Beiträge von petra01

    Sie schnappt, zwickt. Bisher ist das 2x passiert. Ich meine halt nur, dass ich nicht garantieren kann, dass sie auch beisst.
    Und das wäre natürlich gern was, was ich dem Hund abgewöhnen möchte. Auch wenn es nicht erfolgversprechend ist, trau ich es ihr zu, das zu lernen. Gern will ich es versuchen. Und ich bin eben nicht sicher, ob es nicht doch Unsicherheit gepaart mit der Meinung ist,es für uns erledigen zu müssen, wenn Besuch kommt. Und dann stimmt ja an UNSEREM Verhalten noch etwas nicht.


    Muss dazu sagen, dass sie ein ängstlicher Hund war. Das haben wir aber mit Geduld hinbekommen. Die erste Zeit war spazieren gehen kaum denkbar. Geschäft hat sie nur 2 Meter vom Haus entfernt gemacht. Andere Hunde und Menschen waren ihr nicht geheuer. Heute ist das, als,wären da nie Probleme gewesen. Mit Ausnahme der Haustür Geschichte. Es ist nicht Besuch grundsätzlich, denn wenn sie das Haus betritt und der Besuch ist schon da, gibt es null Probleme.
    Daher würde ich das gern aktiv angehen. Die Zeit dafür kann ich mir gerade sehr gut nehmen.

    das war die Aussage der Hundeschule ... mit den Rassen. Sie ist übrigens nur Kniehoch.


    Ok. Danke.
    Also wenn man dran bleibt, beruhigt sie sich tatsächlich. Das dauert halt 5-10 Minuten und ist anstrengend. Danach entspannt sie tatsächlich sehr. Schläft auf dem Platz ein und der Besuch kann sich im ganzen Haus frei bewegen

    und sie ist wie gesagt so gelehrig, dass ich nicht Zweifel, dass wir das jetzt gut hinbekommen. Irgendwas machen wir aber noch falsch.
    Problem sind halt die Kinder, die zur Tür Rennen. Da muss ich definitiv nochmal mit ihnen reden. Türen vom Wohnzimmer zu geht nicht, wenn sie nicht hört, macht sie die nämlich auf. Das ist wahrscheinlich das Problem nehm ich an.
    Vielleicht Hund erstmal immer nur bei den Erwachsenen lassen, damit die Kontrolle da ist. Also nicht mehr im ganzen Haus frei laufen lassen?

    Achja. Ist der Besuch mal drinnen und sie hat sich beruhigt: keinerlei Probleme mehr. Sie ist dann der liebste Hund. Entspannt, hört aufs Wort und die maßregelt den Besuch auch nicht, wenn der durchs Haus geht.

    auf dem Platz schicken. Sobald sie sich beruhigt belohnen (Wurst Stückerl). Bellen ignorieren und erst aus dem Platz entlassen, wenn sie sich beruhigt hat.
    Das klappt sogar gut. Aber eben nur, wenn wir schnell genug sind und die Wurst griffbereit ist. Wenn wir das nicht schaffen, da wir nicht zu zweit sind, kommt sie einfach wieder aus dem Platz raus, sobald man die Tür aufmacht und bellt wieder wie verrückt. Sie durchschaut jede Sekunde, in der man nicht perfekt handelt.
    Für das rausgehen und Besucher angehen hab ich noch keine Tipps. Das ist neu.

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben einen Hund aus Rumänien und sie ist wirklich toll. Sehr intelligent und gelehrig. Hundeschule haben wir hinter uns und sie hat sich gut eingelebt. Im Grunde hört sie aufs Wort. Man braucht nur auf ihre Decke zeigen, schon sitzt sie drinnen. Es gibt nur eine Sache, die zwar schon besser wird, aber noch nicht ideal ist. Aber wichtig, daher suche ich nach Tipps.
    Sie will uns beschützen. Und das tut sie im/am Haus.
    Das heisst, wenn jemand das Grundstück/Haus betritt, bellt sie. Sie geht auch aktiv vor und der Briefträger wurde schon versucht zu schnappen. In 99% der Fälle Maßregeln wir sie vorher. Sie wird also auf ihren Platz geschickt, wo sie auch bleibt. Allerdings hört sie da nicht auf zu Bellen, bzw erst nach einiger Zeit des Ignorierens. Also gern würd ich ihr das Bellen abgewöhnen.
    Ausserdem gibt es diesen einen Prozent, wo wir sie nicht vorher auf den Platz schicken, wenn z. B Der kleine Sohn die Haustür aufmacht und wir z. B. Gerade im Bad sind. Wenn wir nicht schnell genug sind, springt unsere Hündin zu Tür raus und macht den Besuch übelst an. Und ich könnte nicht garantieren, dass sie nicht auch mal schnappt.
    Da würde ich gern wissen, was genau ich wie trainieren kann. Denn die Tipps der Hundeschule setzen wir um und helfen nicht.


    Übrigens macht sie das nur, wenn sie da ist und Menschen zu uns kommen. Wenn sie gerade spazieren ist und die Menschen sind schon da, auch im Haus, also wenn sie diese bei der Heimkehr bereits vorfindet, dann macht sie nix und ist der liebste Hund. Auch beim Spazieren gehen gibt es keine Probleme.


    Ich freu mich auf Tipps, denn ich bin sicher, dass wir das in wenigen Wochen hinbekommen, wenn ich nur weiss, was wir anders machen müssen. Danke :)