Beiträge von Pucky2566

    Wir haben bisher beste Erfahrungen gemacht mit kolloidalem Silber als,Pumpspray zur Desinfektion an den wunden Pfoten. Auch Propolis funktioniert super als Einreibung. Es schmeckt nicht so gut, der Hund leckt weniger.

    Unser TA hat uns gestern erstmal hypoallergenes Diätfutter von Royal Canin verpasst für Jacky. Allerdings beissen sich mit dieser Diät schon die hochdosierten Omega 3 Öl-Dosen.
    Zudem kriege ich Jacky die Antibiotika und die Schmerzpillen nur mittels dickem "Leberwurstmantel" verpasst.
    Mal sehen...
    Heute hat er sich die eine Hinterpfote wieder komplett blutig gebissen, Kralle rausgepult.
    Also: Silberspray drauf, Wundspray drauf, Socke an.
    Danach Bude wischen....
    Hund fertig -Frauchen fertig.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und hier gelandet, als ich das Internet von oben bis unten nach SLO durchgesucht und auf den Kopf gestellt habe.
    Ich komme aus einer Hundefamilie, wir haben seit 40 Jahren Hunde, grosse, kleine, gesunde, kranke, reinrassige, Mischlinge, wie es sich eben über die Jahre ergeben hat.
    Momentan habe ich Jacky und Ronja, 2 Schäfer-Appenzeller-Mix, Wurfgeschwister, 9 Jahre alt. Ronja hat seit Jahren eine chronische Pankreatitis, ist super eingestellt -momentan kein Problem.
    Jacky hat SLO, wir wissen es seit etwa 4 Wochen definitiv. Im Nachhinein betrachtet muss das Ganze wohl im August begonnen haben, da hat er nach dem Ballspielen eine Wolfskralle verloren. Da haben wir uns nur nichts dabei gedacht.
    Inzwischen ist SLO nachgewiesen anhand von Blutbild und Gewebeprobe.
    Er hat jetzt fast alle Krallen verloren inzwischen. Es geht ihm jetzt besser, die Entzündungen in den Pfoten lassen nach.
    Er bekommt momentan hochdosiert Omega 3 Fettsäuren, Antibiose und bei Bedarf Schmerzmittel. Zudem habe ich kolloidales Silber als Pumpspray zur Desinfektion. Socken kann ich ihm anziehen, Schuhe lässt er sich wegen des Druckschmerzes nicht anziehen.
    Zudem ist er von Haus aus Angsthund und in der Beziehung extrem schwierig, was Behandlung und Tierarztbesuche angeht. Obwohl unser Tierarzt ein Schatz ist.
    Wir stehen noch ganz am Anfang dieser Erkrankung und ich bin sehr dankbar, diesen Thread gefunden zu haben. Ich möchte gerne ab und zu berichten dürfen und Eure ganzen guten Tips für meinen Buben nutzen dürfen.
    Ich freue mich über jede Eurer Erfahrungen.