Ich glaube mit deiner bisherigen Methode hast du dem Welpen erst beigebracht das alleine sein schlimm ist. Das wieder auszubügeln wird nicht einfach.
Kann er überhaupt schon solange aushalten ohne zu pinkeln ? Welpen können in dem Alter ihre Blase meist noch nicht kontrollieren.
Baue das alleine bleiben langsam auf. Der Hund soll lernen sich wohl und sicher zu fühlen, auch wenn der Menschen nicht da ist. Schaffe einen ruhigen Ort und schaue erst mal das Welpe dort gerne ist. Erst dann fängst du an ganz langsam das alleine bleiben aufzubauen, und zwar in Sekunden-Abschnitten. Lies dich mal ein, hier im Forum findest du jede Menge Tipps. Übrigens ohne Verabschiedung zu gehen finde ich erst recht kontraproduktiv, wir haben unsere kleinen Rituale und damit konnten alle Hunde hier fein alleine bleiben. Allerdings nicht nach 2 Wochen.
Kann deine Schwester ihn nicht für die 3 Stunden nehmen ? Zumindest bis Hund es gelernt hat.
Danke für die Antwort ohne mich direkt anzuscheissen...
Das aushalten ist wirklich kein Problem er hat noch nie in die Box gemacht, in den meisten Büchern stand halt drin das man sie in eine Box tun soll (in der er sich auch wohl fühlt) und ohne verabschiedung gehen soll weil es das schlimmer machen würde für den Welpen.... Ich werde dann schauen das ich jemanden für den kleinen finde für die drei Stunden, ich dachte halt es wäre nach zwei Wochen nicht mehr so das Problem wenn er mal allein ist und habe nicht so eingeschätzt das 3h für ihn schon zu lange sind... Das er nie alleine sein kann will ich ja auch nicht