Beiträge von WeisserWolf07

    @straalster



    Unser großer Hund hatte seinen Platz zuvor auch im Wintergarten, wollte dann aber im Flur schlafen um näher an unserem kleinen zu sein.
    Der kleine Hund hat nebenan bei meinen Eltern im Schlafzimmer, auf einem Kissen direkt am Bett geschlafen, da wir das Gefühl hatten, dass er noch sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Dies hat eigentlich gut funktioniert. Jedoch ist der kleine Hund trotzt regelmäßigen, nächtlichen Gängen nach draußen immer wieder im Haus herum spaziert und hat sich erleichtert. Bei geschlossener Tür wurde im Schlafzimmer gepinkelt.
    Nach einiger Zeit haben wir ihnen beigebracht gemeinsam im Wintergarten zu schlafen, welcher relativ groß und gemütlich ist. Ganz getrennt voneinander zu sein, hat zu großem Protest geführt. Im Wintergarten haben sie Trinken und feste Schlafplätze. Die Tür dort führt direkt nach draußen in den Garten. Das ganze hat auch ohne Weinen, oder Unwohlsein der Hunde gut funktioniert.
    Wir haben gehofft dass Sie diesen Ort als gemeinsamen Schlafplatz anerkennen und sich nicht erleichtern. Auch wenn gerade mal niemand zuhause ist, was bei unserem großen Haushalt wirklich nicht oft vorkommt.


    Nachts wird alle drei Stunden mit dem Hund hinaus gegangen, oder auch bei Bedarf. Auch das klappt wunderbar. Sie wissen genau warum sie draußen sind. Tagsüber sind sie des öfteren immer wieder draußen. Auch um dort zu spielen.


    Unser Rüde war bis jetzt eigentlich immer vorbildlich sauber.


    Unser kleiner Hund meldet sich trotz großen Bemühungen immer noch nicht, wenn er muss.

    @SheltiePower


    Nein, unser Hund wurde diesbezüglich nicht gründlich untersucht.


    Unsere Hündin kam von einer Züchterin. Die Umstände dort würde ich persönlich eher als schwierig bewerten, da alle kleinen Hunde in einer Wohnung aufgewachsen sind und immer wieder in ein Gehege gesetzt wurden, in dem sie alle ohne Konsequenz und Aufmerksamkeit frei pinkeln durften.


    Vielleicht noch interessant wäre, dass wir unseren großen Hütehund aus einer Tötungsstation gerettet haben und er daher besonders viel Liebe und Fürsorge braucht.


    ja, wir hatten ein Katzenklo, welches aber lediglich immer wieder komplett ausgeräumt wurde. Mit Pinkelpads haben wir bisher noch nicht gearbeitet. Vielen Dank für den Tipp! :)

    Hallo ihr Lieben!


    Wir haben seit neuestem folgendes Problem: unsere Hunde urinieren und koten ins Haus! :/
    Bei unseren zwei Hunden handelt es sich um einen Wasserhund (4 Jahre alt; Hütehund) und einen kleinen Bolonka Zwetna (ca 1 Jahr alt). Beide verstehen sich wirklich gut miteinander und sind ein echtes Dream Team. Leider ist der kleine Hund bist heute nicht komplett stubenrein. Wir sind erfahrene Hundebesitzer und haben somit schon einiges ausprobiert. Zu guter letzt haben wir dann einmal mit dem Tierarzt gesprochen der uns sagte, dass es bei so kleinen Hunderassen vorkommen kann, dass der Hund dauerhaft in die Wohnung macht. :(
    Wir haben unsere beiden Hunde deshalb daran gewöhnt in unserem Wintergarten zu schlafen, der komplett gefliest ist, um so Pipi und Kot im ganzen Haus zu vermeiden.
    Aber jetzt kommt es noch dicker... denn seit kurzem fängt unser großer Hund jetzt auch an ins Haus zu machen! Dies macht er aber nicht nur, wenn er wenn er "alleine" im Wintergarten schläft, sondern auch ohne Vorwarnung direkt vor unseren Augen und das egal wo im Haus. Genug raus gehen, nach draußen schicken, schimpfen...alles bringt nichts. Wir können uns nicht vorstellen warum er so etwas tut, da er doch schon so lange stubenrein war. Markiert er? Ist er wütend?
    Hat vielleicht jemand einen Tipp von euch?


    LG Lisa