Beiträge von Fox2017
-
-
Hier gibt's jetzt auch des öfteren Trockenbarf von Dogspartner. Heute habe ich direkt für drei Mahlzeiten vorbereitet (praktisch, weil reicht für heute Abend, morgen früh + morgen Abend). 150g Trockenprodukt aufgeteilt in 75g Fleisch, 30g Rübenmix mit Kartoffeln und 45g Gemüseflocken (für 20kg Hund).
Ich habe den Rinder-Mix zusammen mit Hirschwürfeln in den Mixer gegeben und zerkleinert. Ich glaube das kommt geschmacklich besser als große einzelne Würfel. Dann habe ich alles andere abgemessen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit ca. 450 ml Wasser aufgefüllt..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So sieht es nach 20 min aus.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Milows Portion im Napf..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Getoppt mit Parmesan, Himbeeren und Öl.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt... Lecker
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Macht mir echt Freude zu füttern muss ich sagen
-
Ich finde eigentlich schon, dass das aller aller meiste, was für uns Menschen gut ist, auch für Hunde gut ist
. Sogar sehr gut. Junk-Food, Süßkram etc. natürlich ausgeklammert, aber das ist ja auch für uns "nicht gut". Aber darum geht es ja hier nicht.
Persönlich würde ich auch einfach Brot und Milch ersetzen (nicht, weil es "vermenschlicht" gedacht ist, sondern schlicht und einfach wegen den zu üppigen Kalorien) und gegen beispielsweise ne Portion Magerjoghurt mit Apfel tauschen. Und den Rest des Futters für den Tag würde ich durch Futtermedicus errechnen und entsprechend dosiert füttern. Diätfutter fände ich eher übertrieben, man kann ja erst mal sanft anfangen. Vielleicht reicht der beschriebene Weg ja schon.
Und das mit den verschiedenen Verdauungszeiten ist schlichtweg einfach Quatsch
.
-
Im Sommer und eigentlich auch zu jeder anderen Jahreszeit
.
Man hat einfach viele Möglichkeiten. Ne kleine Kelle der selbst gekochten Sauce vom Abendessen; ein Löffelchen Erdnussmus; püriert Erdbeeren; ein Schluck Buttermilch.. Hier war schon so ziemlich alles auf der Matte.
-
Ich kann eine Leckmatte empfehlen, wie so etwas hier zum Beispiel:
https://www.hundeshop.de/hund/hundespie…e-lickimat.html
Joghurt/Nussmus/XY drauf verteilen und der Hund ist echt ne ganze Weile beschäftigt. Noch länger sogar, wenn man die Matte kurz einfriert.
(Ich hoffe jetzt argumentiert keiner, er könnte ja drauf ausrutschen
)
-
Beyond Meat Bratwurst mit Rotkohl, Kartoffelbrei und karamellisierten Zwiebeln
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So 2-3x die Woche gibt’s so umwickelte Rinderhaut mit Huhn, oder Ente. Reines, mageres Trockenfleisch wäre fettärmer, beschäftigt die Hunde aber null und wird quasi eingeatmet. Hat da noch jemand eine zündende Idee?
Vielleicht ein mit Nassfutter und/oder Naturjoghurt gefüllter Kong? Könnte man bei Bedarf auch für ne Weile in den Tiefkühler geben.. Dann hat der Hund noch länger dran.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sues…435472-134-8913
"Leichter Knickfuß" ist hier aber sehr optimistisch ausgedrückt. Das sieht auf dem ersten Bild aus als wäre das Bein gebrochen ?
... Schrecklich
-
-
Oh, da finde ich jetzt gar keine ehrliche Antwort drauf. Da auf dem Grill immer noch allerhand andere Lebensmittel liegen (Baguette, Gemüse etc.), ist mir da absolut kein komischer Geruch aufgefallen. Mag in der Pfanne vllt anders sein, aber ich weiß es nicht. So oder so rate ich zum Grill und da sollte man ja eh nicht zu nahe mit der Nase ran 
.