Beiträge von PhAlina

    Bei uns lebt seid kurzem auch eine Rumänin, die Grety
    Wir haben sie im Tierschutzverein Münster mit ihren 9 Geschwistern entdeckt.
    In Rumänien wurde das ganze Rudel von Passanten auf einem alten Industriegelänge gefunden und in ein Deutsch/rumänisches Tierheim vermittelt, dort wurden sie dann mit der Flasche aufgezogen und kamen mit ca. 5 Monaten nach Deutschland.
    Die kleine ist super lieb und freundlich und kann gut zur Ruhe kommen, jedegleich in Alltagssituation - vor allem draußen ist sie noch ängstlich und zurückhalten, aber ich denke das braucht alles Zeit ☺️

    such dir ein oder zwei Leute mit großen ruhigen Hunden und dreht regelmäßig zusammen eure Runden. Jeweniger die Großen deinen Hund angucken um so besser.


    Mein Andiamo ist da so ein genialer Therapeut geworden. Hat wer Angst ignoriert er die Hunde und fragt dann in großen Abständen immer mal nach ob evetuell angucken schon erlaubt ist. Irgendwann tauen die dann immer auf und dann macht er ganz sanfte Speilaufforderungen, die er sofort abbricht wenn er merkt das wird noch nix. Hätte ich nie von ihm gedacht als er ein junger Wilder war. Vielleicht gibts ja solche Hunde auch bei euch.

    In meiner Anwesenheit hat sie bis jetzt auch noch keine Erfahrungen mit stürmischen, aufdringlichen Hunden gemacht, dementsprechend sollten ihre Erfahrungen da nicht negativ sein.
    Wir treffen unseren Nachbarshund, einen lieben, ruhigen Labbi oft beim spazieren gehen - er kann machen was er will, von ihr kommt leider nichts, keine Annäherung bis auf 2 Meter, sonst rennt sie davon :/

    Hallo ihr Lieben :)
    Grety ist 6 Monate jung, kommt aus Rumänien und lebt seid 3 Wochen bei mir.
    Sie ist super, typisch Junghund - zerkaut alles, hört mal gut mal weniger gut, kann aber auch super in der Wohnung entspannen, ist sehr neugierig, ruhig und freundlich.
    In Rumänien würde sie im Tierheim mit der Flasche aufgezogen, ist daher sehr menschenbezogen, leider haben sie und ihre Geschwister vorher keinerlei Umweltreize kennen gelernt außer ihres Zwingers.
    Mittlerweile klappt das Spazieren gehen „recht“ gut. Sie läuft an der Schleppleine und kann sich auch mittlerweile auf sicherem Terrain lösen.. :bindafür:
    Skeptisch ist sie gegenüber allen, vor allem gegenüber größeren Hunden. Sobald sie einen sieht, hockt sie hinter mir - kommt der große Hund zu nah kauert sie am Boden - manchmal mit Knurren, wenn sie sich sehr bedroht fühlt, rennt sie los. Ich versuche solchen Situation bewusst nicht aus dem Weg zu gehen und ihr möglichst viel Kontakt mit großen Hunden zu geben, nur leider wird es gar nicht besser.
    Habt ihr Tipps?