für ihn bekommen?
-
Die sind ja wunderschön!
Was ist das für Material, sieht so fest aus. Normaler Stoff?Das ist Stoff auf sehr stabilem Leder (gibt auch andere Macharten).
Ich muss sagen, das Leder ist mir fast schon zu steif und hart, dafür ist es so stabil und gut verarbeitet, dass es vermutlich eine Tonne wütenden Bullen halten würde 😅
Die anderen Halsbänder (Hound form mit fettleder) sind deutlich weicher, nicht mit Leder unterlegt und damit auch leichter und dünner.
Also für jeden was dabei.
Hab mir den Insta-Account angesehen, so tolle Sachen
Besonders die aus wasserfestem Material/Stoff finde ich cool -
Finally, nach fast 3 Monaten warten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. von brambleandfriends sind die
Die sind ja wunderschön!
Was ist das für Material, sieht so fest aus. Normaler Stoff? -
dass da als Zusatzstoff E339 draufsteht.
Ist das eine H-Milch?
Phosphate verbessern die Haltbarkeit von sterilisierter, ultrahocherhitzter und eingedickter Milch. Über schädliche Nebenwirkungen durch die in den Lebensmitteln zugelassene Mengen ist bislang nichts bekannt.
Danke dir. Ja, ist eine H-Milch.
-
Alles anzeigen
Heute im Napf:
Hering mit Ei, Nudel-Mix ( Linse/Lupine), Möhren, Zucchini, Tomate, Apfel, frischer Löwenzahn, Kümmel, Leinöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt......wird gerne gefressen und gut vertragen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin grad am überlegen, das Trofu noch weiter runterzufahren. Aktuell gibts alternativ eine Stück Fleischpastete oder selbstgemachte Hundepizza als 2. bzw. 3. Mahlzeit. Allerdings muss ich mir dann auch wieder langfristig über eine entsprechende Nahrungsergänzung den Kopf zerbrechen. Das Angebot ist ja riesig geworden

Zum Glück habe ich ja noch den Senior-Futterplan von der Ashley. Da ist der Mehrbedarf an Vitaminen und Mineralstoffen ganz gut erklärt und die Empfehlung war u.a. das Vitamin Optimix Senior von Futtermedicus.
Ich hätte aber auch noch speziell einen Zusatz für Rippchens Knochen und Gelenke. Hat Jemand eine Empfehlung?

Hyalutidin. Das ist ein Sirup, nicht natürlich, aber damit habe ich bei Lobo damals super Erfahrungen gemacht.
-
Da Dobby heute kastriert wurde und ich ihn aufmuntern wollte, haben die Hunde eine Süßspeise bekommen: Wir haben uns gerade Piña Colada-Suppe geteilt (ein großer Becher Joghurt auf Kokosmilch-Basis und eine große Dose Ananas-Stücke plus Saft vermischt - irgendwie eklig, aber total lecker

-
Gibt jemand dem Hund Schafmilch? Ich hab welche von Merstaler gekauft und erst zu Hause gesehen, dass da als Zusatzstoff E339 draufsteht. Ich finde aber nirgendwo eine Info darüber, ob das unbedenklich für Hunde ist... Wisst ihr da was oder gibt jemand seinen Hunden eben diese Milch?
Edit: Hab es mir vermutlich gerade selbst beantwortet. Falls es jemanden interessiert, das hier habe ich gefunden:
-
Alles anzeigen
Wissen Weekly hat ne Podcast-Folge drüber. :)
Aaah super! Danke, das suche ich mir mal raus.

Ich frage deshalb weil ich zb ein sehr sensibler Mensch bin und gar keine Nachrichten gucke weil mich vieles einfach direkt sehr persönlich bedrückt und dann auch nicht loslässt.
True Crime schaffe ich auch nicht zu sehen aaaaber in letzter Zeit guck ich mir gerne so Dokus über allesmögliche an, teilweise auch über Polizei/Feuerwehr Einsätze. Da heule ich dann zwar eventuell alle 2 Minuten aber interessieren tut es mich dann ja dennoch. Eventuell weil es Dinge sind die schon in der Vergangenheit liegen und ich mich deshalb nicht so ohnmächtig fühle wie bei aktuellen Nachrichten. Keine Ahnung.
Krimis sind meist auch kein Problem, wobei naja, kommt drauf an.
Ich würde ja auf Adrenalin oder sowas tippen aber da weiß der Podcast bestimmt mehr drüber. Bin gespannt und danke für den Tipp
Ich gucke für mein Leben gerne beides, und beides gucke ich jeden Abend zum Einschlafen/die Nacht hindurch (ich schlafe mit eingeschaltetem Fernseher). Zum Einen ist es natürlich unglaublich spannend. Darüber nachzudenken, wie Menschen ticken, hat mich schon immer gereizt. Zum Anderen - auch, wenn das irgendwie Humbug ist - spiele ich im Kopf gerne Situationen durch. Wie würde ich reagieren, wenn ich in eine gefährliche Situation komme, was funktioniert bei bestimmten Tätertypen vielleicht, um sich selbst zu retten? Adrenalin ist es vielleicht auch, aber nur bei Crime-Serien (ich suchte gerade Criminal Minds durch), nie bei True Crime. Die Realität finde ich viel zu verstörend, um das als aufputschend zu empfinden...
Und last but not least: Ich liebe die Stimme des Sprechers von Medical Detectives
Fünf Minuten zuhören und ich schlummere sanft und selig.