Beiträge von Mrs. Isegrim

    Peggy verträgt die Reinfleischdosen von Kiening die Sorte Pferd nicht so gut. Wenn Sie die Dose bekommt dann rumpelt es in ihrem Bauch und Sie hat vermehrt Blähungen aber ich kann mir das nicht erklären. Ich mische meistens noch Reisflocken und Gemüse unter. Ich habe schon überlegt ob es an den Innereien liegt denn bei den Nierendosen von Sanoro war es genauso. In der neuen Rezeptur sind jetzt gar keine Innereien mehr drinnen und jetzt verträgt Sie die Dosen wieder :???:

    Hat jemand eine Idee ob das sein kann?

    Kann definitiv sein. Eine große Menge Innereien sorgt ja auch gerne mal für Durchfall... Wenn es nicht allzu viele Innereien sind, können das Grummeln und Gepupse quasi die Vorstufe sein.

    Jeder Anschiss prallt an ihm ab. Das ist nicht spaßig

    Warum nicht gegenkonditionierten? Also warum wird Ressourcenverteidigung so oft über Anschiss/ Strafe trainiert?

    Ein Anschiss bringt doch nur noch mehr negative Emotionen rein. Hausleine dran zur Absicherung und markern. Der Hund soll doch lernen wenn sich Hund 2 der Couch nähert ist das was richtig tolles, da muss ich mich gar nicht aufregen.

    Luna ist bei sowas ja wirklich auch nicht ohne und hat da auch schon Abgeschnappt. Wir haben jegliche potenziell blöde Situation gegenkonditioniert und das hat nachhaltig dazu geführt, dass es da jetzt keine Probleme mehr gibt. Klar, habe ich zur Sicherheit auf bestimmte Situationen noch ein Auge, aber es gab in den letzten Monaten keine Eskalation mehr.

    Das mache ich auch, da hast du völlig Recht. Aber oft tritt so eine Situation auch ein, wenn ich nicht unmittelbar daneben bin, und dann ist das schlecht :frowning_face: Ich muss wohl noch mehr managen...Ich bin mal ins Bad gegangen und in der kurzen Zeit haben die Hunde sich so richtig in die Wolle bekommen. Theoretisch müsste ich Dobby also entweder wegsperren oder mitnehmen, aber dann betrachtet er mich noch mehr als Ressource, schätze ich...

    Aber es soll hier ja nicht um mich gehen, ich wollte nur verdeutlichen, wie wichtig es ist, da im Ansatz zu handeln. Denn, so sehr ich den Hund liebe - Einfache, entspannte Hundehaltung ist etwas anderes.

    Das musst du wirklich im Ansatz unterbinden und, vor allem, es wirklich ernstnehmen. Ich hab das verkackt und jetzt einen Rüden hier, der ernsthaft attackiert, wenn:

    - ein anderer Hund den Boden nach Krümeln abrüsselt

    - ein anderer Hund an seiner Box riecht

    - ein anderer Hund uns abends, wenn wir auf dem Sofa sitzen, zu nahe kommt

    - irgendwo Essen auf den Kommoden liegt und ein anderer Hund der Kommode zu nahe kommt ...

    Die Liste ist beliebig erweiterbar. Dobby muss permanent gemanagt werden, obwohl wir ihm, direkt zu Beginn, sämtliche Privilegien entzogen haben. Ist ihm total egal. Jeder Anschiss prallt an ihm ab. Das ist nicht spaßig, deshalb: Hol dir schnell einen Trainer und manage, wenn es sein muss. Ich drück dir die Daumen!

    https://www.obi.de/hundehalsbaend…gruen/p/4231080

    Bekommt man solche Halsbänder noch irgendwo? So ganz schlichte, gleichförmige Schnallenhalsbänder aus Gurtband, mit Gummi? Die von Heim scheinen nicht mehr hergestellt zu werden, überall ausverkauft :loudly_crying_face: Neopren ginge auch noch, aber es muss schon der gleiche Stil sein, die von Hunter gefallen mir z.B. nicht. Stake-Out hat welche mit Neopren, die gingen zur Not, aber mit Gummi-Unterfütterung fände ich es doch noch schöner... Ich bin da leider auch echt pingelig, es darf z.B. keine Rollschnalle sein und wenn das Teil Plastik-Ösen hätte, wäre ich mega glücklich ^^

    Dobby kann "Schütteln!" - super praktisch, wenn Dreck auf dem Hund ist, oder ein Ohr umgeklappt ist :beaming_face_with_smiling_eyes: Dann kann er noch "Ploff", da kippt er, mit dem Oberkörper zuerst, um, wie beim Wälzen. Ploff deshalb, weil er dieses Geräusch beim Aufprall macht ^^ Und er kann "Motzekopf", da hüpft er mit den Vorderfüßen auf und ab und meckert dabei :grinning_squinting_face:

    Mist. Jetzt weiß ich, was ich falsch mache...*auf das abgerockte Halstuch vom Dackel schiel und schnell meine zerrissenen Jeans in den Schrank stopfe*