Beiträge von EnzoBulldog

    Hallo ihr :)


    Ich musste aufstehen, weil sie sich um mich beissen. Wenn ich raus bin ist die Situation entschärft. Bleibe ich sitzen, eskaliert es.
    Ich wurde am Wochenende auch mehrfach gebissen.


    Danke erstmal für die Liste mit den Lösungsansätze.


    Es wurde gesagt "Besitzer wie ich" - wie bin ich denn?


    Ich bin hier ganz klar der big boss und die Beiden ja, ....seis drum was sie sind. Jedenfalls unter mir deutlich.


    Ich bin absolut gegen kastration. Was schlimmeres kann man einem intakten rüden nicht an tuen. Nur Notlösung.


    Wie gesagt, ich bin der boss. Bin dazwischen gegangen und wurde mehrfach gebissen.


    Männlichkeit möchte ich hier nicht definieren. Stellt euch einfach ein Mädchen, eine Hündin vor (lieb,folgsam) und dann einen Rüden.


    Grundgehorsam ist nicht Sit, Platz sondern Disziplin und benehmen. Ich Drill die Beiden. Sie hören sehr gut.


    Der kleine, Grosse (oeb, 45kg) ist eher als Beta im Rudel einzustufen such wenn er die Alpha Veranlagung hat. Das Alpha Ding lebt er jetzt nach den beisserein so richtig aus, wird aber von mir zu Disziplin ermahnt.


    Er ringt nicht alles nieder, wie gesagt anderen gegenüber ist es ihm verboten.


    Aber lustig ist es schon wenn man bekannte zu Boden reissen kann.

    Kannst du auch ein einziges Mal vernünftig antworten?
    Du brauchst nicht zu trotzen oder auf stur zu schalten. (bei deinen Hunden würdest du dein Verhalten jetzt übrigens als Dominanz bezeichnen ;) )
    Ich habe das Gefühl, du willst keine Hilfe, du willst nur gebauchpinselt werden.
    Bevor deine Hunde sich ändern, musst du dich ändern.
    Sonst wird das nix.

    Mann o Mann. Die haben sich jetzt mal gebissen und nun? Ich hab keine Lösung und du auch nicht. Und im Zweifel sind immer wir Halter und Herren der Hunde verantwortlich also was möchtest du? Ich möchte Hilfe, konstruktiven Rat warum weshalb wieso das so gekommen ist und was ich tuen kann. Aber tue dir keinen Zwang an ich hab reichlich antworten bekommen für die ich sehr dankbar bin.

    ich persönlich sage, dass sie mehr Auslastung durch Gassi runden brauchen. Meine Einschätzung. Falsch oder was? Meiner Meinung nach genau richtig. Mehr draussen abreagieren als drinnen frust zu haben. Kann nicht falsch sein.
    Regeln haben die Beiden. Sie sind wirklich gut bis auf die beisserein. Es sind nun mal Bully's. Ich hol mir Hilfe von Trainern.
    Rüdendinge die sie machen schön und gut aber beissen dürfen sie nicht.
    Ausgelastet sind die Beiden.
    Mir ist das alles sehr verständlich nur gibt es keine Lösung für mein Problem die "par excellance" ist.

    danke an alle aufrichtigen, gut gemeinten Posts ich danke euch und die anderen die jetzt haten weil sich die Hunde gebissen haben, geht wohin der Pfeffer wächst


    Ich komme hier her, leider mit negativ Themen im Gepäck, und werde blöd angemacht von Wegen unbelehrbar obwohl ich förmlich um Hilfe und Tat bitte. Das ist nicht korrekt. Wirklich nicht. Und habt ihr mal 2 unkastrierte bulldog Rüden zu Hause. Was bildet ihr euch blos ein zu sagen ich höre nicht. Das ist so was von absurd. Ich bitte förmlich um Hilfe und dann das. Was bilden sich hier einige Leute bloß ein? Ich bin über jeden Tipp dankbar und nehme ihn an.